HP Scanner nicht auffindbar

DIGGA1994

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
219
Hallo,

dass Adobe Flash seinen Dienst aufgegeben hat ist ja bereits bekannt. Daher funktioniert auch das HP Solution Center nicht mehr.

Mein HP Photosmart C3480 wird lediglich drahtlos verwendet.
Über die Windows 10 Einstellungen konnte ich die Druckertreiber anhand der IP-Adresse erfolgreich installieren und Drucken ist möglich.
Nur der Scanner ist nicht auffindbar.
Hier wird von HP eine Alternative empfohlen.
https://support.hp.com/de-de/document/c02488683
Aber in keiner der 3 Apps kann ich den Scanner finden. Auch ein Suchversuch erneut anhand der IP-Adresse schlägt fehl.
Nach etwas Websuche habe ich den Verdacht, dass diese Apps nur mit über USB verbundenen Druckern funktioniert aber nicht via WiFi.

Wie kann ich via WiFi scannen?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Julian
 
Wenn der Treiber passt und der Netzwerkscan inklusive Twain und/oder WIA richtig eingerichtet wurde, sollte jedes beliebige Grafikprogramm inklusive PAINT den Scanner benutzen koennen.

Greif Dir auch mal IrfanView oder NAPS2 und probiere es damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DIGGA1994 und snaxilian
Zurück
Oben