News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Laut Berichten ist es großer Aufwand lighthouse mit WMR zu koppeln.
Richtige Frickelei.
Wenns einigermaßen ok wäre, würden es viele nutzen.

Glaube eher, es ist eine Machbarkeitsstudie, aber nix für den Alltag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
schade, dass einem so viele Hindernisse in den Weg gelegt werden.
Ergänzung ()

forbeatn schrieb:
hat schon jemand vorbestellt?
ja! Klaro 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend für mich wäre, ob es eine einmalige Frickelei ist oder jedesmal beim Start. Ich schätze es ist eine einmalige Geschichte. Vielleicht hat sich da ja auch noch was getan. Hab ja nix lighthousemäßiges mehr daher hab ich da nicht näher reingeguckt.
 
Vorbestellt.
 
Mr. Rift schrieb:
Laut Berichten ist es großer Aufwand lighthouse mit WMR zu koppeln.
Richtige Frickelei.
Wenns einigermaßen ok wäre, würden es viele nutzen.

Glaube eher, es ist eine Machbarkeitsstudie, aber nix für den Alltag.
hab mal wo gelesen, dass jemand mit Drift zu kämpfen hatte...
kriegt man das hin, ohne ?
 
Müsste man recherchieren. Aber wie ist es denn z.B. wenn Valve oder Microsoft was updaten?
Frickelei von vorne?

Ich meine es gibt bestimmt viele Interessenten, aber zu diesem Thema hört man seit langer Zeit nix mehr.
Aber wer Lust hat, kann sich gerne da einarbeiten und seine Erfahrungen teilen.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Bildqualität. Ich habe irgendwie so eine Vorahnung oder sagen wir mehr ein Gefühl, das sich die G2 sehr gut verkaufen wird.

Preis/Leistung ist gut. Und mit der Zeit wird es auch Angebote bestimmt geben.
Ich denke auch, die G2 wird, wenn Sie hält was Sie verspricht, viele neue neugierige User dazu animieren, jetzt auch endlich auf den VR Zug aufzuspringen.

Und wenn sich das alles gut entwickelt (für VR Verhältnisse), dann wird auch Samsung wieder in VR einsteigen und vielleicht noch pasr andere.

Ich gönne hp so richtig einen Erfolg. Die sind mir zur Zeit ziemlich sympathisch.
Man kann über die G1 sagen was man will, aber hps Service war erste Sahne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Um index-Besitzer abzuwerben, wirds dennoch etwas schwer. Einmal wegen der controller, dann wegen des größeren FOV. Ist zwar nur etwas größer, aber in dem Bereich ist man doch sehr sensitiv. Aber die Bildschärfe hat ordentlich Eigengewicht, ich bin grad dabei Elite neu zu entdecken. Jetzt dasselbe mit 150° FOV und ich wär geplättet, aber die 8kx ist mir einfach zu teuer.
 
Mr. Rift schrieb:
Ich gönne hp so richtig einen Erfolg. Die sind mir zur Zeit ziemlich sympathisch.
Umso unsympathischer das man absolut null von Microsoft selber dazu hört.

Ich würde HP den Erfolg auch gönnen und die G2 wird sicherlich innerhalb der Bubble gut ankommen.
Das es ein richtiger Verkaufserfolg wird glaube ich aber nicht so recht.
Für Reverb Verhältnisse gut möglich. Damit wird WMR sicherlich auch über die 10% bei SteamVR kommen.
Glaube aber nicht das es eine wirkliche Konkurrenz zu Oculus wird.
Dazu ist sie immer noch zu teuer und hardwarehungrig für den Ottonormalverbraucher.
Sie müssten auch in den Einzelhandel und ordentlich die Werbetrommel rühren.
Die meisten User außerhalb der Bubble haben wahrscheinlich nicht mal gecheckt das Crossbuy auch mit Revive und PiTool funktionieren und halten die Oculus Spiele immer noch für exklusiv.

Bevor MS da nicht Gas gibt auf der Xbox wird WMR weiterhin ziemlich nischig bleiben und von den Verkaufszahlen nicht an Oculus rankommen.

Aber ein Achtungserfolg innerhalb der Bubble ist sicherlich drin. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Ich gönne hp so richtig einen Erfolg. Die sind mir zur Zeit ziemlich sympathisch. Man kann über die G1 sagen was man will, aber hps Service war erste Sahne.
Ja es wurde zwar viel über HP gemeckert aber ich hatte auch keine Probleme als ich meine Reverb zurück schicken musste. Das lief alles reibungslos. Zum HP Service gibt es wirklich nichts negatives zu sagen.
 
habt ihr gestern den Livestream auf MRTV verfolgt? Die G2 soll was das Bild angeht schon nicht schlecht sein und sogar besser aussehen als die Index und die 8kx. Was ich allerdings etwas daneben fand war, dass Sebastian einen grossen Kritikpunkt seines "Vorserienmodells" erst ganz am Ende kurz angedeutet hat. Nämlich, dass sich die Brille alle 10 Minuten automatisch abschaltet.

Den Grund hierfür hat er soweit mir bekannt nicht genannt. Natürlich muss das nicht viel sagen, es könnte aber auch sein, dass die Brille noch im Betastadium ist. Um dieses supergeile Bild hinzubekommen wurden vielleicht die Bildschirme bis zum Maximum übertaktet, überhitzen und werden schliesslich abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Halte deine Erklärung für sehr plausibel, gerade weil mrtv so von der nochmals größeren Helligkeit geschwärmt hat. Die g1 ist ja schon richtig schön hell. Ich gehe dann erstmal davon aus, daß sie auf die Helligkeit der g1 zurückdimmen werden.
 
Alter, ist die Schenker-Seite Kacke oder ist es mein Browser (Firefox) oder sonst etwas im Netz hier?
Ich versuche seit Tagen eine G2 zu kaufen.
Heute ist das erste mal die Bestätigungs-Mail, mit der ich mich am Shop anmelden kann, durchgekommen. Die letzten Tage ist da bei mir nichts angekommen, ich hab bestimmt 20x einen neuen Bestätigungs-Link angefordert.

Und jetzt hänge ich auf der Seite wo ich die Bezahlung angeben kann.
Echt jetzt?

Edit: Liegt nicht am Browser, Chrome geht auch nicht. Am Pi-Hole liegts auch nicht.
Naja, ich lass den Warte-Kreisel noch ein Weilchen laufen.

AH.. mein Fehler. Ublock Origin hat dazwischengefunkt. Also nicht der Schenker-Shop (jedenfalls nicht beim bezahlen, das mit der Verifizierungs-Email ist ne andere Sache) Kacke, sondern ich. Geb ich zu.^^

Jetzt geht. Bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kellerbach schrieb:
Halte deine Erklärung für sehr plausibel, gerade weil mrtv so von der nochmals größeren Helligkeit geschwärmt hat. Die g1 ist ja schon richtig schön hell. Ich gehe dann erstmal davon aus, daß sie auf die Helligkeit der g1 zurückdimmen werden.
Die extreme Helligkeit hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das macht natürlich Sinn. Aber wie kann man seitens HP so etwas an den grössten und besten VR YT Kanal rausschicken? 😉

Ich bin auf jeden Fall auf sein Review gespannt und ob er das Thema und eine mögliche Ursache ansprechen wird. Der Launch der First Gen. schien nicht gerade prächtig zu laufen, hoffen wir, dass es bem zweiten Mal besser läuft.
 
Die sollten in headset-Tests eh mal ne Helligkeitsmessung etablieren. Bei seriösen Monitortests ist das Standard. Sweviver war der einzige, der mal sowas gemacht hat. Solange das nicht passiert, gibts Manipulationsspielraum.

edit:

hab ebenfalls bei Schenker vorbestellt, war einfach zu gierig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht wirklich interessant aus. Aber was die beim Test aufgetretenen Probleme angeht, sind mir das noch zu viele Versprechungen von HP. Aufgrund eines solchen Samples eine Kaufempfehlung aussprechen?

Klar gibt es VR-Fans, die so oder so ins kalte Wasser springen und sich die G2 kaufen werden. Aber allen anderen würde ich raten, sich nicht hypen zu lassen. Einfach abwarten, ob HP bis zur Markteinführung auch wirklich alles im Griff hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Tunk und Mr. Rift
Bei der ersten G1 gab's anfangs auch Probleme. hp hat aber ausgetauscht. Service von denen ist ja gut.
 
Ich sehe das nach meinen Erfahrungen mit der G1 und dem Support auch als absolut unproblematisch HP. Bei anderen Herstellern hätte ich deutlich mehr Bauchschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich bin ja echt mal gespannt auf die ersten User Direktvergleiche wie groß dann der Unterschied wirklich ist.

G2 vs G1, G2 vs Index/8k+ und x.

Farben sogar besser als bei der Index.
FoV spürbar größer als bei den anderen Standard FoVs.
Klingt fast schon wieder zu gut alles.

Wobei der Satz komisch war, sie wäre eher in Richtung Index, aber so, wie wenn man die Index aufs kleinste FoV stellt.
Das ist doch dann auch nur Standard FoV?
 
welche "nicht interpolierte" Auflösung hat eigentlich die 8k Pimax?
Wir wissen ja alle, dass sie hochrechnet.
 
9:55 min: Helligkeit wird 25% runtergeschraubt zur finalen Version. Schade. Dann werden die Farben sicher wieder auf dem Level der g1 sein, aber natürlich zugunsten der Schwarzwerte.

@HisN
Die 8k u. 8k+ haben 2560x1440 input.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben