HP ProLiant DL380 G6 Startet Nicht

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
299
Hallo,
Ich habe mir ein HP ProLiant DL380 Gekauft dieser kam dann auch von Hermes Heute an bloß das Problem ist das er nach den Versand nicht mehr startet.
Es passiert folgendes ich drücke auf ON Dann startet er die Lüfter drehen auf dann geht er nach 1 Sekunde aus und wiederholt dies immer wieder. Am Monitor kommt kein Signal an,
Aber auf das Lights Out 2 System lässt sich zugreifen was kann man da jetzt machen ?

Optisch konnte ich keine Beschädigungen sehen außer das außen ein stück der Plastik Verkleidung verbogen war.

Vielen dank im Vorraus
 
Im HP iLo könnte man die Logfiles des Boots ansehen. Wobei der Fehler verdächtig nach keine CPU klingt
 
Erst einmal ein BIOS-Reset. Dann alles raus, was nicht rein muß. Korrekten Sitz der Komponenten prüfen. Dann wieder an die Spannungsversorgung, einschalten (sollte von alleine angehen beim Einstecken) und Ergebnis posten.
 
Aber Google kannst Du bedienen?
schaust Du hier: klick (ohne Gewähr)
 
Twostone schrieb:
Aber Google kannst Du bedienen?
schaust Du hier: klick (ohne Gewähr)
Brigt nichts Kein unterschied :-(
Ergänzung ()

Die System Info Lampe leuchtet Rot und laut Anleitung bedeutet das System Critical
 
Dann ist's DoA. Wenn VRMs, RAM und CPU richtig sitzen, das System zurückgesetzt wurde und sich trotzdem (auch bei minimalconfig) nichts tut -> Zurückschicken.
 
Egal, wenn das Gerät nicht als defekt verkauft wurde liegt das Problem trotzdem beim Verkäufer. selten dämlich sowas ausgerechnet über Hermes zu verschicken.
 
So wortkarg wie du hier unterwegs bist, wird das mit sicherheit nichts
 
ICH habe alle Steckverbindungen abgezogen und neu ran gemacht alle RAM riegel raus und rein aber das hilft leider nichts es leuchtet immer noch die rote LED das mit dem System etwas nicht ok ist und er piepst immer 2 mal beim anmachen
 
Anbei mal das video mit dem fehler
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2019-03-07 at 15.46.33.mp4
    5,5 MB
Zurück
Oben