News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Der September wird noch länger. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Wann kommt dann das Teil nun im Handel, doch erst im Oktober? Würde das gerne am neuen FS2020 ausprobieren
 
Duke711 schrieb:
Wann kommt dann das Teil nun im Handel, doch erst im Oktober? Würde das gerne am neuen FS2020 ausprobieren
Der Termin ist nicht fix. Es ist meist von September die Rede. Der neue FS2020 unterstützt allerdings noch kein VR. Es ist davon auszugehen, dass der Support per Patch nachgeliefert wird.
 
FrankTank schrieb:
Gibt es denn Gunstock für die neuen G2-Controller ??😳
m.Kobold schrieb:
Könnten nicht die Gunstocks der Rift S oder Quest, kompatibel zu den G2 Kontrollern sein?

Mittlerweile gibt es auch einen Gunstock für die G2 Controller:

Find ich total klasse, vor allem die Grips DX find ich toll, weil man da auch die Controller nicht dauerhaft halten muss. :daumen:
 
159$ dafür. Etwas teuer. Aber so ist das mit Nischen Gadgets. 35 $ noch für die Grips für die G2 Controller.

Wenn man dann noch ein vernünftiges Lenkrad sich kauft, dann noch ein vernünftigen Joystick mit Hotas, das kann dann echt ins Geld rein gehen.

Und so ein Racing Stuhl vielleicht noch.
Oder noch so Gummi Matten für den Boden, damit man sich bei Shooter auf den Boden schmeißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Abgesehen davon sieht Onward in der aktuellen Version auch gerade nicht so aus als würde man unbedingt noch Geld für nen Gunstock rausschmeissen. Vielleicht eher für nen HOTAS und Star Wars Squadrons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hotas oder Lenkrad oder gunstock oder Dolby Atmos Lautsprecher, das ist hier die Frage. :D;)

Ich kenne mich mit den gunstocks nicht aus, gibt es da nix für 50€ ?
Kraeuterbutter kann sich sowas bestimmt selbst bauen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Mr. Rift schrieb:
35 $ noch für die Grips für die G2 Controller.

Aber gerade die Grips DX finde ich so genial. Dann muss man den Controller nicht die ganze Zeit festhalten. Und wenn man mal Richtung Protube schielt, sind die auch nicht gerade günstig. Sogar noch einen ticken teurer, wenn man Carbon haben möchte.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Ich kenne mich mit den gunstocks nicht aus, gibt es da nix für 50€ ?
Kraeuterbutter kann sich sowas bestimmt selbst bauen.:D

Starterkonfiguration bei Protube. https://www.protubevr.com/en/rifle/98-prostarter.html
Da kommt mit Sicherheit für die G2 noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Natürlich. Wenn man viel oder überwiegend Shooter spielt, dann ist das bestimmt lohnenswert. Wie bei den Simracern only, ein Racing Stuhl.
Für einen Gelegenheitsspieler wie mich , dann aber doch zu teuer.

Der hohe Preis liegt wahrscheinlich u.a. auch an der kleinen Produktionszahl. Ist ja kein Massenprodukt.
 
Geht ja nicht nur ums Geld, man braucht auch viel Platz. Wenn man nicht gerade ein Haus mit einem oder mehreren Räumen extra dafür hat, wo stellt man da Racingstuhl und all die anderen schönen Sachen hin?
 
Am besten mitten im Wohnzimmer, da freut sich die Partnerin. :D
Hast schon Recht. Ich hätte schon Probleme mit einem Lenkrad auf dem Schreibtisch, weil der nicht so groß ist und der Standfuß des Monitors so tief ist.
Bin da schon am überlegen, wie ich das machen soll.
 
Mr. Rift schrieb:
Bin da schon am überlegen, wie ich das machen soll.
Mein Rennsitz steht meistens im Keller deswegen. Aber eine Lösung wäre ein zusammenklappbarer Wheelstand. Musste mal googeln. Die halten natürlich nicht ein Direct Drive Lenkrad aber für kleinere Kaliber sollte das wohl gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Rennsitz und Schreibtisch bekommt man relativ kompackt in eine Ecke, aber ich kann gut reden, bei uns ist ja ein ganzes Zimmer "Büro" für 4 Personen :-)
Ich kann mir gut vorstellen das meine Simrig-Monitore (3x30" 2560x1600) nach 13 Jahren endlich den Weg alles irdischen gehen, wenn das mit der Reverb gut klappt. Dann kann ich das ganze noch kompakter stellen, als es jetzt ist.
 
Man kann ne Menge sparen, wenn man ein Alurohr benutzt. Muss halt nur den richtigen Außendurchmesser haben. Dann an einem Ende 2x 90° zu einem U biegen, damit man auch ne vernünftige Wangenauflage hat. Dann ist z.B. protube auch garnicht so teuer. Die alte geschmacklose Schuhkommode meiner Freundin aus Stahlrohr musste in meinem Fall dran glauben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
oder man druckt sich die Gelenke aus. Alurohre bekommt man im Baumarkt. PVC Rohr gehen bestimmt auch. Man muss nur schauen wie man die Magnete unterbringt. Für die G2 wird sich in ein paar Monaten auf Thingiverse bestimmt was finden lassen.
 
So toll verarbeitet sieht der Gunstock jetzt aber nicht aus. Universal ja, wenn man mehrere VR HMD's hat schön und gut aber für den Preis wär das nichts für mich.

Und das Teil kostet dann in Euro umgerechnet 250-300€ mit Mehrwertsteuer?
Da hab ich aber auch schon mal was günstigeres auf ebay gesehen, die optisch sogar besser aussahen.

Der Gunstock wäre mir persönlich auch viel zu sperrig und die Kontroller auf den Gunstock zu stecken anstatt unter dem Gunstock wäre mir auch zu unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schalen, in denen die Griffe stecken, sind bei den Dingern bei weitem zu dünn. Ich halte nicht besonders viel von diesen 3D-Druckern bei Teilen, die mechanischen Belastungen ausgesetzt sind, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß dieser Kunststoff recht minderwertig sein kann.
Es gab mal diese Joystickaufsätze ausm Drucker zum Kaufen für die vive wands. Die brachen nach kürzester Zeit normaler Nutzung, obwohl diese Spiralen sich eigentlich nur einem engen Toleranzbereich bogen. Habe dann einfach Kabelbilder erhitzt, aufgerollt und mit Epoxyd drangemacht. Die hielten bis zum Verkauf meiner wands.
 
Mit dem 3D-Druck liegt aber auch viel an den billigen 300-1500€ Geräten die teilweise nur ein Filament können und dessen Bediener sich nur in soweit damit beschäftigen, dass das gewünschte Teil am Ende raus kommt.

Ein sehr guter Kumpel hat mittlerweile drei verschiedene Drucker und hat das soweit optimiert, dass die Teile extrem stabil werden und das auch bei filigranen Sachen. Dabei kommt es sowohl auf Material an, als auch auf die Art wie man druckt und teilweise auf die Lage. Z. B. Ein Rohr sollte man nicht von unten nach oben drucken, sondern schräg gewinkelt zum Druckbett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, nargorn und pitu
Ok, dann wäre es sinnvoll, wenn man bei den Produkten dazuschreibt, welche Kunststoffart verwendet wurde. Ich glaube Polycarbonat ist da der heilige Gral. Gibts das als Druckermaterial?
 
Zurück
Oben