kammerjaeger1
Banned
greeny112 schrieb:Also ist OEM-Ware gleich schlechte Ware, interessant![]()
Nicht unbedingt. Aber man muss halt auch die "Nebenwirkungen" kennen. Die Netzteile bei HP oder Medion sind meist qualitativ ordentliche FSP, das streitet keiner ab. Nur sind sie nicht so üppig dimensioniert, dass man eine HD 6850 o.ä. nachrüsten könnte (ich gehe bei dem Teil vom 250W-Modell aus, max. 300W). Hier kämen also Zusatzkosten für das NT hinzu.
Dann kommt aber das nächste Problem: Die Grafikkarte wird gar nicht passen! Ist denn niemandem aufgefallen, dass es sich um ein BTX-System handelt, wo max. SingleSlot-Karten rein gehen? Und selbst wenn man eine 6850 SingleSlot gefunden hat, so habe ich bei umrüstwilligen Kunden schon oft das Problem gehabt, dass dann irgendwelche Kondensatoren auf dem Board sich mit einem DVI-Anschluss der Karte oder dem Grafikkühler beißen und die Karte somit trotzdem nicht passt. Abgesehen davon würde die Belüftung des Gehäuses auch Probleme bereiten.
Und was ist mit Bios-Updates oder wenn das Board mal kaputt geht? Such mal ein mBTX-Board als Ersatz...
Einstellen kann man im Bios der Teile sowieso fast nix außer Datum/Uhrzeit.
Lord Extra schrieb:Habe mal nach passenden Boards geschaut:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...%7E544_Gigabyte%7E522_%B5ATX%7E544_MSI#xf_top
Wie man sieht, muss man schon etwas mehr als einen 50er für ein passendes Board anlegen.
Muss ja kein H67 sein, ein H61 tut es auch. Und die bekommt man schon unter 45,-.
Meine klare Empfehlung: Finger weg von dem Teil!