HP Rechner aus Mediamarkt: Gut?

Und zur Garantie von solchen Geräten lache ich nur wenn die Kiste dann wochenlang in irgendeiner Werkstatt rumsteht und die dann angeblich nichts gefunden haben:*)

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du denn überhaupt was da für ein Mobo drinn ist? Wer weiß ob es überhaupt einen PCIE steckplatz hat?
Kannst ja mal im Mediamarkt nachfragen ob sie ihn dir von innen zeigen und dann kannst du überlegen, ob da ne HD 6850 reinpasst.
Fertig Pcs kann man ganz schlecht aufrüsten.

derlolomat schrieb:
Also kommt man mit vernünftigen Teilen billiger weg?
Was ist dann am Preis "in Ordnung"?

Wirklich günstiger kommt man nur weg, wenn man den Zusammenbau außer acht lässt. Dieser kostet nämlich entweder Geld (wenn man es machen lässt) oder Zeit (die man auch in Geld beziffern kann).

Also ist das Angebot in Ordnung.

Meine alte Acer Kiste hatte ein FSP-Netzteil, wo ist das No Name?
Okey das Mobo ist echt Kacke wegen Aufrüsten usw (weil genau auf den Pc angepasst)
, aber man muss auch nicht alles schlecht reden.
Die HDD war zB ne Seagate Barracuda, das Mobo Foxconn, also keinensfall NoName-Ware.

Also ich würde keinen OEM-Pc zum Aufrüsten kaufen.
Wenn aufrüsten, dann gleich selber bauen, weil Aurüstbarkeit ist bei OEM Pc's sehr eingeschränkt
(speziell bei Medion, meistens nur ein PCIe + keine PCI -Slots omg..).

@Hansdampf12345: Nein ist es wie gesagt nicht, und den Zusammenbau hatte ich in den folgenden Posts von mir mit einberechnet.

Wer weiß ob es überhaupt einen PCIE steckplatz hat?

Anschlüsse
2 externe Einschübe für optische Laufwerke; 2 interne
Festplatteneinschübe
3 PCI-Express x1; 1 PCI-Express x16; 1 MiniCard
8 USB 2.0
2 Audio
6 Audio (analog)
1 Audio (digital)

Der PC ist doch ok, und HP verbaut keine schlechte Hardware. Mitlerweile sind die Netzteile kein Problemfaktor mehr.
Ich würde kaufen, denn selbst zusammen bauen ist teurer und man hat keine Garantie wenn es mal ein problem gibt.

Wer ist so dumm zu glauben das mediamarkt nicht mindestens 40-60% draufschlägt um zu verdienen,und das sich das nicht auf die Qualität negativ auswirkt

Habe mal nach passenden Boards geschaut:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...%7E544_Gigabyte%7E522_%B5ATX%7E544_MSI#xf_top

Wie man sieht, muss man schon etwas mehr als einen 50er für ein passendes Board anlegen.
Gehen wir mal von Foxconn oder MSI als OEM-Fertiger des Mainboards aus. Die einzige Unbekannte in dem System ist nur noch das NT. Dass man eine HD6850 einbauen kann, ist ja nun wegen des vorhandenen PCIe x 16 Steckplatzes fast klar.

Natürlich werde ich auf der Kiste zocken. Für was anderes braucht man auch nicht so einen PC. Wenn man das hier liest, bleiben eigentlich doch keine Fragen mehr auf, oder :):

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i3-2100-2120-test.1473/

derlolomat schrieb:
@Hansdampf12345: Nein ist es wie gesagt nicht, und den Zusammenbau hatte ich in den folgenden Posts von mir mit einberechnet.

Das es nicht OK ist, ist deine Meinung. Wirklich objektiv ist die aber nicht. Du gehörst ja offensichtlich zur Fraktion, die Fertig-PCs verteufeln.

Und wo hast du den Zusammenbau denn in deinen späteren Posts einberechnet? Da kommt es ja mehr darauf an, wie viel es dem Threadersteller wert ist, dass er den PC nicht selbst zusammen bauen muss.

Eventuell kommt es für ihn ja auch überhaupt nicht in Frage die Teile selbst zu bestellen, schon mal daran gedacht?

Das Angebot ist definitiv fair. Man mag eventuell Abstriche gegenüber nem Eigenbau-PC machen müssen, aber die halten sich je nach Anwendungsgebiet und eigenen Fähigkeiten in Grenzen.

Zum Thema NoName: Noname Boards werden in solchen Rechnern eher selten verkauft. Nur weil nicht ASUS, Gigabyte etc. drauf steht ist das ja noch lange kein NoName-Produkt.

Edit: @Lord Extra: Deshalb habe ich in meiner Rechnung ja auch von 65 Euro für ein Board gesprochen. Die "Argumente" der "Fertig-PC-Hasser" solltest du nicht so ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Bambule meinte, dass du bei nem Eigenbau ne Funktionsgarantie auf die einzelnen Komponenten, nicht aber ne Funktionsgarantie auf den Rechner als Ganzes hast.

Vielleicht meint er auch noch "Bulk" Hardware die ohne Original Verpackung und "zubehör" geliefert wird. Da ist meistens auch keine "Garantie" drauf.

Aber Generell würde ich doch eher Richtung Core i5 gehen wenn schon eine 6850 rein soll (Alternativ eine Sapphire 5850 Extreme, die ist billiger und schneller). Ich weiß grad nicht in wieweit die i3 von der Leistung sind.

Beim Zusammenbau für 20€ bei HWV. Da hast du dann die Garantie als Ganzes.

Und was ist bitte an folgenden Punkten subjektiv:
-Wenn was mit der Kiste nicht stimmt, bist du von MM abhängig. Die machen dann ihre üblichen Geschichten. Wenn dir das zu subjektiv ist, kannst du gerne mal nachgooglen.
-Du kannst den PC bei dem Zusatzmüll erstmal plattmachen
-Du weißt nicht was drin ist
-Du hast ein beschnittenes BIOS
-Die NTs sind dafür ausgerichtet, dass sie gerade so mit der Kiste laufen. Wozu Qualität/Kompatibilität, wenn Medion und co. doch wissen, dass es in der Konfig läuft?
-Du weißt nicht wie laut die Kiste ist bzw. hast keinen Einfluss darauf.

-und und und...

Für mich ist es kein Thema einen Rechner selbst zusammen zu bauen. Das mache ich schon seit Jahren so und bin da mittlerweile eigentlich auch sehr handlungssicher.

Das Problem ist nur, dass man im Fall des Falles, das hat mir die Erfahrung gezeigt, die Abwicklung einer Garantie und/oder Gewährleistung nur gegenüber dem jeweiligen Online-Händler, bei dem das jeweilige Bauteil gekauft wurde, geltend machen kann. Man muss dann wieder Teile hin- und her schicken und steht im Fall des Falles eh ohne Rechner da, wenn ein zentrales Bauteil des Kernsystems eingeschickt werden muss.

Man sieht ja hier wie schnell "Boards" nach einer RMA im Marktplatz landen, weil die Leute sich zwischenzeitlich "mal schnell Ersatz" besorgen mussten, um den Ausfall zu überbrücken, bis der Online-Shop geliefert hat. ;)

Wo macht das denn dann bitte einen Unterschied, ob ggf. der ganze Rechner beim Mediamarkt-Service steht?

Für einen "Zwanni", den ich sparen könnte, wenn ich alles einzeln online bestelle, nehme ich den Aufwand nicht mehr in Kauf. Der Rechner würde nur aufgeschraubt werden, um die vorhandene Grafikkarte einzubauen und dann ist es aber auch gut.

Eigentlich würde ich alles bei den unter'm Strich inklusiv Versandkosten günstigsten Händlern bestellen. So wie es aussieht lohnt sich das aber nicht mehr wirklich.

Also fast jeder der selber baut hat gebrauchten Ersatz für seine Kiste und sehr oft sowieso einen zweitrechner,und wenn du selber bauen würdest dann wüsstest du das!:D ausserdem geben sich ernsthafte selbsbauer mit mediamarkt fertig Pc nicht ab!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon Recht. :D

Allerdings ist der "bezahlbare" Ersatz-Krempel, der hier herum liegt, überwiegend noch aus der Sockel 775 Ära. Von daher sieht es mit passenden Ersatzteilen für ein LGA1155-System auch noch eher schlecht aus. Im Schadensfall einen Ersatz-PC für die wichtigsten Office-Jobs zu haben, ist hier ja auch kein Thema, nur sieht's dann leider etwas mau mit dem Zocken aus, wenn die Sandy Bridge Kiste beim Service steht oder ein Teil zum Online-Shop unterwegs ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir erstmal die Profile der ernsthaften Selberbauer an deren zweitrechner meist alle eine mehr als spieletaugliche Ausstattung haben bevor du dich lächerlich machst. Warum laberst du hier rum wenn du die Kiste sowieso kaufen willst egal wie schlecht sie ist und nur Meinungen gelten lässt die dir in den kram passen.Sieht echt schon so aus als wenn,s Geld bei dir knapp ist,wenn du so das kaufen willst:king:

Du hast schon Recht, dass ich die Kiste gerne kaufen würde, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Bis auf die Sache mit dem Netzteil ist ja auch alles schon zum positiven beantwortet worden.

Ich habe nur probiert, den Thread wieder auf die ursprüngliche Fragestellung zurück zu führen, nachdem dieser hier im Lauf der Diskussion in die Falsche Richtung lief. Was daran schlecht sein soll, wenn man etwas auf die Kohle achtet, erschließt sich mir nicht.

Ich will mich aber auch nicht streiten. Meinetwegen kann der Thread hier zugemacht werden. Ich gehe morgen einfach mal in den Mediamarkt und versuche einen Blick in die Kiste zu erlangen. Das dürfte hinsichtlich des Netzteils aufschlussreicher sein.

Zurück
Oben