HP x27i oder MSI MAG271CQR

Makaveli2097

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
12
Hallo Freunde,
ich habe vor mir einen neuen Monitor zu besorgen.
Es sollte haben:
27 zoll
WQHD
Ggf. 144 Hz
Preis: bis zu 400€
Kein TN panel

Da ich schon ein 24 Zoll TN panel mit 144Hz besitze, der nur für csgo oder ähnliche Titel gedacht ist, bräuchte ich noch eins, wo ich aktuelle AAA Spiele auf wqhd Auflösung zocken kann. ( AC Odyssey, the witcher 3, mordor, red dead redemption etc)

Ich habe hier diese zwei monitore gefunden, das eine besitzt ein ips panel und das andere ein VA panel. Ich kann mich leider nicht entscheiden, deshalb bräuchte ich Hilfe von euch.
MSI:
https://www.otto.de/p/msi-led-monit...271cqr-003de-843907898/#variationId=843907902

HP:
https://www.otto.de/p/hp-x27i-gamin...eit-144-hz-1096902666/#variationId=1096902667
 
Hat der HP nicht Ambiglow? Wäre definitv ein Plus für mich.
 
Der oben verlinkte MSI ist mMn einer der besten Monitore im Preisbereich <400 Euro.
Alternativ kann man auch den Asus VG27WQ kaufen, der zwar etwas mehr Ghosting hat, dafür aber einen besseren Gamma Wert (da saufen auch dunklere Bereiche nicht ab, wie beim MSI mit Black Tuner auf 9 - auf Stellung 10 ist das Bild komplett zu hell).
 
Der HP x27i ist schon ein wirklich guter Monitor. Mein Exemplar hat keinerlei erkennbare Mängel, sehr gute Ausleuchtung, sehr guten Schwarzwert. 144 Hertz laufen tadellos über das mitgelieferte HDMI-Kabel.

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich ihn behalten werde, da ich die Retoure eines anderen Kunden erhalten habe (vom Händler auch bestätigt)!

Bis jetzt konnte ich aber auch immer feststellen, daß Dell-Monitore (selbst wenn sie nur reine Office-Bildschirme sein sollen) sich vorzüglich für schnelle Shooter eignen. Sie sind in der Regel "übertaktbar" auf ca. 75Hz (frameskipping per testufo überprüfbar, normalerweise bis ca. 75Hz nicht vorhanden!).

Ich kann jetzt hier von Dell P2417H, P2419H, P2719H (FullHD, nicht jedermanns Sache, aber für viele auch okay), P2720D (WQHD) sprechen, die allesamt nicht als Spielemonitore vermarktet werden, aber sich tadellos in Shootern schlagen - allenfalls inverses Ghosting tritt mal mehr, mal weniger bei Overdrive auf "fast" auf.
 
Zurück
Oben