TeamViewer Motive 3

HP ZR24w oder DELL 2410U Rev. A02 (HP Preis gestiegen, Dell gesunken + überarbeitet)

chris-22

Lt. Junior Grade
HP ZR24w oder DELL U2410 Rev. A05 (HP Preis gestiegen, Dell gesunken + überarbeitet)

Hallo,

ich wollte jetzt endlich den HP ZR24w kaufen, da dieser deutlich günstiger als der Dell U2410 ist bzw. war. Allerdings musste ich feststellen, dass der ZR24w im Preis deutlich gestiegen ist. Anfangs wurde der HP noch für 300~320 EUR angeboten, mittlerweile liegt der bei 360~370 EUR.
Wie geht den das?

Andererseits ist der Dell U2410 im gleichen Zeitraum von 490~500 EUR auf 460~470 EUR gefallen, zudem erscheint der jetzt in der Rev. A02.

Was würdet ihr machen, was sind die Vor- und Nachteile der beiden Monitore? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Preisunterschied deutlich kleiner geworden ist und der Dell überarbeitet wurde.

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet: (Rev. A05)
Das war eigentlich direkt am Anfang bekannt, dass der HP ZR24w in den ersten Wochen günstiger verkauft wird als später, ist also nichts überraschendes.

Der Dell unterstützt im Gegensatz zum HP auch Adobe RGB, ist eben die Frage, was du brauchst.

Hatte den HP kurze Zeit hier, ohne störende Pixelfehler wäre er wohl auch hier geblieben ...

Nachteile waren:
- Schwarzwert (nicht besser als bei einem guten TN-Panel)
- Pfeifen (Bin hier recht empfindlich - beim NEC Multisync 24WMGX3 war es aber schlimmer)
- minimale Helligkeit zu hell (ohne eingeschalteter Zimmerbeleuchtung unangenehm)

Stehe auch derzeit zwischen der Wahl ob ich dem HP eine zweite Chance geben soll, oder doch zum DELL greifen soll ... Perfekt ist keiner von beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs kostete der Hp ZR24w sogar unter 300 euro im Studenten shop (jetzt € 341,10 )
Du musst gucken ob sich für dich ein Aufpreis von 100 euro für den Dell lohnt, oder überhaupt ein Aufpreis für einen IPS Panel. Günstigere TN Panels gibts ja auch schon für unter 200 euro.
Bin selbst total mit dem HP ZR24w zufrieden. Einziger Nachteil der Schwarzwert. Ist in dunkleren Szenen bei filmen nicht so toll. Das für IPS Panels typische glitzern stört mich nicht bzw. fällt überhaupt nicht auf. Dafür die Farben. Krieg ständig von freunden die hier sind gesagt, wie toll die Farben auf dem monitor sind.

Hallo chris-22,

ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung wie du.
Der Preis spielt bei meiner Entscheidung eine große Rolle, den HP gab es mal für 279€ zu haben. Zu dem Preis würde ich sofort zu den HP greifen.
Gibt es irgendwelche Infos zu den Änderungen bzw. Verbesserungen der Rev. A02?
Ich würde, bei der derzeitigen Preislage, eher dem DELL bevorzugen.
Zudem soll der 2410U den besseren Schwarzwert haben und das IPS Glitzern soll nicht so stark gegenüber dem HP sein.
Ich bin hier noch unentschlossen, beide Monitore haben ihre Schwächen, beide sind nicht perfekt.
Falls du dich für einen entscheidest oder es schon getan hast, dann berichte doch über deine Entscheidung.

Hallo,

ich bin unschlüssig, daher fragte ich ja hier an.

Der HP ZR24w wäre für 300 € ein faires Angebot gewesen, den so perfekt ist der nämlich auch nicht. In der c´t hatte der Dell U2410 mit 13 (+) deutlich besser abgeschlossen als der HP ZR24w mit lediglich 7 (+).

Der Dell U2410 wird in vielen Shops mit der neuen Rev A02 geführt, lieferbar soll der aber erst in 3~4 Wochen sein. Ob die alten Probleme mit den Farbstich beseitigt sind, weis man halt noch nicht.
Fakt ist aber, dass der Dell die nunmehr 120 € Aufpreis aufgrund des erweiterten Farbraumes und der besseren Ausstattung wert ist. Aber was bringt halt die Rev A02?

mfg
chris

Und für nochmal 100€ mehr bekommt man zwei Dell UltraSharp U2311H ... lohnt sich auch ... das kann man beiliebig lang fortsetzen :D

Hallo,

mittlerweile taucht der Dell U2410 in mehreren Preisvergleichen und Onlineshops in Rev A05 auf.
Weis jemand, warum die Rev. von A02 auf A05 springt und was verändert wurde?

mfg
Chris

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben