News HP Spectre Folio: Der PC der Zukunft kleidet sich in Leder und bietet LTE

Bommel-14 schrieb:
Najo, wächst ja nach so eine Kuhhaut.
nein, aber das ganze Tier. Oder nicht? :confused_alt:

Corros1on schrieb:
Ach übrigens Kunststoff bzw. Rohstoff waren ursprünglich mal Tiere und Pflanzen.
Wie ist das mit dem Veganismus zu vereinbaren?
Schlechter Vergleich. Veganer versuchen das absichtliche Töten und Züchten von "Nutzvieh" zu vermeiden indem sie die aus ihnen erzeugten produkte nicht konsumieren. Diese verrottete Biomasse von vor millionen von Jahren hingegen ist der Tatsache geschuldet, dass Leben endlich ist in diesem Universum und auch unser Planet Veränderungen durchmacht.

OdinHades schrieb:
Ob es hier jemals einen Thread ohne Glaubenskriege geben kann?
Was heißt Glaubenskriege.. in dem Fall ist es durchaus legitim diese Thematik zu diskutieren, da das diskutierte Produkt durchaus kritisch betrachtet werden darf in der Hinsicht.
Weiter oben hat einer etwas von Lifestyle/Lebensstil geschrieben. Wir schreiben das Jahr 2018 und mittlerweile hat der Mensch so viel Einfluss auf seine Umwelt/den ganzen Planeten ausgeübt, dass er seinen eigenen, epochalen schmutzigen Fingerabdruck hinterlassen hat (Anthropozän). Die Zeit des "lifestyles" ist mehr oder weniger vorbei, da "lifestyle" in diesem Sinn meist einhergeht mit Verschwendung und Ignoranz. Vielmehr ist Verantwortungsbewusstsein und Einsparung gefragt. Und das letzte was dahingehend derzeit wohl benötigt ist, ist ein Laptop aus Leder.
Aber damit der Konsum in der Welt weiter gehen kann, müssen halt immer abstraktere, skurilere und unnötigere Dinge erfunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya und voLi
floh667 schrieb:
[...]
Was heißt Glaubenskriege.. in dem Fall ist es durchaus legitim diese Thematik zu diskutieren, da das diskutierte Produkt durchaus kritisch betrachtet werden darf in der Hinsicht.
[...]

Ja, aber der Ton macht die Musik. Man kann sagen, das gefällt einem nicht, man kann auch auf die damit verbundenen Probleme hinweisen. Aber das driftet in diesem Forum immer so schnell ins Persönliche ab. Wenn jemand sich über die negativen Konsequenzen von tierischen Produkten bewusst ist und diese trotzdem nutzen möchte, dann ist das erstmal sein Bier. Das ist kein Grund, ihn oder sie als blöde abzustempeln oder sonstwas. Wobei das jetzt nicht auf dich gemünzt ist, konnte ich in diesem Thread aber beobachten.

Natürlich bekleckert sich auch die andere Seite nicht mit Ruhm. Irgendjemand gleich als veganen Spinner abzustempeln, ist genauso bescheuert. Ist aber keine Ausrede, sich selbst auf ein solches Niveau zu begeben. Es wird sich immer nur weiter hochgeschaukelt und das Thema wird immer mehr aus den Augen verloren. Will sagen, kann man sich denn nicht einfach mal gesittet und höflich unterhalten?

Und sowas frag ich im Internet. Ich geh mal eben gegen Windmühlen kämpfen. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
@floh667

Und Veganismus soll die (einzig Wahre) Lösung unserer Umweltprobleme sein?

Wo habe ich das in ähnlicher Form schon mal gehört, dass es die einzige Lösung bzw. Wahre ist?
Da muss ich mal im Koran, Bibel, Tora, Literatur vom Karl Marx und Hitlers "Mein Kampf" nachschauen.

Was ich damit sagen will ist, dass in einer komplexen Welt, die der unseren, gibt es keine einfachen Lösungen und auf den Blick in die Geschichte zum Scheitern verurteilt bzw. leiden über die Menschen gebracht hat.

Wenn man betrachtet wie und bei welchem Umständen Smartphones, Laptops und der gleichen hergestellt werden, finde ich es persönlich schon ein bisschen heuchlerisch sich nur darüber aufzuregen, dass das Teil mit "Leichenhaut" verkleidet wird.
 
Corros1on schrieb:
Für ein bisschen Office, surfen oder Streaming reicht die Leistung vollkommen aus. Dass ist eben keine Workstation oder extrem Gaming-Laptop auf dem Photoshop oder ein Game in 4k 144fps läuft.

Nicht für jede Tätigkeit wird eine monströsen Lösung benötigt.

Hier kommt halt mehr das aussehen zu Geltung als Leistung.
Ja eben, dieselbe Leistung bekäme man auch für 800 Euro weniger.
 
jk1895 schrieb:
Wieder so ein abscheuliches Produkt (so etwas taucht hier immer mal wieder auf). High-Tech Hardware umhüllt von Leichenhaut. Das ist archaisch, barbarisch und lebensverachtend. Leider scheint es genug Nachfrage von ewig gestrigen, oberflächlichen, stumpfen und dumpfen Konsumenten zugeben.
Traurig

Gut gebrüllt Löwe. Ist dir so ein Kommentar nicht peinlich? Glaubst du wirklich irgend jemand gibt etwas auf aggressive, hohle Phrase, die auf dem gleichen Niveau rausgebrüllt werden wie bei einer AFD Versammlung? Ich kann nur lachen über solche Kommentare. Ich versuche niemanden zwanghaft von einem Lebensstil zu überzeugen, nur weil ich ihn für mich als sinnvoll erachte. Dann erwarte ich das es umgekehrt auch nicht versucht wird. Ich habe meinen Fleischkonsum bewusst zurückgefahren. Komplett verzichten werde ich aber nicht und genau so wenig werde ich auf vernünftige Lederschuhe ohne Kunststoff verzichten oder auf einen viele Jahre haltenden Ledergürtel. Eine Ledertasche ist auch was tolles. Lieber das als alle 1-2 Jahre neuen Kunststoffmist kaufen, in dem sich unsere Haut gar nicht mehr atmen kann.
Auf der einen Seite Kunststofftüten den Tod wünschen aber bei natürlichen Produkten wird geschrien man solle doch lieber auf anorganische Stoffe wie Metalle und Kunststoffe zurückgreifen. Als ob diese keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hätten. Dann schafft doch besser eure Elektronikgerät ab, schreibt nicht mehr hier eure Phrasen und ihr habt der Umwelt tatsächlich einen große Dienst erwiesen. Wasser predigen und Wein trinken.

Verstehe den weit verbreiteten Beweggrund von Vegetarier und Veganer sowieso nicht. Oft möchte man nicht das ein Lebewesen sterben muss. Sorry, aber dann müsste man Frutarierer sein ;) Pflanzen sind komischerweise auch Lebewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
krucki1 schrieb:
Ist dir so ein Kommentar nicht peinlich?

Fragt der Blinde den Sehenden: "Ist dir das nicht peinlich so blind zu sein?"
 
j-d-s schrieb:
Ja eben, dieselbe Leistung bekäme man auch für 800 Euro weniger.
Und trotzdem gibt es Leute, die die hohen Preise zahlen (siehe Apple)!

HP ist jetzt kein kleiner Laden und Produziert für den Massenmarkt, sie werden sicherlich kein Laptop zu diesem Preis und Leder herausbringen, wenn es für sie nicht lohnen würde, also muss irgendwo eine nicht unerhebliche Nachfrage nach solchen Produkten geben.
 
OdinHades schrieb:
Ja, aber der Ton macht die Musik. Man kann sagen, das gefällt einem nicht, man kann auch auf die damit verbundenen Probleme hinweisen. Aber das driftet in diesem Forum immer so schnell ins Persönliche ab. Wenn jemand sich über die negativen Konsequenzen von tierischen Produkten bewusst ist und diese trotzdem nutzen möchte, dann ist das erstmal sein Bier. Das ist kein Grund, ihn oder sie als blöde abzustempeln oder sonstwas. Wobei das jetzt nicht auf dich gemünzt ist, konnte ich in diesem Thread aber beobachten.

Natürlich bekleckert sich auch die andere Seite nicht mit Ruhm. Irgendjemand gleich als veganen Spinner abzustempeln, ist genauso bescheuert. Ist aber keine Ausrede, sich selbst auf ein solches Niveau zu begeben. Es wird sich immer nur weiter hochgeschaukelt und das Thema wird immer mehr aus den Augen verloren. Will sagen, kann man sich denn nicht einfach mal gesittet und höflich unterhalten?

Und sowas frag ich im Internet. Ich geh mal eben gegen Windmühlen kämpfen. *g*
Da stimme ich dir auch zu. Der Dialog soll vernünftig ablaufen, ohne sofortige Schuldzuweisung. Der idealzustand wäre ja, einen Konsens zu finden.

Corros1on schrieb:
Und Veganismus soll die (einzig Wahre) Lösung unserer Umweltprobleme sein?
Nein das wollte ich damit nicht sagen. ich selbst bin nichtmal vegetarier, da ich nicht gänzlich auf Fleisch verzichten kann z.B, gebe ich zu. ich versuch da nur vernünftig ranzugehen was meinen Konsum angeht. Sprich nicht täglich mal eben so nen Burger reinstopfen oder dauernd Wurst aufs Brot.
Es geht eher darum, Vernunft walten zu lassen in unserem jahrhundert. Ein Laptop aus Leder ist einfach das falsche Signal heutzutage. genauso wie irgendwelche neuen Porsche Cayenne, super schwere SUVs und was weiß ich.
 
@floh667

Ich achte genauso wie du, dass ich mich nicht unnötig mit (billigen) Fleisch vollstopfe und auf eine abwechslungsreiche Ernährung achte.

Außerdem bevor man ein lederbezogener Laptop nur wegen dem Leder anfängt moralisch zu Verurteilen, vergisst oder ihnen ist es einfach egal meiner Meinung nach die wirklichen Probleme, die mit diesen Produkten einher gehen.
Nach wie vor geben die Ländern in denen die Elektronikartikel produziert wird nur wenig auf Umwelt und Menschenrechte.

Wie schon erwähnt, finde ich es Heuchelei, wenn man sich nur über die Verwendung von Leder bzw. Tierprodukten aufregt.
Ich meine, es scheint für die kein Problem zu sein, wenn die Umwelt verschmutzt und Menschen ausgebeutet werden bei der Produktion, aber wehe wenn ein tierisches Produkt zum Einsatz kommt, dann regt man sich über Ausbeutung der Tiere und wie umweltschädlich die Tierzucht doch sei.
 
Die Diskussion hier geht echt auf keine Kuhhaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap, DrSeltsam95 und Entschleuniger2
Was bin ich froh, dass ich im Land der Schweinshaxn lebe, wo Veganer nur komische Exoten von jenseits des Weißwurstäquators sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
EIn tolles 2-1 Notebook.

Was ich aber einfach nicht verstehen kann wieso hp auf die unfassbar dumme Idee kommt das Layout der Tastatur zu ändern - und das für sehr wichtige Tasten:

  • Die Return Taste ist kleiner als gewohnt - ich treff dauernd die # Taste. Aber ok - man gewöhnt sich dran.
  • die # Taste und somit auch die single-quota Taste ' passt nicht mehr zum gewohnten 10-finger System. Das ist eine Taste die man andauernd beim normalen Tippen von Text braucht. Was soll das? Aber auch daran kann man sich gewöhnen.
  • die Tasten < > und vor allem die Pipe | ist von links unten nach rechts unten gewandert. WAS ZUR HÖLLE? Mir ist klar dass dieses Notebook nicht für Entwickler konzipiert wurde, aber trotzdem. Was soll das? Die Taste ist mit dem normalen 10-finger System ohne üble Verrenkung nicht erreichbar. Man muss das 10-Finger System verlassen um diese Taste nutzen zu können.
Ich komm damit schon irgendwie klar, aber es ist mir völlig unverständlich warum andauernd irgendeine Firma meint ohne erkennbaren Grund das Standard Tastatur Layout ändern zu müssen - und dann auch noch zum schlechteren - abgesehen von der Gewohnheit.

Wenn das Gerät wegen seinen sonstigen Eigenschaften nicht einmalig wäre, so hätte ich das wieder zurückgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben