News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Und besonders schön: Mein Seriennnummer scheint nicht zu existieren. Hat zufällig jemand die Nummer des Supports und kann Sie mir per PN schicken?

Edit: OK, hat sich erledigt, habe mich durchgefragt. Kurios: die Seriennummer sollte eigentlich 10 Stellen haben, meine hat 12? Deshalb ging auch die Garantieprüfung nicht.

Zum Abschluss: Kabel war schon am nächsten Tag da und funktioniert einwandfrei. Das alte sollte ich retournieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mein neues Kabel von HP bekommen. Es funktioniert jetzt auf Anhieb an allen USB Anschlüssen am PC. Aber: am externen USB Hub funktioniert es nicht. Also genau umgedreht wie vorher, wo kein Anschluss am PC funktioniert aber über den externen Hub hin und wieder ein Bild kam. Merkwürdig, aber egal, Brille steckt halt direkt am PC und funktioniert jetzt perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kann man die Kopfhörer eigentlich an die alte Reverb basteln?
 
Moin!
Mal kurz etwas anderes: wo kann ich meine Raumgrenzen neu definieren? In den Einstellungen finde ich nur die Bodenhöhe und Google liefert mir auch nichts passendes. Vielleicht fehlt auch nur das passende Schlagwort.
Danke!
 
So, hab gestern auch meine G2 bekommen und 5 Minuten kurz in ACC probiert - nachdem ich mal 1 Stunde geflucht habe dass ein USB Port erkannt wird.
Man merkt dass auf voller Auflösung es etwas hakelig ist mit einer 1080 OC, heute werd ich wohl Hand an die Settings anlegen

Soweit ich das hier verstanden habe soll ein neues Kabel die USB-A Probleme lösen - richtig?
Gibt es außerdem sonst noch gewisse Punkte die man einstellen muss/sollte?

Da ich schon mal hier bin eine Frage:
Ich spiel ACC in einem Sitz, am PC ist mittels Funk eine Mini Tastatur mit eingebautem Trackpad angeschlossen. Dieses (Trackpad) funktioniert aber nicht und die Pfeiltastensteuerung ist mühsam.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Deluxeplay schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, du steuerst das Fahrzeug in ACC mit einem Trackpad?
Nein falsch - nur wenn ich was im Menü (Auto Setup usw) machen muss wird das verwendet
pitu schrieb:
Ist bei dem kleinen Kasten ein Schalter/Taster vorhanden? Falls ja hast du das neue Kabel.
Part Nummer: L72080-002
https://preview.redd.it/ruqlvi8tlj9...bp&s=5b88dcb0d90039213d00f9f5fab4d1c371cf9f18

Falls nein, einfach beim HP Support ein Neues mit Schalter bestellen.
Danke, dann werd ich mich dort morgen melden. Benötigen die die Seriennummer auf dem Etikett das am Kabel hängt oder eine andere?
 
maxik schrieb:
Danke, dann werd ich mich dort morgen melden. Benötigen die die Seriennummer auf dem Etikett das am Kabel hängt oder eine andere?
Nein, immer nur die deines Headsets. Dazu entfernst du das Gesichtspolster, auf der Innenseite der Brille findest du die Seriennummer. Ich glaube außen auf dem Karton steht sie auch nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Also das Upgrade im Vergleich zur Rift ist beachtlich – nun fehlt leider noch eine Grafikkarte um die Brille ordentlich zu befeuern denn aktuell spielt es sich etwas hakelig.

Hoffentlich regelt sich das bald mit den Preisen sonst dreh ich noch durch
 
Ich fahre (besser ich fuhr da ich aktuell keine zeit habe) ACC auch mit der G2 und bin begeistert!
Es ist aber leider so, dass wenn man ACC knackig scharf haben möchte die Grafikkarte extrem gefordert wird, das war zumindest noch vor dem letzten Update, wie es jetzt ist weiß ich nicht.
Ich habe eine 3090 und die schafft bei meinen Eistellungen zwischen 35 - 40 fps.....
Aber bitte nicht denken dass es ruckelt, in VR reicht (mir) die Anzahl denn es ist trotzdem gefühlt flüssig.
 
ACC ist halt nicht für VR optimiert. Benutz die G2 mal in AMS2. Das Spielmenü zu bedienen, ist schon sehr gut. Einfach auf die Schaltfläche schauen, die man anklicken möchte und mit dem passenden Button auf dem Lenkrad bestätigen. Ich hoffe einfach, dass beim Nachfolger (sofern es denn einen gibt irgendwann) auch ACC den Schritt hin zu VR wagt und die Sim entsprechend dafür optimiert wird. Bei ACC ist aktuell, vor allem für schwächere Systeme, noch zu viel Gefrickel für meinen Geschmack. Auch wenn ich dann trotzdem gerne mal mit der G2 ins Geschehen eintauche.

Wechsel ich aber dann direkt zu AMS2, sehe ich halt, wie das mit meinem schwachen System eben aussehen könnte, wenn besser optimiert. Da mein kompletter Rechner schon paar Jahre auf dem Buckel hat, reicht bei mir nicht nur der Tausch der Graka. Da würde ich dann schon komplett neu bauen müssen. Was bei den derzeitigen Preisen eben (je nach Graka) 2600-3000 Euro sind. Würde ich da mit der 3090 in die Vollen gehen, wären es eher 4000+. Und das ist mir definitiv zu viel Kohle.
 
Da mein Rennsitz etwas entfernt ist vom PC hab ioch mir so eine 2,4 ghz Mini Tastatur gekauft - um halt Sicht zu zentrieren und die wichtigsten Sachen am Auto einzustellen.

Seit der G2 hab ich jedoch das Problem dass diese Tastatur oft nicht erkannt wird im Spiel. Wenn ich das Trackpad bewege seh ich aber die Maus auf dem Monitor bewegen. Das Steuerkreuz und andere Tasten funktionieren problemlos.
Gibt es da irgend einen gezielten Ablauf mit welchem ich ACC starten muss?

Bisher hab ich immer folgende Reihenfolge verwendet: Steam VR -> Spiel gestartet.
Dann öffnet sich noch das WMR Fenster von Windows und nur die halbe Zeit funktioniert die Tastatur.



Des weiteren hab ich noch 2 weitere sachen der Brille zu bemängeln

1. In sporadischen Fällen (hab die noch nicht so lange mit ACC in gebrauch) ist einfach der Ton weg und man sieht in einem Overlay dass sich die Lautstärke automatisch verändert. Erst auf 85, dann 100 und der Ton kommt dann wieder - das dauert so ca. 3-4 Sekunden.
Ob das noch wegen dem alten Kabel ist kann ich nicht sagen, das neue wird wohl erst Montag/Dienstag eintreffen.

2. Der Tragekomfort auf der Nase ist nicht sonderlich fein. Die Plastikkante der Brille drückt auf meine Nase (teilweise auch wegen der Nase selber verschuldet :lol:). Da muss ich noch ein Moosgummi in das Nasenstück reinpappen
 
oben vorne beim Kopfband eine hart-schaumstoff-wurst reinmachen..
damit gehts bissal richtung Halo und reduziert Gewicht auf Gewicht/Nase/Wangenknochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Ich habe nun auch von der ersten Reverb auf die G2 gewechselt. Ist es normal das bei Steam 3168x3096 als 100% Auflösung angezeigt wird? Sieht ja super aus in AC, läuft aber nicht. Bei 60% sieht das Bild unscharf aus, obwohl das auch noch mehr ist als ich bei der alten eingestellt hatte.

Das Linsenschimmern, also so helle streifen, wenn ich das mal so beschreiben darf, wirkt auf mich auch stärker als bei der alten.
 
Habe es gesehen. da hat die 2080 aber ganzschön zu pumpen...

Ist das Problem bekannt das die Kopfhörer kratzen/übersteuern? Selbst bei den Windows Tönen beim verbinden etc. Da reicht schon 50% Lautstärke.
 
Metallmann schrieb:
Ist das Problem bekannt das die Kopfhörer kratzen/übersteuern? Selbst bei den Windows Tönen beim verbinden etc. Da reicht schon 50% Lautstärke.
Tritt das Problem sporadisch auf? Ich glaube das hatte ich auch ein paar Mal. Nach einem Reboot des Headsets (aus/einschalten) ging es dann wieder. Du könntest aber mal ein Firmware Update deiner Brille machen. Aber prüfe vorher erstmal die FW Version.

Version:
15 Rev.A
Release date:
Apr 13, 2021
Description:
This package contains an updated audio FW for the HP Reverb G2.
https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/hp-reverb-g2-virtual-reality-headset/33835976
 
Zurück
Oben