Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Kaufentscheidung wurde auf diese beiden TFT 24 Zoll Monitore eingeschränkt.
Nun ja, welchen soll ich kaufen??? Eine schwierige Wahl...beide sind gut.
Wenn dir der Preisunterschied nicht zu schaffen macht, nimm den HP. http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html
Zum Samsung: Der macht bei einigen Testern ziemlich unangenehme Geräusche, ist von der Bildqualität aber sicherlich auch "gut".
Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Ich suche eben ein 24 Zoll TFT zum vernünftigen für mich bezahlbaren Preis. In dem Fall soll (muß) es ein TN-Panel werden.
Da kann man in hellen Räumen oder bei Tageslicht prima alles erkennen, was von hinten kommt.
Und wer will schon Tageslicht?
Im Keller ist natürlich die Farbbrillanz unübertroffen.
Aber wie heist es so schön was die größten Feinde der Computerfans sind? "Frische Luft, helles Tageslicht und das unerträglich laute Gebrüll der Vögel."
Ich nähm' den Samsung 245B.
Wenn er fiept, dann hat man ja zum Glück das Fernabsatzgesetz.
Einen Yuraku Widescreen hab' ich hier als 19' Zweitmonitor.
Der hat im Gegensatz zu meinem "normalen" Benq FP91G+ kein Schwarz.
Das ist eher bläulich. Und die Ausleuchtung ist sehr ungleichmäßig.
An Blutschlumpf....
Dieser "Yuraku Yur.Vision YV24WBH1" gefällt mir auch nicht.
Wie gesagt, es soll beim HP oder Samsung bleiben bei der Kaufentscheidung.
Das Glossy-Panel vom HP würde mich nicht stören. Dafür kostet der Samsung etwas weniger.....
Ja, das stimmt. der HP wirkt auch optisch sehr edel, mit dem schönen breiten Rahmen.
Nur beim Zubehör fehlt ein HDMI-DVI Adapter. Ich frag mich, wieso der HP w2408h kein DVI-Eingang hat???
Aber so ein Adapter kostet nicht die Welt. Gibts z.B. bei Amazon für 15 Euro.
Wenn man den Monitor mim Ruecken zum Fenster stellt und das Licht nicht direkt auf die
Monitorflaeche strahlt, dann hat man beim HP w2408h ein perfektes Bild.
Also wenn es grade der Fall ist, dass Dein Monitor dann nicht direkt angestrahlt werden
wuerde, koennte Dich kaum etwas stoeren in Bezug auf die Glareschicht des Monitors.
Ich wuerd Dir empfehlen ne Tischlampe hinter den Monitor hinzustellen, falls du den HP kaufst.
PS: Auf dem Bild ist der Monitor ausgeschaltet, daher sieht man nur zu gut wie der Monitor spiegelt, aber wenn der in Betrieb ist, dann wird der Spiegeleffekt wohl
nicht allzu dramatisch sein. Und eben wenn dazu noch Licht nicht direkt auf den Monitor scheint wird es keine Probleme geben.
PS2: Ja in einem Review hab ich auch gelesen, dass im Lieferumfang kein HDMI-DVI Kabel enthalten ist, aber man brauch ja nicht unbedingt ein teures high-end
Kabel von Oehlbach, ausser vielleicht das Kabel muss laenger als 5m lang sein.
Beim HP ist ein HDMI-Kabel im Lieferumfang. Daher reicht ja ansich auch ein Hdmi-Dvi Adapter aus.
Zum Foto: Es ist schon klar, das bei heller Umgebung plus ausgeschaltetem Monitor es stark spiegelt. Nur wichtig ist, wie es im Betrieb aussieht. Notfalls kann man auch das Zimmer etwas abdunkeln, dann sind die Spiegelungen nicht mehr störend.