News HP Spectre 15 x360: Notebook mit Kaby Lake-G kostet nur sechs Prozent mehr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
Und das Display ist natürlich nicht entspiegelt...
Mein Yoga 15 hat auch ein nicht entspiegeltes 4k Display und dass ist nach mehreren Monaten mit dem Gerät neben dem Fehlen eines HDMI oder DP Ports (oder einem zweiten Thunderbolt) mit der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Gerät habe.
 
Hätten die Strategen im HP Marketing eine Glaskugel, sie hätten einen anderen Namen für das Ding genommen.
 
Schon jemand das Kleingedruckte (Fußnote 4) im Leistungsvergleich der beiden Laptops gelesen?
Was soll der Mist? Können die nicht die reale HW testen?
 
In dem Artikel steht bezüglich der CPU Leistung im Vergleich zur Kaby Lake Refresh Version:

Unmöglich sind die Werte nicht, denn es wird eine 15-Watt-CPU samt zusätzlicher Grafikeinheit mit einer Kombi-Lösung vergleichen, die insgesamt 100 Watt TDP vorweist. Diese hat bereits von Haus aus mehr Prozessorpower.

Auf den Produktbildern wird aber "nur" die 65 Watt Variante genannt...
 
Haben die beiden Thunderbolt Ports 4 lanes? Bei der alten mit 150mx sind's nur zwei.
 
Hallo @ all,

Das legt die Vermutung nahe, daß AMD die Vega-Chips sehr günstig an Intel abgibt. Der Deal ist sowieso komisch. Denn im Grunde genommen sollte doch NVidia für Intel die bessere Wahl sein. Vielleicht gibt es einen Teil des Deals, der nicht offen kommuniziert wird, wie z.B. gegenseitige Lizenzabkommen, der den Deal erst ermöglichte.
 
Also die Intel Mobile CPU's mit Intel Geforce kommen als KL-R, die mit AMD Radeon GPU als KL-G. Ist das schon jemandem aufgefallen? :evillol:


[edit] Ich Depp... Geforce ist doch nVidia, Intel's GPU ist Iris. naja. Und ja, war ja nur ein schlechter Witz
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Definitiv ne Überlegung wert, sofern HP auf PWM verzichtet bei der Helligkeitsregelung. Bei den letzten 13" Spectre Modellen verzichtete man auf PWM bei den 15" Modellen gab es PWM, zwar nicht so schlimm wie bei den Envy Modellen, aber ich reagier darauf ziemlich empfindlich. Ich bin auf erste Tests gespannt.
 
DonDonat schrieb:
Und das Display ist natürlich nicht entspiegelt...
Mein Yoga 15 hat auch ein nicht entspiegeltes 4k Display und dass ist nach mehreren Monaten mit dem Gerät neben dem Fehlen eines HDMI oder DP Ports (oder einem zweiten Thunderbolt) mit der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Gerät habe.

Das größte Problem bei meinem Yoga ist das 16:9 Format. Das ist beim Notizen schreiben irgendwie mist im Vergleich zu 3:2. Das hier ist auf dem Papier ein schickes Gerät, aber irgendwie wäre ich derzeitig eher bereit 2,5k fürs Surface Book (also die 15" Variante, wenn sie denn in DE erscheint) auszugeben als 1,5k für die Konkurrenz.
 
Zurück
Oben