HP Rechner aus Mediamarkt: Gut?

Lord Extra

Commander
Im aktuellen Multimedia-Prospekt vom Mediamarkt wird ein HP Rechner angeboten. Das Teil hat einen neuen Core i3-2100 Prozessor, Onboard-Grafik und 4 GB DDR3-RAM. Dazu kommt noch Windows 7 Home Premium 64 Bit, eine 500er Platte und irgendein DVD-Brenner. Verbaut ist alles dem Anschein nach in einem Micro-ATX Tower. Es handelt sich um das Modell Pavilion "p6730de".

Kurz und knapp: Gut?

Bitte jetzt nicht wieder darauf herum reiten, dass "Komplett-Rechner sch...e sind", sondern darauf eingehen, ob man zu dem Preis zufrieden sein kann? Evtl. hat sich den ja jemand schon geholt. Den Preis von 399,- Euro finde ich nämlich schon attraktiv. Würde ggf. eine HD6850 einbauen wollen, falls das NT mitmacht. Letztens hatte ich mir erstmal überlegt noch einen billigen Rechner von Medion aus dem Fabrik-/Lagerverkauf zu holen, habe das dann aber doch gelassen und denke, dass dieser Rechner hier der deutlich bessere Deal sein könnte. Weiß jemand, welcher Chipsatz (H61 oder H67) drin ist?

LE

Zuletzt bearbeitet:
Preis geht gerade noch. Welcher Chipsatz drinnen ist kann ich dir aber leider nicht sagen weil man nie weiß welches Board in einem Mediamarkt-PC drinnen ist, aber weil er die Onboard-Grafik nutzt denke ich mal H61

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor kostet 100 Euro, RAM so um die 35 Euro, ein günstiges Board 65 Euro, Win7 80 Euro, 500GB Festplatte 30 Euro, DVD-Brenner 20 Euro und ein Tower mit NT für 50 Euro.

Sind wir bei 380 Euro für Einzelteile. Der Preis ist also schon in Ordnung.

Leider haben die Leute recht wenn sie das sagen besonders wenn er vom mediamarkt ist! Da kannst du dein Geld genauso gut im Klo runterspülen,und eine graka nachrüsten obwohl du nicht weisst ob platz ist und das netzteil reicht usw..... Da stecken so miese boards drin das einem schlecht wird.

Hansdampf12345 schrieb:
Der Prozessor kostet 100 Euro, RAM so um die 35 Euro, ein günstiges Board 65 Euro, Win7 80 Euro, 500GB Festplatte 30 Euro, DVD-Brenner 20 Euro und ein Tower mit NT für 50 Euro.

Sind wir bei 380 Euro für Einzelteile. Der Preis ist also schon in Ordnung.

Also kommt man mit vernünftigen Teilen billiger weg?
Was ist dann am Preis "in Ordnung"?

Ja, schließlich haben wir es hier mit einem Marken-NT zu tun, dass auch noch für den Ursprungs-PC überdimensioniert ist.
Bazinga!

Das ein HP-Tower ein Markennetzteil hat, während die meisten Tower für ca. 50€ nur Noname-Netzteile haben, wenn eins drinnen ist. Rechnet man das Netzteil noch hinzu ist man schon bei 410€ und damit es somit teurer als das MediaMarkt-Teil.

Derlolomat..so ein schwachsinnigen Post habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Das sind minimal 19€ mehr (wahrscheinlich sogar Media Markt billiger), die Media Markt verlang gegenüber dem Einzelkauf.
Dafür musst du nicht:
- selber zusammenbauen
- keine Versandkosten kommen zusammen
- alles funktioniert
- Garantie auf alles

Auch wenn ich selber kein Media Markt Fan bin, aber das Angebot ist fair..

Dann bist du mit Zusammenbau und Versandkosten genau gleich auf.
Natürlich soll das was du online bestellt hast, auch funktionieren. Das ist so abgeklärt im Kaufvertrag.
Und Garantie hast du natürlich auch. Und "auf alles"? Bei der Fertig-Kiste? Da darfst du selber nichtmal rumschrauben und bist auf den MM-Support angewiesen. :D
Ich kann deine Bemerkung also nur zurückwerfen.

Hä, das steht noch nicht mal im Datenblatt - aus welcher geheimen Quelle stammen denn deine Infos zum Marken-NT.

Man könnte höchstens vermuten, dass da ein Fortron Source 3xx Watt NT verbaut ist.
Die stecken zumindest öfter in Medion Rechnern.

Also bei mir dauert Zusammenbau / Installation / Testen eines selbst zusammengestellten Rechners immer ein gutes Wochenende.
Hinstellen, aufstellen - fertig wäre mir 20€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette das da ein billiges noname Netzteil drin ist und man keine vernünftige Grafikkarte nachrüsten kann

In keinem Shop bekommst du so miese Hardware zu kaufen,wie sie in diesen Pc,s verbaut werden. Das sollte beachtet werden wenn hier verglichen wird !

minustaurusrex schrieb:
In keinem Shop bekommst du so miese Hardware zu kaufen,wie sie in diesen Pc,s verbaut werden. Das sollte beachtet werden wenn hier verglichen wird !

Also ist OEM-Ware gleich schlechte Ware, interessant ;)

Definitiv zumindest was MoBo und NT angeht. Stell dich doch nicht so dumm.

Zurück
Oben