News HP Spectre Folio: Der PC der Zukunft kleidet sich in Leder und bietet LTE

USB-Kabeljau schrieb:
Finde Leder jetzt auch nicht so verkehrt ...[...]
Mattes Alu/Magnesium finde ich aber immer noch am besten. Das nutzt sich am wenigsten ab.
So ein Leder-Überzug ist sicher schick, sollte aber auswechselbar sein.

Die Spectre Reihe hat bei den normalen Ultrabooks vom letzten Jahr genau so eine Kombi, mit einer Lackierung die auch in der Automobilindustrie Anwendung findet, bin damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Dir ist schon klar, dass Leder bzw. Tierhäute von Zuchttieren ein Abfallprodukt sind und ansonsten weggeworfen werden!

Heißt es nicht immer, dass man von geschlachteten Tieren alles verwerten soll.
Das Argument zieht bei Veganern (und mit Einschränkungen Vegetariern) halt einfach null Komma garnicht.
Das Ziel ist, dass es keine Zuchttierre mehr gibt, die geschlachtet werden müssen oder z.b. nur dafür da sind, um das irgendwie perverse Gelüst nach Muttermilch einer anderen Spezies zu stillen.
Daher gibt's auch keine Abfallprodukte mehr, die sonst angeblich weggeworfen werden müssen. Problem solved.
 
Ich finde das zugrunde liegende Konzept extrem interessant. Das ist das zur Zeit einzige Convertible, das mich als Surface-Book2-Nutzer wirklich näher interessiert.

Die nahtlose und schnelle Verwandlung vom Notebook zum Tablet ohne Umklappen oder Abziehen ist sehr intelligent gelöst - und aus diesem Grund kommt übrigens ausschließlich ein flexibles Material in Frage. Das ist quasi systemimmanent. Das Spectre Folio ist auch nicht einfach nur in eine Lederhülle gepackt. Unter der Hülle befindet sich ausschließlich eine Art Gerippe aus Magnesium und Aluminium. Bei "The Verge" gibt es dazu seit gestern einen erhellenden Beitrag.

Ich schaue mir das Folio mal an, wenn es bei uns zu haben ist. HP hat in den letzten zwei Jahren für meinen Geschmack sehr viel richtig gemacht im PC-Bereich. Hätte ich nicht für möglich gehalten...

Viele Grüße
Multiplex

P.S.: Stichwort Veganer: Ich hätte rein gar nichts dagegen einzuwenden, wenn es sich um ein gutes Kunstleder handeln würde. Hält sogar in der Regel länger.
 
Nanatzaya schrieb:
Das Argument zieht bei Veganern (und mit Einschränkungen Vegetariern) halt einfach null Komma garnicht.
Das Ziel ist, dass es keine Zuchttierre mehr gibt, die geschlachtet werden müssen oder z.b. nur dafür da sind, um das irgendwie perverse Gelüst nach Muttermilch einer anderen Spezies zu stillen.
Daher gibt's auch keine Abfallprodukte mehr, die sonst angeblich weggeworfen werden müssen. Problem solved.

Hä. Wie keine Zuchttiere?

Woher bekomme ich denn dann mein Fleisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, yurij, Mracpad und eine weitere Person
Nanatzaya schrieb:
Das Argument zieht bei Veganern (und mit Einschränkungen Vegetariern) halt einfach null Komma garnicht.
Das Ziel ist, dass es keine Zuchttierre mehr gibt, die geschlachtet werden müssen oder z.b. nur dafür da sind, um das irgendwie perverse Gelüst nach Muttermilch einer anderen Spezies zu stillen.
Daher gibt's auch keine Abfallprodukte mehr, die sonst angeblich weggeworfen werden müssen. Problem solved.
91c4abfeaddc3c0.jpg


Es gibt nicht sowas wie "Veganismus" in unserer modernen Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
jk1895 schrieb:
High-Tech Hardware umhüllt von Leichenhaut.
Dann doch lieber mit Weichmacher verseuchtes Kunststoff, dass nicht verrottet und in den Weltmeeren herumschwimmt und die Tierwelt bedroht, dass ist ja moralisch so viel besser. Genauso die Unmengen an benötigten Rohstoffen zur Gewinnung und Reinigung von Metallen. Alles deutlich besser als "Leichenhaut". :freak

Du musst es ja nicht kaufen oder tragen die Leichenhaut.

Von mir aus können Menschen den Lebensstil leben wie sie wollen, aber bitte versucht nicht euren Lebensstil als einzig Wahres darzustellen und auf penetrante Weise versuchen euren Lebensstil auf andere zu übertragen. Danke.

Ein mit Holzmöbel oder Leder möblierter Raum hat eine andere Atmosphäre als ein aus Glas- und Metallmöbel wie sie in modernen Büros gerade modern sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Unbekannt89, Andre Prime und 2 andere
Ich finde das Notebook schon ganz nett präsentiert auch wenn mich ein kauf nicht interessiert.
 
Cool, totes Tier als Gehäuse für Informationstechnologie. Ist das der Plan der IT Konzerne, der zukünftigen Rohstoffknappheit zu entgehen und "nachhaltig sowie nachwachsende" Rohstoffe zu nutzen?
Schon gestört irgendwie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voLi
floh667 schrieb:
Cool, totes Tier als Gehäuse für Informationstechnologie. Ist das der Plan der IT Konzerne, der zukünftigen Rohstoffknappheit zu entgehen und "nachhaltig sowie nachwachsende" Rohstoffe zu nutzen?
Schon gestört irgendwie

Najo, wächst ja nach so eine Kuhhaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdax
- halbes Interieur des Autos aus Leder
- Schrank mit Leder überzogen
- Tisch mit Leder überzogen
- Lederarmband
- Wildlederjacke
- Leder Geldbeutel
- Gürtel, Handschuhe und Schuhe aus Alligator Leder
- Lederschuhe
- ein paar Ordner mit Leder überzogen
- ein Notebook mit Lederüberzug würde ich gerne haben
- die Maus wollte ich noch mit Leder überziehen, ist aber ziemlich fummelig und das Testobjekt zerstört
- hmm.. was noch?

Es werden mehr Bäume gefällt als gepflanzt oder nachwachsen. Es gibt also immer weniger Holz auf der Welt.
Es gibt extrem viele Kunststoffe auf der Welt, die nicht wiederverwertet werden und die Meere oder Boden verschmutzen. Ganz abgesehen von der Umweltverschmutzung bei der Produktion.
Leder kann man von Tieren verarbeiten, die sowieso geschlachtet werden.

Bevor sich einige Veganer hier aufregen, sollten die erst die Tatsachen verstehen.
Alligatoren werden beispielsweise extra gejagt, weil die sich viel zu stark ausbreiten.
Schweinsleder sollte ebenfalls verarbeitet werden, bevor man es vernichtet. Und da "Deutschland das Land der Schweine" ist, weil hier so viel Schwein gegessen wird, da es eben günstig ist, gibt es genug davon. So viel Raum für Alternativen gibt es nicht.

Als ob jemand industriell Tiere tötet, um nur die Haut zu verarbeiten und den Rest vernichtet.


Ich habe den absolut besten und effektivsten Tipp für alle Probleme, die Umwelt- und Tierschutz betreffen. Allerdings wollen die meisten Menschen diesen Tipp nicht hören oder wahrhaben, weil es gegen die menschliche Natur spricht:
Keine Kinder machen!
Wenn zwei Menschen keine Kinder machen, gibt es von diesen zwei Menschen keine weiteren Lebewesen, welche die Umwelt noch mehr zerstören oder weitere Tiere durch das Essen von Fleisch töten lassen. Weniger Luftverschmutzung, weniger Wasserverschmutzung, weniger Müll, weniger Leid, weniger Kunststoffe die verbraucht werden, usw...
Wie die Welt wohl wäre, wenn es nur 100 Millionen Menschen gäbe?
Wie die Welt wohl in Zukunft sein wird? Jedes Jahr wächst die Menschheit um die Größe der deutschen Bevölkerung:
https://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm

Fazit auch für Veganer, Vegetarier, Tierschützer, etc.:
Macht keine Kinder! Damit helft ihr dem Planeten mehr, als durch euren Verzicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, USB-Kabeljau und Kdax
Nanatzaya schrieb:
Das Ziel ist, dass es keine Zuchttierre mehr gibt,
Ziel bedeutet, dass jeder Mensch vegan werden MUSS bzw. unfrei in seiner Entscheidung des eigenen Lebensstil!

Ich möchte jeden gerne im 21-Jahrhundert begrüßen, wo homosexuelle Menschen heiraten dürfen, Frauen lesen und schreiben lernen und man glaubt es kaum auch technische Berufe studieren und ausüben können und dürfen, wo Fleischesser Fleisch essen kann und der Veganer sich vegan Ernähren darf. Kurz jeder darf sein wie er möchte.

Ach übrigens Kunststoff bzw. Rohstoff waren ursprünglich mal Tiere und Pflanzen.
Wie ist das mit dem Veganismus zu vereinbaren?
Es gibt zwar Biopolymere, aber die sind noch nicht überall soweit, um herkömmliche Kunststoffe ersetzen zu können und in den nötigen Mengen müssen Biopolymere auch hergestellt werden.

Niemand dessen Lebensstil Leder ablehnend gegenüber steht wird gezwungen diese Produkte zu kaufen.

Ich denke, Veganer*inen sind definitiv nicht die Zielgruppe.

In der heutigen Zeit geht es um Individualitä. Ein neues Macbook ist ja nichts außergewöhnliche mehr und ein Laptop mit Leder ist eben mal was anderes.
 
Highspeed Opi schrieb:
Fazit auch für Veganer, Vegetarier, Tierschützer, etc.:
Macht keine Kinder! Damit helft ihr dem Planeten mehr, als durch euren Verzicht.

Ist ja jetzt nicht so ein europäisches Problem 😅
 

Anhänge

  • 320px-Countriesbyfertilityrate.svg.png
    320px-Countriesbyfertilityrate.svg.png
    31 KB · Aufrufe: 483
Ob es hier jemals einen Thread ohne Glaubenskriege geben kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Kalsarikännit
Tote Tiere gibt es überall und der durchschnittliche Veganer tötet ähnlich viele Tiere aktiv wie jeder andere durchschnittliche Mensch in ähnlicher urbaner Umgebung. Die wenigen 100 mehr wegen Fleischkonsums fallen bei den 100.000en die wir in unserem Leben tottrampeln oder verstümmeln kaum ins Gewicht.

Die Technik zu dem Preis? Da kann die beste Verpackung nichts rausreißen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror
"Ähem, ich hätte gern noch einen Fuchsschwanz als Tragegriff ." Fällt mir dazu noch ein.
Juhu , ein Laptop mit Kuhhaut - wer es denn braucht.
First World Problems.
 
Hm. Ich fand ja immer diese "Ultrabooks" seltsam. Die sind völlig überteuert, haben oft nichtmal ne Grafikeinheit (also ne echte, dedizierte mit GPU und VRAM).

Wofür sollen die gut sein? Für weniger als die Hälfte kriegt man einen normalen Laptop mit der gleichen Leistung.
 
Ziemlich ekelhaft. Ich hätte immer das Gefühl, einen Laptop ohne großartiges Mitgefühl zu besitzen.
Ergänzung ()

der_infant schrieb:
Gehäuse mit Leder bezogen und Tasten aus Elfenbein? Dazu vielleicht noch Pfeil und Bogen falls das Case irgendwann mal eine neue Haut braucht?

Sehr seltsam diese Zukunft.

Die vergoldeten Schaltflächen aus NS-Opfergold hast du noch vergessen :lol::daumen:. Das wäre nochmal eine Stufe ekelhafter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Ich frage mich wie sehr das Leder die Dicke des Gerätes anwachsen lässt, oder ob es dadurch sogar dünner wird?

Soweit ich das im Video erkennen kann, umschließt das Leder lediglich die Metallteile. Oder fällt dadurch zumindest das Scharnier weg :confused_alt:
 
j-d-s schrieb:
Wofür sollen die gut sein?
Für ein bisschen Office, surfen oder Streaming reicht die Leistung vollkommen aus. Dass ist eben keine Workstation oder extrem Gaming-Laptop auf dem Photoshop oder ein Game in 4k 144fps läuft.

Nicht für jede Tätigkeit wird eine monströsen Lösung benötigt.

Hier kommt halt mehr das aussehen zu Geltung als Leistung.
 
Wenn ich so sehe wie mein PC innerhalb kürzester Zeit verdreckt und gerade Tastaturen zu den nachgewiesenermaßen unhygienischsten Dingen im Haushalt gehören, weit vor Klobrillen, weil sie immer ein wenig dreckig und speckig sind, dann ist Leder sicher die dümmste aller Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben