HP Support keine Umtauschmöglichkeit

libert

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hatte das HP 5330m direkt im HP Store bestellt mit SUSE Linux Enterprise im Lieferumfang. Das System war weder vorinstalliert noch lag etwas bei. Darüber hinaus hat das Notebook eine kleine Beschädigung im Displayrahmen (Abkratzung im Alu Gehäuse.)

Nach einigem Hin- und Her teilte mir der Support mit, das sie mir SUSE Linux im Nachhinein nicht zusenden können und dass Sie das Notebook nur zurücknehmen können, da es ansonsten nicht mehr lieferbar sein wird. Eine Vergünstigung können Sie mir auch nicht geben. (Allein SUSE kostet als Basic schon 38EUR!)

Was würdet ihr tun? Den Support kann man echt vergessen, keinerlei Bemühungen in Richtung Zufriedenheit des Kunden. Das Notebook ist leider so in der Konfiguration nirgendwo zu bekommen (da mit Studentenrabatt und ohne Windows), das wissen die wohl und bieten mir somit keine vernünftige Lösung an, sondern hoffen, dass ich mich damit zufrieden gebe.

Grüße

Zurückschicken und dir das Geld voll auszahlen lassen. Sie verweigern dir ja scheinbar die Mangelbeseitigung indem sie den Mangel nicht beheben wollen. Sie könnten es ja indem sie den Rahmen reparieren lassen und dir das Betriebssystem nachliefern würden oder dir alternativ eine Vergünstigung gewähren würden.

Also zurück mit dem Teil, dann kannst du dir ja ein ähnliches Modell dort oder woanders bestellen.

Was willst du denn noch? Hp bietet dir an den vollen Kaufpreis zu erstatten und fertig. Für mich ist das eine vernünftige Lösung seitens hp.
Wenn du für dein Geld nicht zufrieden bist, schicke es zurück und kaufe dir ein anderes. Das die Leute immer irgendwelche Vergünstigungen rausschlagen wollen, weil ja irgendwo ne kleine Macke ist oder eine CD fehlt nimmt irgendwie überhand.

Sonst zieh dir die normale Suse Distri und gib dich mit dem Kratzer zufrieden.

Hi,
das kam vlt. falsch rüber, ich möchte keine Vergünstigung rausschlagen, sondern möchte einen Umtausch, da das Notebook mir durchaus zusagt und ich es daher gerne haben möchte. Leider benötige ich es ziemlich dringend und habe keine Zeit und Lust mehr mich wieder nach einem neuen Alternativprodukt umzusehen. Woanders bestellen geht nur viel teurer, da HP direkt einen Studentenrabatt gewährt. Ich sehe aber nicht ein, dass ich zum einen ein beschädigtes Neuprodukt und zum anderen noch nicht mal den komplettem Lieferumfang erhalte. Es kann ja nicht sein, dass die Mitarbeiterin es nicht mal hinbekommt mir eine SUSE CD im Nachhinein zuzuschicken. Ein Umtausch kann mir aber seitens HP nicht gewährt werden, da das Produkt nicht mehr lieferbar sein soll. Als Kompromiss erschien mir eine Vergünstigung das sinnvollste.

Ja, vllt ist es aber doch etwas mehr Verwaltungsaufwand bei hp eine Suse Enterprise mit Lizenz nachzubestellen als angenommen. Da es nicht mehr lieferbar ist, kann es auch nicht mehr umgetauscht werden und ich denke hp hatte mit Suse einen Liefervertrag über eine bestimmte Menge Lizenzen.

Da bleibt die halt nur eins über: Zurück und etwas anderes kaufen oder dich damit abzufinden.

Okay, kennt denn jemand Alternativen?

Anforderungen:
- CPU ab Intel i3
- 4GB Ram
- 128GB SSD
- HDMI
- 13-14 Zoll
- einigermaßen mobil

Preis: um die 600EUR

Ich habe mit dem HP Support sehr gute Erfahrungen machen dürfen.
Ein Notebook wurde anstandslos getauscht und auch die Wahl zur Rückerstattung angeboten.

Einfach mal die Hotline anrufen und das Anliegen sachlich eräutern, dann sollte ein zufriedenstellendes Ergebnis dabei herauskommen.
Manchmal muss auch 2-3x anrufen, um an einen kompetenten Ansprechpartner zu kommen, das ist leider so.

Eine Alternative wäre vielleicht das hier:
http://www.mydealz.de/19666/hp-pavi...alZ+(myDealZ.de+-+Der+Schnaeppchenblog+mit+Z)

Ja mich hat die ganze Sache auch genervt und hatte dann nochmals den Vorgesetzten verlangt. Ergebnis ist ich kriege Linux erstattet und eine Entschädigung für die Beschädigung. Geht doch!

Zurück
Oben