MSI MAG271CQR - flackern

B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich habe mir erst letzten Monat einen neuen Monitor geholt und musste inzwischen feststellen, dass die rechte Seite in unregelmäßigen Abständen flackert. Das Problem äußert sich insofern, dass die rechte Seite extrem schnell dunkler und wieder normal wird. Es ist also nicht so, dass der Bildschirms schwarz wird, sondern nur ein "Helligkeitsflackern" hat. Ein anderes Kabel und ein anderer Port wurden bereit verwendet, aber das Problem besteht weiterhin. Bei Nutzung nimmt man es nur störend war, wenn man sich darauf konzentriert, aber normal ist das trotzdem nicht. Irgendwelche Ideen bevor ich das Teil einschicken muss?
 
Hast Du Freesync aktiviert? Falls ja, wird es wohl das altbekannte Problem mit AMD Freesync sein. Einfach mal bei Google "AMD Freesync Flicker" eingeben.

Als Beispiel:
 
Ja, genau. So sieht das bei mir auch aus. Oder besser gesagt sah es aus. Vielen Dank! :)
 
Haste zurück geschickt? Und ja...FreeSync kannst du auf diesen Monitor vergessen das flackert immer im LFC Bereich.
 
Nein, hab FreeSync deaktiviert und jetzt ist alles wieder gut. War anscheinend nur das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben