News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Die Carepacks sind meist standardisiert und lassen sich mit vielen Produkten kombinieren. Vorsicht! Es könnte sein, dass man damit automatisch in den BusinessSupport rutscht. Bei der G1 war es deutlich besser im CustomerSupport zu sein, da hier die Abwicklung leichter war und man das defekte Gerät nicht einschicken musste. Im Business musste die G1 vorab eingeschickt werden und nach Prüfung gab's Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und pitu
Mir ist eigentlich egal ob ich das bei HP oder bei Bestware bestelle.
Kann man auch die Garantie erweitern nachdem man die G2 1 Monat getestet hat?
Ich weiß ja heute noch nicht ob ich die behalte. Wenn doch wäre eine Garantieerweiterung
gar nicht so schlecht.
 
Ist aber nichts Neues.

https://www.computerbase.de/forum/t...f-hp-feat-valve.1948584/page-20#post-24387343

Gabs für die G1, gibt es wieder für die G2.

https://cpc.ext.hp.com/portal/site/cpc/details/?serviceProductNumber=UC5X3E
https://cpc.ext.hp.com/portal/site/cpc/details/?serviceProductNumber=UC5X4E

pitu schrieb:
› Garantieverlängerung um 3 Jahre
› inkl. Austausch-Service am nächsten Werktag
› Beschleunigter Support durch HP
› Herstellernummer: UC5X3E
HP, bitte ändern ;)
 
@marcus locos
Verlängerung sollte gehen solang wie eine aktive Garantie vorliegt, aber auch hier spreche ich aus der generellen Erfahrung mit HP und den Carepacks. Notfalls bitte nochmal bei HP anfragen.

P. S.
Die G1 hatte ich nicht mal 12 Monate und ich denke in den nächsten zwei Jahren wird sich nochmal ein bisschen was tun in Sachen VR. Für mich wird sich die Verlängerung nicht lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, Kraeuterbutter und marcus locos
Bloodie24 schrieb:
Wobei auf der HP Seite nur etwas von einem Jahr Garantie steht.
" 1 Jahr Herstellergarantie, inklusive Teile und Arbeitskosten."
Dann hoffe ich, dass sie das bei der G2 nicht geändert haben. Eine Garantieprüfung meiner alten G1

Zwischenablage.jpg

Hmm, scheint tatsächlich geändert worden zu sein. In den Specs der G1 steht ausdrücklich 2 Jahre, bei der G2 nur 1 Jahr.

Extrem ärgerlich. :mad:
 
Warum so wenig? Sind in DE nicht 2 Jahre Pflicht? Zumindest direkt über HP müssten doch 2 Jahre Garantie sein.

Valve auch nur 1 Jahr Garantie. Bei denen gilt aber nicht das deutsche Gesetzt, weil deren Hauptsitz nicht in DE ist bzw. wird das da anders gehandhabt.
Wie sieht es aus bei Bestware.com?
 
cleric.de schrieb:

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (Herstellergarantie) oder des Händlers (Händlergarantie). Diese können Dauer und Bedingungen frei bestimmen. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt daneben immer bestehen.

Garantie Gewährleistung.JPG



sprich: der Hersteller muss dir GAR keine Garantie geben.. nicht 1 Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support und Mr. Rift
Gerade Rückmeldung vom HP Support bezüglich der Verfügbarkeit der G2 erhalten.
Alle Angaben ohne Gewähr!

Sehr geehrter Hr. Pitu,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Lieferung bis Ende Dezember verzögert wurde. Den genauen Liefertermin haben wir noch nicht, aber wie Sie in Ihrem Konto sehen können, voraussichtlich Ende Dezember oder Anfang Januar.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Frau XYZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
pitu schrieb:
Gerade Rückmeldung vom HP Support bezüglich der Verfügbarkeit der G2 erhalten.
Alle Angaben ohne Gewähr!

Sehr geehrter Hr. Pitu,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Lieferung bis Ende Dezember verzögert wurde. Den genauen Liefertermin haben wir noch nicht, aber wie Sie in Ihrem Konto sehen können, voraussichtlich Ende Dezember oder Anfang Januar.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Frau XYZ

Langsam wirds öd! 🤬
 
Puh, das wäre natürlich nicht mehr so geil. Vielleicht kann hier ein Bestware Mitarbeiter wieder für Klarheit und mehr Infos sorgen. Das wäre super.
 
Hey, habe ich das richtig verstanden, dass sich die Auslieferung noch weiter verzögern wird? Meine sollte laut der Mail von Bestware voraussichtlich Ende Oktober verschickt werden. Allerdings ist diese Info vom 2. September und somit schon einige Wochen alt. Da ich noch keinen entsprechenden Rechner hab und diesen erst im November kaufen möchte, ist es für mich persönlich nicht so schlimm, ich drücke euch aber die Daumen und hoffe selbst, dass die Brille zumindest noch vor Weihnachten erscheint.

Edit: Auf Bestware heißt es aktuell Anfang Dezember.
 
Aktuelle Termine aus den Shops sagen nichts aus, da diese nicht mehr zum ersten Batch Also zu den ersten Auslieferungen zählen.
 
Zurück
Oben