News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

kellerbach schrieb:
Ok, dann wäre es sinnvoll, wenn man bei den Produkten dazuschreibt, welche Kunststoffart verwendet wurde. Ich glaube Polycarbonat ist da der heilige Gral. Gibts das als Druckermaterial?
ja klar. Gibt fast alles. 99% der gedruckten Teile auf ebay bestehen aus dem günstigsten Material PLA. PC kostet gut das dreifache.
 
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na auf das Video habt ihr bestimmt auch schon lange gewartet oder ?
Gibt es denn keine Ingame Benchmarktests die man hätte verwenden können?

Der Hype ist vorbei. Wird Zeit dass HP liefert, sonst will die am Ende keiner mehr haben.
 
Eigentlich wäre der FS2020 als Software Beilage sehr passend. Allerdings scheint der schon in 2D nicht gerade performant zu sein.
 
Der absolute Performance Notmodus für fs2020 wären ja 60hz+ASW (motionvector), also 30fps als Minimum.

Hat er eigentlich mittlerweile damit rausgerückt, ob die Helligkeit noch höher ist als bei der g1 nach dem firmware-Update?
 
Die G2 hat doch einen "Halbe Auflösung" Modus.

kellerbach schrieb:
Hat er eigentlich mittlerweile damit rausgerückt, ob die Helligkeit noch höher ist als bei der g1 nach dem firmware-Update?
Ich glaube nicht.

In irgendeinem Review hieß es nur, dass die Farben jetzt schlechter sein sollen als die der Index.
Weiß aber nicht mehr genau ob es Herr Holz war oder der Seb.
 
Habe mir das Video jetzt auch angeschaut. Ich denke mit der Asus Strixx 1080 ti mit dem guten Kühler bin ich noch gut dabei mit der G2.

Mit der Pimax 5k + und SS lief es ja auch ganz gut.
@pitu
Wieso ist der Hype vorbei?
 
Ob meine 1080 das mitmacht...würde für ACC schon gern etwas ohne Fliegengitter Effekt haben und schärferes Bild als mit der Rift
 
pitu schrieb:
In irgendeinem Review hieß es nur, dass die Farben jetzt schlechter sein sollen als die der Index.
Weiß aber nicht mehr genau ob es Herr Holz war oder der Seb.

Ich meine im VR Podcast hatte Sebastian gesagt, dass die guten Farben erhalten geblieben sind nach dem Firmwareupdate und damit der Reduzierung der Helligkeit.
 
Das hab ich auch so gehört.
Hier wird es auch noch mal bestätigt.

https://vr-legion.de/news/microsoft-vr-developer-event-mit-einblicken-zur-hp-reverb-g2/

Es gab ja jetzt eine Microsoft Developer VR Konferenz. Es waren auch hp Mitarbeiter dabei und sind etwas näher auf die G2 eingegangen.

Eine 1080 gibt hp für die G2 als Minimum an .

P.S. Laut HP sollen die Batterien jetzt länger durchhalten bei den Controllern.
Diese sind rückwärtskompatibel mit älteren WMR Brillen.
 
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Die Controller müssten ordentlich mit Standard 1,2V Akkus funktionieren... Das wäre sinnvoll. Keine Lust spezielle Akkus + Ladegerät nur für die Controller zu kaufen.
 
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maxik schrieb:
Ob meine 1080 das mitmacht...würde für ACC schon gern etwas ohne Fliegengitter Effekt haben und schärferes Bild als mit der Rift

Kommt ganz darauf an was du für Einstellungen fahren willst. Ich habe aktuell auch eine 1080 non-ti und auch kein besonders Modell. ACC läuft mit der G1 vernünftig spielbar, aber muss schon Abstriche machen und eine Weile optimieren. Es gibt wohl aber so einen neuen Modus mit halber Auflösung, bei immer noch guter Optik. P. S. bisher habe ich ACC bei 45 FPS gelocked und MR verwendet (interpolieren auf 90hz)
 
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m.Kobold schrieb:
So toll verarbeitet sieht der Gunstock jetzt aber nicht aus. Universal ja, wenn man mehrere VR HMD's hat schön und gut aber für den Preis wär das nichts für mich.

Und das Teil kostet dann in Euro umgerechnet 250-300€ mit Mehrwertsteuer?
Da hab ich aber auch schon mal was günstigeres auf ebay gesehen, die optisch sogar besser aussahen.

Der Gunstock wäre mir persönlich auch viel zu sperrig und die Kontroller auf den Gunstock zu stecken anstatt unter dem Gunstock wäre mir auch zu unrealistisch.

Der Preis ist sogar günstig im Vergleich mit anderen Anbietern (zum Beispiel Protube). Das Teil kostet umgerechnet 182,50 Euro (also Gunstock, Grips DX und die Trageschlaufe) und das Ganze inkl. DHL Express Lieferung. Nur der Gunstock alleine wären 140 Euro glatt inkl. Lieferung. War alles bereits nach 2 Tagen da. Keine Ahnung wie du da auf 250-300 Euro kommen willst. Steuer ist schon mit einberechnet und innerhalb der EU kommt da auch sonst nix mehr dazu. Die Verarbeitung ist übrigens toll.
Dass die Controller oben angebracht werden anstatt unten ist auch völlig normal. Habe noch kaum einen Gunstock gesehen, bei dem das anders war. Wäre bei vielen Controllern auch viel zu instabil. Zudem hat man bei diesem Gunstock die Möglichkeit die Index Controller auch unten anbringen zu können. Das geht beim Protube nämlich nicht.
Schade, dass du alles so negativ siehst.
 
@Klikidiklik
Ich hab nur die Dollar Preise von Mr. Rift sehen und bin davon ausgegangen das man wie üblich noch Steuern
draufrechnen sollte. 183€ für alles hört sich okay an, trotzdem überzeugt mich das Teil nicht... heißt natürlich nicht das der Gunstock schlecht wäre. Allein die größe schreckt mich schon ab, damit könnte ich mich bei einer Spielfläche von 3x4meter kaum bewegen ohne das ich angst haben müßte irgendwas in meinen Zimmer umzuhauen. Was hat der denn für ne länge? Im Video sah das grob nach 1 bis 1,5 Meter aus.

Preis wäre mir sogar fast egal, hautpsache qualität und realistisch muß es sich anfühlen, wenn so ein Gunstock halt aus 20 einzelteilen besteht kann ich kaum glauben das damit so richtiges Gewehrfeeling rüber kommt.

Hauptsache du bist mit den Kauf zufrieden, jeder hat halt andere ansprüche. Ich kauf halt ungerne zweimal...
und rückgaberecht will ich halt auch nicht abusen, wie das viele heut zu Tage eben machen.
 
m.Kobold schrieb:
Allein die größe schreckt mich schon ab, damit könnte ich mich bei einer Spielfläche von 3x4meter kaum bewegen ohne das ich angst haben müßte irgendwas in meinen Zimmer umzuhauen. Was hat der denn für ne länge? Im Video sah das grob nach 1 bis 1,5 Meter aus.

Ich für mein Teil bin total von der kompakten Variante des ProtubeVR überzeugt. (Ca.75€ hab ich bezahlt)
Hab ich mir aus Einzelteilen zusammen gestellt. In meinem Fall hab ich keine magnethalterung genommen. Brauch ich auch nicht...der musclememmory ist schnell drin, beim nachladen den vorderen Controller aus dem Cup zu ziehen und wieder einzustecken.

Und klappt vom tracking mit der G1 und wmr controllern ohne Probleme.

Und fühlt sich sehr schön kompakt und stabil an...ohne tausend Gelenke und unsichere Halterungen.

20191007_133933.jpg
 
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ab 4:25 h/m klick

das Problem mit der Low Power Akku Warnung besteht mit den neuen Controllern weiterhin 😾
 
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75€ hört sich gut an.
 
Stimmt diese low Battery hatte ich in SteamVR auch immer auf einem der Controller bei der G1, wollte das eigentlich immer mal bei Support melden, aber habs nie getan, da es mich nicht gestört hat, nachdem ich wusste dass die Controller trotzdem durchhalten.

Finde es irgendwie immer noch Schade und komisch, dass HP das Touchpad wegfallen lässt. Fand es als zusätzliche Option immer gut. Weiß auch garnicht wie das dann bei HL:A z. B. funktionieren soll? Der Stick und das Touchpad hatten da unterschiedliche Funktionen. Das macht mir noch ein wenig Sorgen ob das mit 3 Tasten + Trigger + Stick nicht insgesamt zu knapp bemessen ist.
 
Die neuen Controller haben ein identisches Button Layout zu den Touch Controllern und die meisten Spiele nehmen die Touch Controller mittlerweile als "Basis". Darüber würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen.

Und selbst die Index Controller sind ja bis auf das Mini Touchpad praktisch identisch.
 
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