HP w2207h oder Samsung 226BW

rZr

Lt. Junior Grade
Erstmal ein Hallo an alle :)

Ich stehe kurz davor mir einen 22ger Widescreen zu kaufen. Jedoch stehe ich grad vor einer schweren Entscheidung, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Mein Favorit ist momentan der HP, da ich gehört habe, dass bei dem Samsung verschiedene Panels verbaut wurden, die nicht original Samsung sind.

Nun aber zu meinen Fragen:
1. Wie ist das Interpolation verhalten bei den 2 Monitoren, da ich noch viel CS 1.6 spiele.
2. Wie empfindet ihr das Reaktionsverhalten beider Monitore ?
3. Welchen würdet ihr kaufen und warum ?

Vielen dank schonmal für eure Mühe, mir zu helfen ;)

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html

Der HP hat ein Glare Display, also noch ne spiegelnde Scheibe über dem LCD. Soll die Farbintensität verbessern, kann aber sehr nervig bei einfallendem Licht sein. Ausserdem liegt beim HP kein DVI zu HDMI bei. Das musst du noch extra dazu kaufen!

Lies einfach die Test bei Prad durch.

Hier noch ein Review aus dem Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/review-hp-w2207h.351741/

Im Prinzip sind beide gleich und vom Bild her auch, habe einen 226BW und en Kumpel von mir den HP, rate dir nimm einfach den günstigeren und gut ist :-)

Also ich hab den w2408h und den w2207 von HP, bin von den beiden Monitoren absolut begeistert, die Farben sind echt spitze!
Von der Reaktionszeit her sind sie auch gut, spiele gelegentlich Shooter (UT) oder Rollenspiele (Gothic3), von Schlieren oder so keine Spur.
Laut Tests sollen die HP auch so ziemlich die besten sein was Interpolation angeht.

Jo den HP bekomme ich für 235€ direkt von HP.com :)

Hab den HP und ein Freund nen 226BW.
Ich muss sagen die beiden nehmen sich wenig. Sind beides Spitzen 22"er.

Aber mir persönlich gefällt der HP doch nen Tick besser. Ich finde das das Glaredisplay die Farben wirklich besser rausbringt und das Design dadurch auch verschönert wird.
Auch noch wichtig für mich ist das du Hardwareseitig einstellen kannst ob das Bild gestreckt wird, oder im Originalseitenverhältnis dargestellt wird.
Manche Spiele sehen ganz schön komisch aus wenn sie aus 4:3 oder 5:4 in 16:10 umgerechnet werden.
Soweit ich weiß hat das der Samsung nicht.

Aber eigentlich kannst du nichts falsch machen bei den beiden.

Hab den W2207 und kann ich dir ganz getrost empfehlen
Super Teil muss ich echt sagen (hab ihn jetzt schon ein halbes Jahr) Daumen Hoch!!!

Der HP ist außerdem höhenverstellbar. Dagegen steht der Samsung mit seinem entspiegelten Display. Beides für die Ergonomie wichtig, sodass man eben abwägen muss.

Ich mag meinen HP (w2207 ohne h) jedenfalls, aber das Spiegeln nervt bei hellem Umgebungslicht natürlich schon. Dafür bin ich nicht gezwungen ständig nach unten zu starren ;)

Also ich hab jetzt den LG 227WT und hatte davor den w2207h.

Ich muss sagen, duch die Glare-Oberfläche erreicht der w2207h noch bessere Farben als der 227WT, mein Grund ihn zurückzuschicken was lediglich, dass das mit dem Dachfenster mittags ein bisle nervig war.
Vom Interpolations- & Reaktionsverhalten her sehe ich keinen großen Unterschied.

Also mein Tipp:

Probier den w2207h aus, und wenn die Spiegelung die nicht passt, schick ihn zurück.

ich finde die bildschärfe und die leuchtenden farben von glare displays ungeschlagen. die höhenverstellung des hp ist ebenfalls sehr gut gemacht.

genau der passende thread für mich :-D

ich kann mich zwichen den beiden net entscheiden!

ich ahbe im mom einen 2032bw von samsung und der einzige grund warum ich mir einen vondenen kaufen will ist das ich meine ps3 nur am tft betreiben möchte (leider kein platz im kleinen zimmer für nen guten hd und ich habe an der ps3 tastatur und maus dran udn das sieht geil aus wenns neben meinem pc steht alles :-D)

also ehm hier die frage kann mal einer vllt der ne ps3 hat nen paar berichte dazugeben?

denn ich kann zwar meinen tft mit der ps3 verwenden auch in 1080p ... ABER ... das bild ist sowas von extrem verwaschen das sieht echt furchtbar aus!

habe gehört das wenn man die ps3 am 226BW anschliesst es genau so gestochen scharfes bild gibt als wenn ich den an nen hd ready anschliesse!

ehm nun ja stimmt es auch das nur der hp diese feine option bietet ob das bild gestreckt oder original beibehalten wird???

bitte um schnelle antworten :-D

am besten währe wenn einer nähe köln/bonn den moni hat und ich ma kurz für ne halbe std vorbei komme und meine ps3 dran hänge :-D ne kein witz würde dafür auch bezahlen :-)

also bitte melden leutz will nicht wieder ne katze im sack kaufen wie den 2032bw (als pcmonitor ist der super ... nur leider nicht wirklich super mit der ps3 kompatibel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Vielen Dank für die vielen Antworten in diesem Thread :) Ich habe mich nun für den HP w2207h und diesen heute bestellt ;) Mit der verspiegelten Oberfläche sollte es keine Probleme geben, da die Monitorrückseite zum Fenster zeigt.

Wenn er da ist, werde ich nochmal ein kurzes Feedback zum Monitor geben.

MFG

kommt dann drauf an, habe früher viel 800x600 gezockt

Wirst denk ich keine Probleme mit der Interpolation haben - ... ich spiele bei mir wegen der Leistung :( meistens auf 1440*900 und seh eigl. keine Qualiverluste, bei zugeschaltetem AA gleicht das die Verluste fast komplett aus. 1280*1024 ist auch noch sehenswert, kommt abern bissle komisch aufm Widescreen rüber. Viel kleiner würd ich aber nich mehr gehn...

also ich habe mir jetzt den geholt und ich muss sagen ... wer eine ps3 mit hd grafik haben will der holt sich einen hd fernseher ganz klar!!!

der moni ist unter windows einfach nur der hammer!

aber jetzt kommt die ps3 ... wir haben zwar heir einen vollwertigen hdmi anschluss aber man kann die bildfläche nicht auswählen die angezeigt werden muss sprich

wenn man ps3 zockt wird alles skaliert und hochgerchnet ... ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT ÜBER HDMI den modus manuel im osd des bildschirms zu verändern NUR PER VGA!!!

nun ja es kommt aber auch serh auf das spiel an wie verstehe ich auch nicht!

wenn man ein spiel nimt das rein nur auf die 1080p auflösung ausgelegt ist (zum test hatte ich die virtua tennis demo und die gran turismo demo) dann sieht das spiel einfach traumhaft aus!
ich finde sogar besser als auf nem hd gerät!!!

aber bei titeln die nur 720p unterstützen oder wie gta4 zb alle modis hat und nich nur für 1080p gemacht ist... nun ja da sieht es doch schon recht bescheiden aus ... die texturen werden schlecht und verwaschen wiedergegebn ... sehr sehr grosse trepchenbildung ... ich mache die tage ein ausführliches review und werde auch sehr viele bilder dazu tun!

Kann vielleicht mal einer mit Pixperan den Schierentest bei dem HP w2207h machen und das Pic uppen ? thx :)

Das Auto und sonst Standart-Speed 16.

So siehts monentan aus mit meinem Austauschmonitor von Viewsonic :/ Ist ein VX1935WM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben