HP Probook 4740s zeigt nur unter direktx HD3000 Family an dabei soll eine hd7650 drin

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich hoffe es kann mir jemand Helfen,
ich bin heute Besitzer des Probook 4740s, meine frage ist ja auf der Internetseite des Shop stand das sie eine HD 7650 drinne haben soll, unter direktx sehe ich aber nur HD3000? Und die 3000 soll net so gut sein wie die 7650, oder weiß jemand wie man das verstehen kann.

Lg Florian

geh mal mit Rechtsklick auf den Desktop, ganz oben müsste da ein Feld ''umschaltbare Grafiken konfigurieren'' sein. Bei dem Menü was sihc nach dem draufklicken öffnet, solltest du dann zwischen der leistungsstarken und energiesparenden GPU auswählen können, AMD-Grafiktreiber vorausgesetzt.
Ist bei mir genauso, die HD3000 (ist die integrierte Intel-Grafik auf der CPU) für Office und die Radeon für Spiele etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hey du, danke für deinen Beitrag.

Ja ich kann zwischen leistungsstarke und energiesparende wählen, aber dennoch sieht man im dxdiag nur hd 3000 das verblüfft mich sehr.

Wohher weiß ich denn das wirklich die 7650 drinne ist ^^ :D, kannst du das irgendwo sehen?

Lg Flo

p.s. weisst du wo dran das liegen kann, wenn ich mit meiner freundin über headset in skype telefoniere, höre ich sie über headset und rede über mic, aber so sound wenn jemand on kommt kommt aus den boxen, und wenn ich musik höre kommt es auch aus den lapi boxen O_o verstehe ich gerade echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe es gefunden, die Graka ist wirklich da drin.

Aber was mich noch nervt. Ich habe Headset angeschlossen, Musik kommt aus dem Stereoboxen des Laptop und das Gespräch meiner Freundin übers headset? Muss man das verstehen? Ich finde auch keine einstellung diesbezüglich.

Bitte hilft mir

LG Flo :)

Hab auch ein HP (dv6 der letzten Gen.), da ist das leider genauso.
Musik kommt über Lappiboxen, die Gespräche in Skype über die angeschlossenen Boxen/Kopfhörer. Seltsamer Bug, vor allem lässt sich die Lautstärke der Gespräche in Skype nur über das Audiomenü in Skype oder den Regler an den externen Boxen ändern.

Wäre bei einem Rat diesbezüglich auch sehr dankbar, schließ mich deiner Frage also mal an :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es herrausgefunden.

Also erstmal beides bei wiedergabe deaktivieren, bei mir steht da Speaker Hp und communications headphone.

Also beide deaktivieren und dann danach den Speaker Headphone aktivieren und zack geht es :)

Aber noch ne frage auf den pad was als ersatz der Mouse dient, ist das normal das man am äußersten Rand nicht tippen kann, also da passiert dann nichts? Wenn ich zu weint mit dem Finger am Rand rutsche iss das dann echt doof.

LG

Tach auch!
Ich hab den Vorgänger (4730 s), bei dem ist es auch so. Tippen kann man nur im mittleren Bereich vom Touchpad. Ich hab schon sämtliche Einstellungen durch, scheinbar lässt sich dieses Verhalten leider nicht ändern...

Gruß, Andy

Danke für den Tipp mit den Audiosettings, bei mir ist das Problem mit demTouchpad ebenfalls...

Also wie gesagt bei dem 4740 geht das über die Software synaptic Software. Könnt mal schauen unter systemsteuerung und Mouseeinstellung, da ist der letzte rechte reiter Geräteeinstellung bei mir und dort kann ich den Tipp berreich des Pad vergrößern oder verkleinern.

LG Flo

Nabend!
Dann haben sie beim 4740s scheinbar das Touchpad verbessert. Bei meinem Läppi lässt sich im Treiber leider keine Größenänderung des Tippbereichs einstellen. Naja, so langsam gewöhne ich mich daran...

Gruß, Andy

Zurück
Oben