News HP-Rechner und WinXP SP3: Probleme gelöst

Wer nicht mit dem HP-SP3-Problem zu kämpfen hat, aber ein Asus A8N32-SLI Mainboard hat und bei dem das SP3 auch nicht startet (außer man steckt bei jedem Start einen USB-Stick an den Rechner), für den habe ich hier ein Paar Tipps:
Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es an USB-Mäusen liegt, die wenn man sie an den PS/2-Port hängt der Rechner wieder normal startet.
In einigen Foren habe ich dann auch gelesen, dass es an den Ressourcen (IRQ,...) liegen soll.
Ich habe dann einfach mal den sowieso nicht benutzten COM-Port (serieller Port) im BIOS deaktiviert, und siehe da, der Rechner startet wieder.
Wenn das nicht ausreichen sollte, dann einfach zusätzlich mal den Parallelport, Gameport, Midiport oder auch USB Legacy deaktivieren.
Bei einigen hat es auch geholfen die beiden LAN-Ports zu deaktivieren (die surfen dann per WLAN). Aber die meisten (so auch ich) benutzen sicherlich die Kabelvariante und da bringt das dann nicht wirklich was, dass der Rechner wieder startet, aber man nicht mehr ins Internet kommt.
 
Hallo,

ich habe auch einen HP-Rechner und wollte das SP3 aufspielen. Zuvor habe ich mich zum Glück im INet umgesehen und gelesen, dass es Problem mit HP-Rechner gibt. Also habe ich den Patch von HP für das SP3 installiert. Komischerweise kommen bei mir die Anweisungen beim Starten des HP-Patches in Spanisch. Ist das "normal"? Ich getraue mich nicht, das Win XP SP3 aufzuspielen, weil der Patch (egal, wo ich ihn lade) immer in spanisch die Abfrage zum Neustarten des PCs usw. macht. Wie war das bei euch?
 
Zurück
Oben