News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Bei mir hatte die G2 bisher auch keine Probleme. Verwendet wird Sie am USB-C eines MSI MEG ACE X570.
 
Hat einer von euch die neue Kabel Revision mit eingebautem Power Schalter in Nutzung?
Ich höre heute zum ersten Mal davon und würde mein noch funktionierendes Kabel gerne tauschen. Es hat nämlich schon den ein oder anderen leichten Knick 🤔

Even if you don't have issues, I would personally still contact them to get a swap going. If anything, state that you want to make use of the 'power' switch, so not having to unplug the cable connector from the switch box each time.

Explicitly ask for:

Part Number: M52188-001

Part Description: SPS-CA ACTIVE 6M BLACK /W SWITCH

This is larger and has a power switch, and 'should' resolve your issue :-)

Photo of both cables (larger one being the newer revision of cable).

https://www.reddit.com/r/HPReverb/c...&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf&context=3
 
pitu schrieb:
Hat einer von euch die neue Kabel Revision mit eingebautem Power Schalter in Nutzung?
Ich höre heute zum ersten Mal davon und würde mein noch funktionierendes Kabel gerne tauschen. Es hat nämlich schon den ein oder anderen leichten Knick 🤔
Seit wann soll es das denn geben? Ich hatte aufgrund eines Defektes ja vor ein paar Wochen ein "neues" Kabel zugesandt bekommen. Das hat aber noch keinen eingebauten Power Schalter.....
 
Arch-Angel schrieb:
Seit wann soll es das denn geben?
Mindestens seit Mitte Juni. Aus dem virtual racing Forum schrieb ein User am 15.6.
Ich habe heute mein neues Kabel für die G2 bekommen. Der Stecker am Headset wurde leider nicht verändert aber es ist ein neues größeres Netzteil verbaut welches jetzt auch einen Ein / AUS Shalter besitzt.
dazu dann weiter hinten im selben Thread/selber User, zitiert einen Supportmitarbeiter:
Version 2 verfügt über einen Ein-/Ausschalter an der quadratischen Box. Darüber hinaus wurde dieses Kabel von HP entwickelt, um die üblichen Spannungsprobleme bei AMD-Motherboards zu lösen.
Dieses Kabel ist in der Tat viel besser geeignet, um auf (AMD)-Motherboards mit einer niedrigeren USB-Spannung zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Tharamur schrieb:
Mindestens seit Mitte Juni. Aus dem virtual racing Forum schrieb ein User am 15.6.

dazu dann weiter hinten im selben Thread/selber User, zitiert einen Supportmitarbeiter:
Hm, ich habe noch Ende Juni ein altes "Kabel-Set" mit altem Netzteil erhalten. Wegen eines Defekts wurden die durch HP getauscht. Weil das noch nicht so lange her ist, habe ich anchgefragt.

Anscheinend werden auch noch die alten Bestände verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Arch-Angel schrieb:
Anscheinend werden auch noch die alten Bestände verschickt.
Kann natürlich sein, daß die noch die Lager leeren wollen. Wenn es beim Kunden dann reibungslos klappt, ist das ja auch in Ordnung.
 
Der Youtuber new VR tech hat zur Kabelproblematik ein kurzes Video veröffentlicht.


HP bittet darum, dass nur betroffenen User von der Austauschaktion Gebrauch machen. Finde ich auch richtig so. Daher warte ich bis kurz vor Ablauf der Garantie. Bei mir läuft die Brille nämlich in 80% aller Fälle problemlos.
 
Offensichtlich gibt es schon Lieferengpässe. Habe heute mein Kabel bestellt und es wird wohl etwas dauern bis es wieder auf Lager ist.
 
sicher?
habe heute morgen mit dem support telefoniert und er hat einen fall geöffnet und gesagt, dass es mit ups versandt wird.
ich soll dann das alte kabel dem ups boten wieder mitgeben.

kann man bei hp irgendwo mit seiner fallnummer den status abfragen?
 
20210816_143328.jpg
Am Telefon wurde mir auch mitgeteilt das es heute noch rausgeht. Dann habe ich 2 Mails bekommen das es sich verzögert. Mir wurde gar nichts von der Rückgabe des alten Kabels mitgeteilt.
 
Mal zur Info falls ihr einen unfähigen Agenten an der HP Leitung habt (Warscheinlichkeit sehr hoch)

In meiner Bestätigungsmail stand nämlich drin das mir das alte Kabel geliefert wird (M 18 238-001)
Benötigt wird aber das neue Kabel ( M52 188-001)
Das solltet ihr eventuell direkt erwähnen. Ich musste heute nochmal anrufen und eine kompetentere Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt das sich so viele Leute gemeldet haben das das Kabel momentan nicht verfügbar ist. Teilweise aber von unwissenden Mitarbeitern das alte Kabel verschickt wird.

Also die Bestätigungsmail checken.
 
hab auch gerade nochmal angerufen. der hatte mein email falsch eingetippt.
total super solche medienbrüche!

ist alles nicht auf lager... na wer weiß wie lange das dauert, bis die liefern können.
auf die preorder von der g2 haben wir ja 6 monate gewartet :D
 
Mach mich nicht schwach 😂
Aber im G2 Reddit hat ein Mitarbeiter schon erwähnt das permanent nachproduziert wird.
Man sollte auch bedenken das Hp erst 9 Monate später eine Hardwarelösung anbietet. Und das vermutlich auch nur weil die Omnicept erst gar nicht mit dem billigen Kabel ausgeliefert wurde. Wer weiss ob es eine Lösung gegeben hätte wenn die Omnicept nicht schon so weit gewesen wäre.
 
Joar - wie erwartet - kein Kabel, keine Rückmeldung, absolut garnichts. HP ist echt der letzte Kackladen.
 
so_oder_so schrieb:
Joar - wie erwartet - kein Kabel, keine Rückmeldung, absolut garnichts. HP ist echt der letzte Kackladen.
Volle Zustimmung!

Bei HP muss man leider immer wieder nachhaken.
Auf der anderen Seite sind sie bei der Rückgabe von defekter Ware sehr großzügig.
Könnte aber auch nur daran liegen, dass sie es nicht peilen 🤣

DonnyDepp schrieb:
Kabel wurde auf den weg geschickt
Hoffentlich auch die neue Version. Ich drück dir die Daumen.
 
Zurück
Oben