News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

pitu schrieb:
Volle Zustimmung!

Bei HP muss man leider immer wieder nachhaken.
Auf der anderen Seite sind sie bei der Rückgabe von defekter Ware sehr großzügig.
Könnte aber auch nur daran liegen, dass sie es nicht peilen 🤣


Hoffentlich auch die neue Version. Ich drück dir die Daumen.

Es gibt nur noch die neue Version.

WENN man also in seiner RMA-Order die Nummer des alten Kabels sieht, ist das schlicht egal. Die alte Nummer für bei denen intern zum neuen Kabel. Egal welches du auch aktuell bestellen würdest, du bekommst IMMER das neue Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
das ist echt paradox...
hp hat scheinbar keine deutschmuttersprachler mehr in ihren callcentern.
man versteht die extrem schlecht und die verstehen einen auch nur halbwegs.

dabei hat so eine telefonhotline nur einen zweck und zwar zu kommunizieren.
dann dort ausländer mit gebrochenem deutsch hinzusetzen ist echt suboptimal.
das ist quasi eine alibihotline mit dem zweck möglichst billig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Meins ist heute(20.8.) auch gekommen.

Edit: und heute(21.8) morgen kam die Versandbestätigung :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte mit dem Kabel von den Leute die es schon haben?
Probleme behoben? Musstet ihr das alte Kabel zurückgeben?
 
Geht eher darum, dass HP die Bitte hatte, dass erstmal Leute mit echten Problemen ein neue Kabel anfordern sollen. Hat wohl scheinbar nicht so geklappt und nun will man das Kabel zurück - quasi um zu verhindern, dass Leute mit 2 Kabeln dasitzen oder gar ihr altes komplett funktionierendes verkaufen.

Selbst wenn es aufwand ist - die Materialien des Kabel kannst immernoch der weiteren Verwendung zuführen. Sind nach wie vor Ressourcen.
 
jo, vor allem wenn man keine probleme mit dem alten kabel hat, das neue für lau bestellt und dann für 80 euro bei ebay reinsetzt.
 
Bei mir ebenfalls alle Probleme behoben, ich kann die Brille nun an jeden beliebigen USB Port anschließen und sie wird erkannt. Dass ich das alte Kabel zurückschicken soll ist mir nicht bekannt.
 
Hab die Reverb G2 vor kurzen für 350€ beim Mediamarkt neu und versiegelt geschossen. Für den Preis bin ich echt zufrieden mit dem Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Guter Tipp, wie bekomme ich es zusätzlich, muss ich meines Defekt melden?
 
Beim Headset das Gesichtteil rausnehmen, links im Headset steht winzig klein die SN.

Hier auf der HP Seite einfach die SN eingeben für einen Garantiezeit-Check seitens HP.

https://support.hp.com/de-de/contact-hp/product/hp-reverb-g2-virtual-reality-headset/33835976

Danach bekommt man die Telefonnummer vom Support und sagt dort, dass man ein AMD System hat und immer wieder USB Fehler bekommt. PCI USB Karte und USB Hub wurden getestet und auch da kommen Fehler.
Du willst das neue Kabel mit AN/AUS Schalter an der Box.

Dann fragen die nach Adresse usw. und sobald es verfügbar ist, gehts auf die Reise via UPS.

Ging bei mir sehr fix, aber aktuell fordern viele das Kabel an. Kann auch mal ne Woche oder zwei Wochen dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils und pitu
Habe heute sogar ein zweites Kabel bekommen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, hatte nur ein Mal mit dem Support telefoniert.
 
Auch schön: am alten Mainboard, ein MSI X470 Gaming plus, gab es zumindest einen Port an dem das Kabel mit Adapter lief. Jetzt ein deutlich besseres Board, ASUS B550-E Gaming, und es läuft an keinem, weder mit Adapter noch mit USB-C direkt. Werde dann wohl auch morgen bei HP anrufen
 
Ratlos83 schrieb:
Auch schön: am alten Mainboard, ein MSI X470 Gaming plus, gab es zumindest einen Port an dem das Kabel mit Adapter lief. Jetzt ein deutlich besseres Board, ASUS B550-E Gaming, und es läuft an keinem, weder mit Adapter noch mit USB-C direkt. Werde dann wohl auch morgen bei HP anrufen

Hast du was anderes erwartet ?!
 
@so_oder_so : da ich dachte, dass es um Signalstabilität ginge und ich ein qualitativ besseres Board eingebaut habe, hätte ich mit was anderem gerechnet, ja.
 
Zurück
Oben