News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

steppi schrieb:
Aktuelle Termine aus den Shops sagen nichts aus, da diese nicht mehr zum ersten Batch Also zu den ersten Auslieferungen zählen.

So ist es. Die Rückmeldung vom HP Support ist aber wieder etwas anderes und verunsichert.

Edit: Vielleicht war es aber auch nur ein unwissender Support Mitarbeiter von HP, der einfach das wiedergegeben hat, was im Konto als Termin hinterlegt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Am besten wir warten, bis sich jemand von bestware.com meldet. Deren Aussagen sind
genauer, als das was von hp zuletzt verkündet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Ob HP in der G2 zufällig ein paar Teile von Ampere verbaut hat? Oder warum wird da auch dauernd der Liefertermin verschoben und nichts ist verfügbar? :p Na ja, sei es drum. Momentan bin ich da noch halbwegs entspannt, da ich derzeit auch kaum eine Chance sehe, an eine 3080 zu kommen. Spätestens zum Weihnachtsurlaub wäre es halt nett, damit die G2 zumindest unterm Tannenbaum liegt.
 
Wenn die Quest 2 gut ist storniere ich die G2. Verarschen kann ich mich allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
FrankTank schrieb:
Wenn die Quest 2 gut ist storniere ich die G2. Verarschen kann ich mich allein.
Nicht gleich kurzschluss reagieren 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie gut die Quest2 werden wird. Ich hab nicht umsonst meinen Facebook-Account vor 7 oder 8 Jahren gelöscht. Da werde ich mich sicher nicht wegen einer VR-Brille nochmals anmelden. Da warte ich dann lieber noch mal 3-4 Wochen länger auf eine G2.
 
Kann nicht sein das ein Termin genannt wird und dann wird immer mehr nach hinten verschoben.
Dann behalte ich meine Pimax 8k+, eh die Frage ob die G2 besser gewesen wäre...............
 
FrankTank schrieb:
Kann nicht sein das ein Termin genannt wird und dann wird immer mehr nach hinten verschoben.
Tharamur schrieb:
Oder warum wird da auch dauernd der Liefertermin verschoben und nichts ist verfügbar?
Die Aussage war Herbst. D.h. bisher hat sich laut den ursprünglichen Aussagen noch gar nichts verschoben. Und ja, als es konkreter wurde, gab es eine kleine Änderung. Das kompensiert Bestware aber laut der damaligen E-Mail damit, dass die Vorbesteller direkt von HPs Zwischenhändler beliefert werden.

FrankTank schrieb:
Verarschen kann ich mich allein.
Verarschen ist mir zu hart. Sowas kann vorkommen, ist auch kein Beinbruch.

Und trotzdem würde ich mir bei einer Lieferung 2021 dann doch Gedanken machen, ob ich die Bestellung storniere. Denn es würde mich nicht wundern, wenn auf die G2 dann die nächstbessere Brille folgt. Vielleicht eine Index 2? Denn die Index steuert dann langsam auf ihren zweiten Geburtstag zu.

Bald kommt die PS5. Vielleicht äußert sich Sony bei passender Gelegenheit zu einer PSVR2. Oder Samsung zaubert etwas aus dem Hut. Wer weiß.

Denn so überragend ist die G2 nun auch wieder nicht, als dass sie für mich ein Must-Have wäre.
 
Habe noch die Hoffnung das Erstbesteller eher beliefert werden, habe am 21.07. bestellt.....
 
Das war doch nur die Antwort von einem Support Mitarbeiter, nichts offizielles. Wer weiß ob der nicht einfach das Datum im Shop abgelesen hat.
 
FrankTank schrieb:
Wenn die Quest 2 gut ist storniere ich die G2. Verarschen kann ich mich allein.
naja..
wir haben im MOment seit Beginn der Pandemie weltweit die höchsten Neuinfektionsszahlen täglich...
viele Wirtschaftszweige sind direkt oder indirekt betroffen

das kann da durchaus mit reinspielen
solange das nur das Problem ist, dass eines unserer Luxusgüter doch bissal später geliefert wird wie angekündigt ;) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Kraeuterbutter schrieb:
naja..
wir haben im MOment seit Beginn der Pandemie weltweit die höchsten Neuinfektionsszahlen täglich...
viele Wirtschaftszweige sind direkt oder indirekt betroffen

das kann da durchaus mit reinspielen
solange das nur das Problem ist, dass eines unserer Luxusgüter doch bissal später geliefert wird wie angekündigt ;) ...
Wir werden alle sterben und dann brauchen wir keine VR-Brille mehr..............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und UDPiccolo
Ich bin das Warten zum Glück durch Pimax gewohnt, bin da mittlerweile hart im Nehmen :D Ich wette die g2 kommt eher als meine !gebackte! Basestation lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
FrankTank schrieb:
Habe noch die Hoffnung das Erstbesteller eher beliefert werden, habe am 21.07. bestellt.....

So wurde das immer kommuniziert mit der Reverb G2, es wird nach Bestelldatum verschickt. First come, first serve.

Auf Reddit hat jemand folgendes gepostet:
REVERB.JPG


Sollte das stimmen, dann dürften die ersten Bestellungen bald rausgehen.


Da ich erst am 29.09 bestellt habe, wird es bei mir aber wohl noch mal einen Monat länger dauern.. Aber mit etwas Glück kommt die G2 dann ungefähr zeitgleich wie BigNavi (sofern die RX6000er besser verfügbar sind als Ampere :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Schaut mal auf sein Bestelldatum, der hatte erst am 23.9 bestellt. Die Lieferangaben bei HP Stimmen hinten und vorne nicht.
In meinem Account bei HP steht:
Zugestellt
04/01/2021

Mein Bruder hat sich Montag eine Index bestellt und musste Dienstag schon zahlen. Die ist am Freitag gekommen. Entweder ist Valve jetzt mit den Bestellungen wieder up to date oder es haben viele storniert.

Ich sehe das entspannt. Daddel ich halt noch solange auf meiner Quest weiter bis die Reverb kommt.
 
FrankTank schrieb:
Schaut mal auf sein Bestelldatum, der hatte erst am 23.9 bestellt. Die Lieferangaben bei HP Stimmen hinten und vorne nicht.
Die Preorder-Phase hat in Kanada erst im August begonnen, also rund einen Monat nach uns.

Und laut den Infos von HP:
Bestellung bis zum 24.09. -> Lieferung Anfang November
Bestellung ab dem 24.09. -> Lieferung Anfang Dezember

D.h. das könnte durchaus hinkommen und würde bedeuten, dass HP sich im ursprünglichen Zeitfenster bewegt. Also KEINE weitere Verschiebung. Vorausgesetzt natürlich, dass die unterschiedlichen Länder auch tatsächlich gleich behandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Jacoozie
Ich hab am 30.7 bestellt und bin sehr gespannt. Bin aber auch der Meinung, WENN es noch erkannte technische Probleme gibt, soll HP diese erst lösen. Möchte nicht gerne Beta Tester sein ;)
 
drmaniac schrieb:
Möchte nicht gerne Beta Tester sein ;)
Da die große Feedback-Welle erst mit dem Verkaufsstart losgehen wird, kannst du durchaus davon ausgehen, dass die Early Adopter so oder so Beta-Tester spielen werden. Denn irgendwas ist immer. ;)
 
Hier haben einige geschrieben, das Sie ihre G2 Bestellung evtl. stornieren, wegen der Quest 2.

Ich habe beide vorbestellt, bin aber jetzt ernsthaft am überlegen meine Quest 2 zu stornieren. Wenn ich zocke, dann mit PC Grafik. Und ich bin der Meinung, die G2 wird immer besser aussehen. Und für ab und zu mal ein Sport Spiel kabellos , dafür mag ich nicht so viel ausgeben.

Wegen der Pandemie und Winter verlagert sich das Verhalten eh mehr Richtung zu Hause und wenn ich mich schon sportlich betätigen will, dann lieber raus aus der Wohnung und in der Natur Fahrrad fahren oder im Wald joggen.
Für Box VR, Beat Saber oder Rocket NX, kann ich auch mit Kabel spielen. Hat ja bisher auch geklappt.

Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi, pitu, Kraeuterbutter und eine weitere Person
Zurück
Oben