HP ProLiant DL380 G6 Startet Nicht

Hast du beide Netzteile angesteckt? Was ist das für einen komische RAM-Bestückung?
 
Und Nr.2
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Hast du beide Netzteile angesteckt? Was ist das für einen komische RAM-Bestückung?
Ja die Ram Module hab ich jetzt auch symmetrisch sortiert birgt auch kein erfolg
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Hast du beide Netzteile angesteckt? Was ist das für einen komische RAM-Bestückung?
Ja die Ram Module hab ich jetzt auch symmetrisch sortiert birgt auch kein erfolg
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2019-03-07 at 15.33.30.mp4
    8,2 MB
tja, dann wirds wohl der offensichtliche Transportschaden sein
 
Du sollst die RAM Module auch nicht symmetrisch oder so sortieren, wie es dir optisch gefällt sondern so in der Reihenfolge wie es dokumentiert ist, siehe Innenseite vom Deckel.
Was steht im Systemlog des iLO bzw in allen möglichen Logs des iLO?
Was besagen die Beep-Fehlermeldungen? Tabelle zum nachschlagen wurde dir ja schon verlinkt.
Bootet das System bzw kommst du bis ins BIOS wenn du am Board alle eventuell vorhandenen PCI/PCIe Karten entfernst, alle Disks entfernst und das System nur mit einem einzigen RAM-Riegel bestückst? Gegenprobe dann noch nur mit dem anderen RAM-Modul natürlich noch.

Ansonsten ist bei der Fülle der Informationen, die du lieferst, dir kaum zu helfen.

edit: Transportschaden kann eine lose Steckverbindung sein von einem oder beiden Netzteilen oder irgendeine andere Steckverbindung oder eine jetzt defekte Lötstelle etc und muss nicht mit bloßem Auge erkennbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarnatos und rg88
EcomaticDriver schrieb:
Ja das ist mir ja klar aber wo soll dieser sein 🤷‍♀️
Alleine schon die kaputte Stelle an der rechten Seite deutet eindeutig auf einen Sturz hin. Entweder der Vorbesitzer hat die Kiste beim Ausbau fallen lassen oder der Subunternehmerbasierende-Pfuscherverein Hermes hat die Kiste fallen gelassen. Das würde man aber auch sofort am Karton sehen.

Im Grunde kann alles defekt sein, was da drin ist. Unterbrechungen auf dem Board siehst du ohne Messungen nicht
 
Muss ich morgen Mal schauen,
Was ich weiß er bootet nicht also der Monitor bleibt schwarz nix BIOS oder ähnliches
 
Aha und wie lange sollen wir jetzt das Spielchen spielen:
Du schreibst: geht nix
$Forenteilnehmer A: Hast du schon X probiert und getestet
Du: geht nix
$Forenteilnehmer B: Hast du schon wie vorgeschlagen X probiert und was sagt $Doku zum Fehlercode?
Du: geht nix
$Forenteilnehmer C: Hast du schon wie erwähnt X getestet, $Doku geprüft und was steht in $Log?
Du: nix geht.

Offensichtlich bist du nicht im Stande, die bereits genannten Vorschläge zu prüfen/umzusetzen oder erwartest, dass jemand anderes anhand deiner Videos den Fehler recherchiert.
Geh auf die genannten Fragen ein, liefere aussagekräftige Infos oder troll dich bitte hoffe darauf, dass noch andere Forenteilnehmer ihre Zeit hier vergeuden. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
Alleine schon die kaputte Stelle an der rechten Seite deutet eindeutig auf einen Sturz hin. Entweder der Vorbesitzer hat die Kiste beim Ausbau fallen lassen oder der Subunternehmerbasierende-Pfuscherverein Hermes hat die Kiste fallen gelassen. Das würde man aber auch sofort am Karton sehen.

Im Grunde kann alles defekt sein, was da drin ist. Unterbrechungen auf dem Board siehst du ohne Messungen nicht
Das Paket hat auch ein eindeutigen schaden auf einer seite
Ergänzung ()

snaxilian schrieb:
Aha und wie lange sollen wir jetzt das Spielchen spielen:
Du schreibst: geht nix
$Forenteilnehmer A: Hast du schon X probiert und getestet
Du: geht nix
$Forenteilnehmer B: Hast du schon wie vorgeschlagen X probiert und was sagt $Doku zum Fehlercode?
Du: geht nix
$Forenteilnehmer C: Hast du schon wie erwähnt X getestet, $Doku geprüft und was steht in $Log?
Du: nix geht.

Offensichtlich bist du nicht im Stande, die bereits genannten Vorschläge zu prüfen/umzusetzen oder erwartest, dass jemand anderes anhand deiner Videos den Fehler recherchiert.
Geh auf die genannten Fragen ein, liefere aussagekräftige Infos oder troll dich bitte hoffe darauf, dass noch andere Forenteilnehmer ihre Zeit hier vergeuden. :rolleyes:
Ich weiß mit der Tabelle nichts anzufangen weil ich nicht weiß welcher davon mein Server ist und was die Fehlercodes bedeuten
 
Das ist immerhin ne ehrlichere Aussage als "geht nicht".
Warum kaufst du dir dann so einen alten und stromhungrigen Server? Lass mich raten: Irgendwo billig abgegriffen... Jetzt denk mal nach, warum der wohl so günstig war? Alt, laut, teuer im Unterhalt, Ersatzteile schwierig zu bekommen, etc.

Zu Tabelle: Da geht es auch nicht um irgendeinen Server oder spezielles Modell sondern generell um alle möglichen Fehlermeldungen. Im Gegensatz zu Klickibunti LED-Gaming Spielzeug haben Server ausführilche Handbücher und alles erklärt, man muss nur etwas recherchieren und selbst einlesen, wenn man gebraucht/billig kauft. In der Tabelle sind daher alle möglichen Fehler die während des Startvorgangs auftreten können gelistet.
Also musst du diese Liste durchgehen und nach einer passenden Meldung suchen, jeweils in der Zeile Audible Beeps und dann eben bis du deine Meldung findest.
 
Du kaufst einen Profi Server, aber hast keine Ahnung davon?
Warum hast du diesen Server gekauft? Was möchtest du damit machen?
 
Also 2010/2011 find ich jetzt nicht so alt und Stromverbrauch ist eigentlich egal da wir den selbst produzieren.
Laut Tabelle Bedeutet 2 Mal pipen vieles
Ergänzung ()

Und die Fehler versehe ich nicht da ist euer know how gefragt :-)
 
Ich höre in dem Video kein Piepsen. 2x Piepsen könnte folgendes sein: "Unsupported PCI Card Detected"

EcomaticDriver schrieb:
Was ich weiß er bootet nicht also der Monitor bleibt schwarz nix BIOS oder ähnliches

Sagtest du nicht, dass du ins iLO kommst?
 
gaym0r schrieb:
Ich höre in dem Video kein Piepsen. 2x Piepsen könnte folgendes sein: "Unsupported PCI Card Detected"



Sagtest du nicht, dass du ins iLO kommst?
Ja ins ilo komme ich,
Es sind keine PCI Karten installiert
Ergänzung ()

Anbei der ilo2 log
 

Anhänge

  • 4E5C39E6-20B2-40B0-82E7-D7191BD9DC71.jpeg
    4E5C39E6-20B2-40B0-82E7-D7191BD9DC71.jpeg
    449,4 KB · Aufrufe: 411
Brown-Out passiert, wenn die Spannung an den Netzteilen plötzlich sinkt.
An einer USV oder so hast du den Server nicht Betrieb oder?

Kannst du die Netzteile mal einzeln testen? Und auch mal die Netzteile tauschen, also in den jeweils anderen Slot stecken und nochmal einzeln testen.

Edit: Was kannst du unter Diagnostics testen?
 
Server haben in Unternehmen idR eine "Lebenszeit" von 5 bis maximal 7 Jahren wenn man seine IT ernsthaft betreibt. Dein G6 ist laut HPE seit Frühjahr/Sommer 2016 End of Life.

Niemand ist mit Fachwissen zur Welt gekommen, es kochen alle nur mit Wasser und IT ist keine Raketenwissenschaft sondern "effizient $Suchmaschine benutzen und lesen".

Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht, den Fehler im iLO Log selbst zu recherchieren? Denn dann findet man sehr schnell raus, dass dies ein Problem mit der Stromzufuhr ist. Entweder kommt also schon kein brauchbares Signal an oder die Netzteile haben ein Defekt oder die Stromversorgung innerhalb des PCs.
Ergo: Anderen Stromkreis testen, danach andere Netzteile testen. Ist beides ok, dann hat der Server ein Problem. Warum man aber ein Paket auch annimmt, dass offensichtlich beschädigt ist, bleibt mir ein Rätsel. Annahme verweigern, fertig.
 
snaxilian schrieb:
Server haben in Unternehmen idR eine "Lebenszeit" von 5 bis maximal 7 Jahren wenn man seine IT ernsthaft betreibt. Dein G6 ist laut HPE seit Frühjahr/Sommer 2016 End of Life.

Niemand ist mit Fachwissen zur Welt gekommen, es kochen alle nur mit Wasser und IT ist keine Raketenwissenschaft sondern "effizient $Suchmaschine benutzen und lesen".

Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht, den Fehler im iLO Log selbst zu recherchieren? Denn dann findet man sehr schnell raus, dass dies ein Problem mit der Stromzufuhr ist. Entweder kommt also schon kein brauchbares Signal an oder die Netzteile haben ein Defekt oder die Stromversorgung innerhalb des PCs.
Ergo: Anderen Stromkreis testen, danach andere Netzteile testen. Ist beides ok, dann hat der Server ein Problem. Warum man aber ein Paket auch annimmt, dass offensichtlich beschädigt ist, bleibt mir ein Rätsel. Annahme verweigern, fertig.
Paket wurde von den Nachbarn angenommenen
Ergänzung ()

gaym0r schrieb:
Brown-Out passiert, wenn die Spannung an den Netzteilen plötzlich sinkt.
An einer USV oder so hast du den Server nicht Betrieb oder?

Kannst du die Netzteile mal einzeln testen? Und auch mal die Netzteile tauschen, also in den jeweils anderen Slot stecken und nochmal einzeln testen.

Edit: Was kannst du unter Diagnostics testen?
Der Server hängt direkt an der Steckdose und beide Netzteile werden betrieben und die grüne LED leitet auch an beiden hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefert denn die Backplane der Netzteile eine stabile Spannung? Die geht tatsächlich meist häufiger durch als ein Netzteil...
 
@EcomaticDriver
Wenn du nur die Hälfte der fragen liest/beantwortest, wird dir hier langfristig keiner mehr helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarnatos und rg88
Zurück
Oben