MSI MAG271CQR-003DE flackert

Dopaa

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
Hi mein Monitor flackert seit einige Wochen. Bei bestimmten Spiele oder Programmen flackert es so wie unten im Video.
Ich habe Kabeln geändert von HDMI bis DP, Stromversorgung und Kabel gecheckt, BIOS und Treiber geupdated. Grafikkartentreiber neu installiert und removed. Gefühlt alles was ich im Internet zu meiner Grafikkarte 3070 Aourus Master gefunden habe und zu dem MSI Monitor.
Ich habe ein zweiten Monitor lange angeschlossen gehabt am pc und da hatte ich das Problem nicht einmal gehabt. Ich habe aber an dem Monitor auch mein Laptop angeschlossen und da war auch nix eigentlich. Freesync etc schon probiert bin echt lost
 

Anhänge

  • IMG_1127.MOV
    9,8 MB
Bitte komplettes System aufzählen.
Wieviel Herz läuft der Monitor.
Freesync abschalten.
USB Hup am Bildschirm angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenpeople schrieb:
Bitte komplettes System aufzählen.
Wieviel Herz läuft der Monitor.
Freesync abschalten.
USB Hup am Bildschirm angeschlossen?
Der Monitor läuft auf 144HZ
Freesync hab ich schon an und aus gehabt das Problem ging nicht weg
Kein USB angeschlossen.

Der Msi Support hat sich gemeldet und bietet eine Überprüfung/ Reparatur an. Ich weiß nicht ob das viel bringt weil mit anderen Sachen wie Laptop oder der Nintendo Switch passiert das nicht. Aber wenn ich mein Pc woanders anstecke passierts auch nicht. Nur wenn mein pc sich mit dem Monitor verbindet. Im Internet meinen viele man soll ihn einschicken weils anders nicht ging anscheinend
Ergänzung ()

Greenpeople schrieb:
Bitte komplettes System aufzählen.
Wieviel Herz läuft der Monitor.
Freesync abschalten.
USB Hup am Bildschirm angeschlossen?
AMD Ryzen 5600X
Rtx 3070 Aourus Master
B550 Gaming Plus
32GB Corsair Ram
650W bequiet Straight Power 11 Plat
3 mal 1tb Ssd SanDisk
Main System auf der M2 SSD Samsung
 
Ich glaub nicht das die switch 144hz ausgibt?
Mit dem Laptop würde aber 144hz getestet?
Das hört sich schon nach einem defekten Bildschirm an, ich würde ihn einschicken.
Hast alles mögliche probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopaa
Greenpeople schrieb:
Ich glaub nicht das die switch 144hz ausgibt?
Mit dem Laptop würde aber 144hz getestet?
Das hört sich schon nach einem defekten Bildschirm an, ich würde ihn einschicken.
Hast alles mögliche probiert.
Ich habe vorhin auch die verschiedenen HZ Zahlen ausprobiert. Sieh einer an, 120HZ macht gar keine Probleme nur 144HZ. Hab aber nicht 300€ gezahlt um auf 120HZ zu spielen... Kann man das lösen oder meinst ich sollte ihn einschicken.
 
Besser wird es auf keinen Fall. Wenn Garantie vorhanden ist würde ich ihn einschicken.
Kenne die von früher wo es sich noch gelohnt hat die Bildschirme zu übertakten. Behaupte mit Freesync und 120hz auf 144hz merkst kein Unterschied. Kannst noch eine benutzerdefinierte auflösung machen mit 140hz,da wird es wahrscheinlich ohne Probleme laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben