News HP stellt „TouchPad“ vor, webOS kommt auf den PC

Erfüllt alle meine Erwartungen!

WebOS bringt die Communication zwischen den Geräten auf ein ganz neues Level. Da können sich Android und Apple iOS noch einiges abschauen!
 
Mit der Auflösung wird es schwer werden. Schade eigentlich, aber das Pad wäre nicht schlecht als Konkurrenz für das erste iPad gewesen.
 
WebOS kommt übrigens auch auf Drucker :-) (bzw. ist teilweise schon).

Übrigens wurden auch 2 neue Smartphones vorgestellt, das fehlt irgendwie noch in dem Artikel
HP Pre 3
HP Veer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bin begeistert.

webOS hat mich schon auf meinem Pre überzeugt und wenn jetzt die Hardwarebasis endlich größer und besser wird, wird mein Pre sicher bald einen Nachfolger und/oder Gefährten finden.
 
Werde mir mit erscheinen des Pre 3 jenes zulegen. webOS ist einfach das genialste von Allen!
 
Wäre echt cool, wenn ein gescheites OS auf Linux-Basis rauskommen würde damit man Windows 7 kompklett ersetzen kann. Ich weis nicht wie es momentan mit Linux und voller Treiberunterstützung aussieht, aber hören tut man nur schlechtes....
 
wenn ich daran denke wie lange es dauerte bis Einge apps die es schon lange auf ios gab auf android kamen... dann will ich gar nicht erst wissen wie lange das geht bis die auf webOS kommen... leider!

Denn für mich ist unter anderem auch die Unterstützung der Entwickler für WebOS wichtig. Die Hardware sieht definitiv super aus...
 
ich bin gespannt.
aber wenn HP nicht einen vernünftigen preis anbietet haut das gerät nicht viele vom hocker.
gerade beim display hätten sie doch die nächste generation vom ipad bedenken sollen.

ansonsten macht HP aber doch recht ernst wie es scheint, sie wollen wieder ordentlich an boden gewinnen, in letzter zeit wurde es ja um HP schon relativ ruhig und jetzt direkt webOS als pc os ankündigen, ein klein wenig beeindruckt bin ich schon.

@d3n!z
ich habe vor 2 wochen nach laaaaaanger zeit mal wieder einfach so nen linux system getestet. genauer gesagt ubuntu.
so ziemlich alles hier auf meinem kleinen htpc lief. auch wlan (2 verschiedene module) direkt erkannt und ab ins internet. ich glaub nicht das die treiber unterstützung so dramatisch ist.
bei grafikkarten eventuell, das liegt aber wohl eher daran das es nicht wirklich viele 3D linux games gibt =), schätz ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr editieren: das iPad hat einen Akku mit 6600 mAh. ;)
Also ich find das Pad ist nichts neues. Im April/Mai kommt das iPad 2 raus. Stimmen auch nur die Hälfte der Gerüchte, ist das HP-Pad bis zum Sommer wieder restlos veraltet. Bis auf die CPU. Stichwort Auflösung, Speicher, Sensoren.
 
Noch schwerer als das iPad? Ich find das schon schwer genug.
Was noch interessiert sind Akkulaufzeit (echte, in der Praxis) und der Preis.
 
fr3sh auflösung alleine ist auch nicht alles.
retina ist zwar sehr schön anzusehen aber wirklich viel bringts auch nicht ausser etwas schärfere buttons aufm screen.
ich persönlich finde da performance weit aus nützlicher, gerade wenn multitasking unterstützt wird und dualcore, das sollte auf HPs pad abgehen wie schmidts katze.
 
fr3sh schrieb:
Könnt ihr editieren: das iPad hat einen Akku mit 6600 mAh. ;)

Das Problem ist ja nicht, dass die Energie des iPadakkus unbekannt ist, sondern die des HP, weil dort nur mAh angegeben wurden, was natürlich noch mit der Spannung multiplziert werden muss, um die beiden vergleichen zu können.
 
Zurück
Oben