News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ich hab am Wochenende meine Rift S für 350 Euro verkauft was meinem damaligen Kaufpreis entspricht 🤣.
Wobei ich noch dazu zwei stoffcover von VR-Cover und die Griffhalterungen von Kiwi dazu gepackt habe.
Und irgendwie hatte ich dann noch einen Anfall was gutes tun zu wollen, dafür, dass ich für das Ding noch so viel Geld bekomme und habe vr-spielekeys im aktuellen kaufpreiswert von über 100 Euro dazu gepackt, die ich noch aus dem VR-Humble Bundle doppelt hatte.
Jetzt hab ich aber erfahren, dass das Headset für den Sohn der Käuferin zum Geburtstag ist. Hab noch keine Antwort darauf wie alt der Sohn wird...
Ist halt ein bisserl doof, wenn Sohnemann 12 wird und dann sind da Keys für Spiele ab 18 dabei 😵.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Kraeuterbutter schrieb:
im Aquarium gibts ein paar Erfahrungsberichte zu 1,5 bzw. 1,6V Akkus für die controller..

wurde aber ins Aquarium verschoben, damit mehr Platz für die ganze "ich hab meine am Tag X bestellt"-Beiträge bleibt ;)
Versenke-Willkür par excellence..
 
Danke schonmal für die Antworten! Die Beiträge im Aquarium konnte ich gerade zumindest mit dem Handy nicht finden. Probiere es morgen mal am PC.
 
Ich habe gestern das VR Kabelmanagement System von Kiwi montiert. Echt genial, muss ich schon sagen. Das hebt VR nochmal auf eine neue Stufe wenn man sich völlig ungehindert im ganzen Raum bewegen und drehen kann ohne über das Kabel zu laufen oder sich damit einzuwickeln. Anfangs habe ich noch ein wenig gezögert weil es optisch nicht gerade ansprechend ist wenn Kabel an der Decke hängen, aber in dem Fall gilt wohl, Form folgt Funktion.
 
mariozankl schrieb:
Ich habe gestern das VR Kabelmanagement System von Kiwi montiert. Echt genial, muss ich schon sagen. Das hebt VR nochmal auf eine neue Stufe wenn man sich völlig ungehindert im ganzen Raum bewegen und drehen kann ohne über das Kabel zu laufen oder sich damit einzuwickeln. Anfangs habe ich noch ein wenig gezögert weil es optisch nicht gerade ansprechend ist wenn Kabel an der Decke hängen, aber in dem Fall gilt wohl, Form folgt Funktion.
würde ich auch gerne machen..
meine Lebensgefährtin hat da leider was dagegen (mein VR-Platz ist im Wohnzimmer)
immerhin hab ihr ne Kücheninsel ausreden können,
sodass ich - wenn ich Tisch auf die Seite schiebe - 18m² Spielfläche habe
 
Habt ihr denn keine Familienmitglieder die euch das Kabel halten könnten? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Mr. Rift
:D:D :hammer_alt: :daumen:
 
pitu schrieb:
Habt ihr denn keine Familienmitglieder die euch das Kabel halten könnten? ;)
Und bei jedem Ausholen mit dem Controller dann :stock:
 
mariozankl schrieb:
Ich habe gestern das VR Kabelmanagement System von Kiwi montiert. Echt genial, muss ich schon sagen. Das hebt VR nochmal auf eine neue Stufe wenn man sich völlig ungehindert im ganzen Raum bewegen und drehen kann ohne über das Kabel zu laufen oder sich damit einzuwickeln. Anfangs habe ich noch ein wenig gezögert weil es optisch nicht gerade ansprechend ist wenn Kabel an der Decke hängen, aber in dem Fall gilt wohl, Form folgt Funktion.
Erst mit vernünftigen Kabelmnagment fängt VR an. Was hat mich früher dieses Kabel genervt. Mich limitiert eher mein Raum als mein Kabel. Und dabei noch das Bild der G2. Ein Traum
 
Neue Info von Mamut. Die neu designten Controller Grips für die G2 könnten bereits nächste Woche auf Lager sein 👍
 
Klikidiklik schrieb:
@pitu
Sind die schon im Webshop gelistet?
es gibt zwei komplett neue Varianten. Für die G2 und auch neu für die Quest 2.
Gelistet sind sie aber noch nicht. Die Info von oben stammt aus deren Discord. Link findet man auf deren Homepage unten links.

Ich freu mich und werde sie hoffentlich dann auch sofort bestellen können. Mir flutschen die Drecksdinger nämlich sehr gerne aus der Hand 🤣
 
Habe meine G2 heute zurückgeschickt. Ich hatte wirklich mit der Schärfe Schwierigkeiten. In der Mitte extrem scharf. Aber sobald ich vom der Mitte raus war verschlechterte sich die Schärfe so abrupt, dass ich bei Half Life immer das Gefühl hatte da wäre was. Wenn man unterbewusst im Randbereich eine Bewegung wahrnimmt, wo aber keine ist.^^ Schwierig zu erklären. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen VR-Brille. :( Leider war die HP nichts für mich(auch nicht mit Jewcookie(100° HFOV mit TestHMD gemessen))
 
Die Clarity der Quest 2 ist bemerkenswert.
Hatte sie vor ein paar Wochen mit der G2 in The Walking Dead Saint and Sinners mittels des mitgelieferten USB Kabels direkt vergleichen können.

Amazon Frankreich wird sie nächste Woche wieder lieferbar haben. Rückgabe lief bei mir problemlos. Musste nur ein paar Euro für den Rückversand dazugeben.

pitu schrieb:
es gibt zwei komplett neue Varianten. Für die G2 und auch neu für die Quest 2.
war leider eine Fehlinformation!
„We will release a new version very soon, with better G2 compatability but mainly Quest 2 focused.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die G2 für einen nix ist, dann wäre die Quest 2 mit Link Verbindung eine Alternative.
Bei allen anderen Brillen bemerkt man dann wieder den SDE.
Aber bedenkt fen FB Zwang.

Sonst Index. Aber erheblich teurer und SDE wieder, dafür aber alles andere auf Top Niveau.
 
DonnyDepp schrieb:
Wieso hast du die Quest 2 zurückgeschickt?
Komfort. Elite Straps und VR Covers waren zu dem damaligen Zeitpunkt leider nicht lieferbar, ansonsten hätte ich sie behalten. Aber vielleicht geb ich ihr nochmal eine Chance.
 
Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, dass er das Kabel der G2 besonders geführt hat? Der blöde Plastikclip fliegt leider ständig ab bei mir.
 
Zurück
Oben