HP w2207h

StokeD

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

euch allen ist ja bekannt, dass es beim Samsung Syncmaster 226BW diese Panellotterie gibt...
alle meinten,dass dies beim HP w2207h nicht der fall ist... nun ist mir bei einer Produktbewertung bei Alternate folgender Beitrag aufgefallen:

..."Konkurrenz von LG und Samsung" ? Genau diese Panels sind in dem HP verbaut ! Innolux wäre das 3. Panel welches im HP w2207h Verwendung findet. Dadurch ist es schwierig eine allgemeine Aussage für diesen Monitor zu treffen. Ich hatte einen mit LG-Panel und einen Pixelfehler. ...

Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen? Weiss jemand genaueres?

alternate produktbewertungen kannst in die tonne treten, 99,9% dau.

schau dich im forum auf prad.de um

naja, kann ja vielleicht was dran sein... was sagen die anderen dazu?

Im w2207h werden LG Panels verbaut, vollkommen richtig ... meiner hat auch ein LG ;)
Ich glaub es werden nur 2 verschiedene Panels verbaut

1. Es gibt keine Panellotterie bei diesem Monitor [ein User hatte ein schlechtes, was ich gelesen habe ... aber umgetauscht. Neue Infos hab ich von ihm noch nicht]
2. Es gibt hier sehr wenige mit Pixelfehlern - hier im Forum hatten wir vor kurzem wieder einen. Ansonsten hab ich bisher davon noch nix gelesen
3. Nutzt die vorhandenen Threads dazu - wir haben vll. 5-6 w2207(h) Threads - gebündelt in einem wäre viel sinnvoller

Hier die Threads
https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-w2207h-hdmi-dvi-besseres-panel.330600/ (- hier steht irgendo etwas über die Panel / vorwiegend letzten Seiten)
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-hp-w2207h.351741/
Einfach Zeit zum lesen nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim HP werden Panels verschiedener Hersteller verbaut - was dem Kunden aber egal sein kann, die verbauten Panels sind gleichwertig.

Natürlich gibt es etwas, dass nennt sich Serienstreuung. Die TFTs ähneln sich nie 100%, auch wenn sich aus der selben Fabrik kommen.

Beim HP w2207 (beim h weiß ich es nicht) wurden folgende Panel verbaut:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ausser, dass irgendwo eine andere panelbezeichnung steht irgendwelche nach- , bzw. vorteile? und wie erkenne ich ob ich ein gutes panel bekommen habe ( sofern es unterschiede gibt) ? und woher weiss ich welches panel gut oder schlecht ist? :)

Ne, keine Nachteile, wurde doch bereits benatwortet.
Gutes oder Schlechtes Panel - Entweder du bist zufrieden, oder nicht zufrieden. Ich glaube bei dem Thema kommen wir nicht weiter.
Am ehesten kannst du noch die Ausleuchtung dir anschauen und nach Pixelfehler suchen. Für den Rest fehlen dir die Vergleichsmöglichkeiten.

Woher du weißt welches Panel gut oder schlecht ist? Kauf dir ein Eizo, und du findest alle TN-Panel schlecht :rolleyes:

:D na dann danke ^^ dann hat sich das ja erledigt :(

Zurück
Oben