News HP TouchPad mit webOS 3.0 schon im April?

Sieht doch schon mal super aus, insbesondere die Ausstattung kann sich sehen lassen.

Bin mal gespannt auf die Updatepolitik von HP und was sich wohl alles mit 3.0 geändert hat.
 
solange uns hp damit nicht wieder ver~~scht wie beim pre wäre es eine gute alternative. derzeit das beste p/l hat für mich das pov mal sehen was das hier bringt denn webos ist schon genial
 
schade, keine 3g version :-( zumindest laut tabelle con cb - wir verkaufen hier momentan ipads, und solche ohne 3g werden so gut wie gar nicht gekauft.
 
Leider scheint es, dass WebOS unheimlich lange zum Start der Apps braucht (Mail bspw. ~5 Sekunden). Das ist schon mal nicht so gut. Bei Golem gibt's dazu ein Video. Und ich frag mich, was man alles mit dem Micro-USB-Anschluss machen kann. Externe Datenträger? Erweiterbarkeit über Cardreader oder nativen USB-Anschluss (für USB-Sticks) fänd ich auch nicht schlecht.
 
@mumpel denke wie bei allen anderen: sync mitn pc und aufladen.
grad auf der palmseite gelesen: gibt zum glück 3g modelle, bitte tabelle anpassen:
p.s. das GPS modul gibt es nur in verbdinung mitn 3g (ist aber beim ipad auch so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja auch in der Tabelle, zum Bsp. "A-GPS (3G)". Preise wären mal interessant, werden sich aber vermutlich an die Konkurrenz orientieren.
 
ich würde mir um lange ladezeiten noch keine gedanken machen. das ist sicherlich keine finale software auf einem nicht-finalen tablet, was man da beim MWC sehen konnte. da läuft vielleicht noch irgendein diagnose-zeug im hintergrund. nebenbei gesagt glaube ich auch nicht an den april als release datum. das datum stammt nicht von HP. HP sagt sommer, also rechne ich auch mit nichts anderem, als einem spätsommer release ;)
 
Golem war der Meinung, dass die lange Startzeit bei den alten Palm-Handys schon war und HP das anscheinend noch nicht in den Griff bekommen hätte. Ich selbst hatte nie ein Palm oder WebOS. Aber wenn das ein alter (systembedingter) Fehler ist und das OS + Hardware nun schon kurz vor der Auslieferung ist, dann erschreckt mich das eher. Von WebOS habe ich bisher viel gehalten. Jetzt muss man erst mal die Reviews ganz genau begutachten und das Tablet in Natura ausprobieren.
 
So verlockend die technischen Daten auch klingen..
Warum setzen die neuen iPad Konkurrenten nicht gleich auf ein höher auflösendes Panel??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben