HP Z800 Treiber für Windows10

crown-meter

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
14
Grüße euch zusammen,

leider konnte ich bei der Suche keine Ergebnisse für meine Frage finden. Korrigiert mich bitte sollte ich mich irren ;-)

Ich möchte bei meiner HP Workstation Treiber für Windows 10 installieren. Auf der Herstellerseite HP konnte ich leider keine Treiber mehr für Windows 10 finden. Stellt sich nur die Frage ob es überhaupt möglich ist für die Z800 Workstation noch Windows 10 Treiber zu bekommen, denn wenn der Support eingestellt wurde wird sicherlich auch kein Treiber mehr bereitgestellt werden.

Konkret geht es mir um den Mainboard Treiber meiner Z800.

Hier die Specs:

Marke: HP
Mainboard: 0AECh
Bios Version: 786G5 v01.17 (Update von 2009)

Marke: Intel
CPU: Intel XeonX5560
 
Die Treiber sind bei den großen OEMs Microsoft bereits bekannt und werden über Windows Update automatisch eingespielt ohne das man sie gezielt installieren müsste.

Geht den ein Gerät nicht? Gibt es Unbekannte Geräte im Gerätemanager? Erst dann sollte man einen Treiber suchen. Oft passt dann ein W8.1 Treiber.
 
Für diese alte Plattform sollte Windows 10 95% der Treiber automatisch mitbringen, notfalls via Windows Update.

Für RAID notfalls den Win 7 besser Win 8 Treiber installieren.

Grafikkartentreiber vom Chiphersteller nutzen. Soundtreiber (wenn etwas nicht funktioniert) kann man ebenfalls die Win 7 Treiber nutzen.
 
Wenn im Gerätemanager alles ok ist, bist du mit den Windows Standard Treiber abgedeckt.
Ansonsten, herausfinden um welches "Unbekanntes Gerät" es sich handelt und den passenden Treiber dafür suchen.
 
Bei meinem Board funktioniert der Netzwerkanschluss nicht. Das hat bei Windows 7 Problemlos funktioniert. Daher bin ich davon ausgegangen das hier ein Treiber für das Mainboard fehlt.

Den Audio Treiber werde ich mir noch installieren, den finde ich schon wo ;-)

Ich versteh nur nicht warum der Netzwerkanschluss nicht mehr funktioniert. Bei den Windows Updates konnte ich leider auch nichts mehr finden, da ja alles schon automatisch bei dem ersten Update eingespielt wurde.
 
Dann Windows-Taste & Pause -> links auf Gerätemanager -> Netzwerkgerät ausfindig machen -> Hardware ID anzeigen lassen und im Google einfügen -> Treiber im nu!
 
Nickel schrieb:
Wenn im Gerätemanager alles ok ist, bist du mit den Windows Standard Treiber abgedeckt.
Ansonsten, herausfinden um welches "Unbekanntes Gerät" es sich handelt und den passenden Treiber dafür suchen.
Bei den Systemgeräten im Gerätemanager werden die meisten Komponenten erkannt, bis auf die " nicht registrierten "



notfalls kann ich ja noch nach den Hardware IDs googlen, mal schauen was da so raus kommt ;-)
 

Anhänge

  • REGI.PNG
    REGI.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 288
Wenn für den Netzwerkadapter ein Treiber installiert wurde von Windows 10 und dieser
trotzdem nicht funktioniert ist er vllt. defekt.
Ansonsten, beim Hersteller des Netztwerkadapters einen anderen Treiber für das Gerät herunterladen und ausprobieren.
Ergänzung ()

TomTECH schrieb:
Bei den Systemgeräten im Gerätemanager werden die meisten Komponenten erkannt, bis auf die " nicht registrierten "
Was heißt die nicht registrierten?
Ergänzung ()

#7
Das sind keine Systemgeräte, ignoriere das erstmal, ist womöglich eher kosmetisch und das System wird einwandfrei laufen.
 
Nickel schrieb:
Wenn für den Netzwerkadapter ein Treiber installiert wurde von Windows 10 und dieser
trotzdem nicht funktioniert ist er vllt. defekt.
Ansonsten, beim Hersteller des Netztwerkadapters einen anderen Treiber für das Gerät herunterladen und ausprobieren.
Ergänzung ()


Was heißt die nicht registrierten?
Das Bild meines letzten Zitates zeigt das einige Geräte nicht Registriert wurden, laut dem Gerätemanager, unter dem Reiter Systemgeräte.
 
Ja ich habe dazu obendrüber etwas geschrieben, ergänzt. #8

Du kannst auch ruhig je nachdem Treiber für die Systemgeräte von Windows7 nehmen.
Aber wenn alles funktioniert mach dir keinen Kopf, weil die Systemgeräte Treiber eh immer Windows selbst mitbringt und diese "Chipsatztreiber" den Systemgeräten nur einen anderen Namen geben
aber keinen Treiber Installieren (z.B Intel Chipsatz Treiber, enthält keinen einzigen Treiber sondern nur Inf. Dateien)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben