Hp530 Windows Intallation

Jippieee,
nach 20 Stunden Arbeit, einem doch noch gefundenen UAA - Hotfix von Microsoft (kb888111, in Archiv entpackt mit Winrar)), den Hinweisen hier und dem Klick auf das richtige nicht erkannte Gerät (PCI-Device) im Gerätemanager, gibt das HP 530 unter XP Töne von sich.
Danke .:Hauke

Gruß
 
Na bitte;) Willkommen im Club der glücklichen Billig-Notebook-Besitzer;)
(Eigentlich gehörts ja gar nicht mir...)
 
Hallo Habe das selbe Problem.

Versuchte Lösungen:
Win XP SP2 Install
-> die nötigen Treiber sind nicht enthalten
Treiber von Chipset und Intel SATA Controller einzubinden per USB Floppy
-> Problem hier der USB Floppy Zugriff wird später im Setup nicht mehr unsterützt
SATA Native Mode deaktiviert
-> Windows fährt teilweise nicht herunter und sonstige Zugriffsprobleme während dem Betrieb
HP Dokumentation mit Treibereinbindunng Deakt/Akt des Native Mode
-> nach Akt. von Native Mode BLueScreen


Vielleicht kann mir jmd oder joerg selber sagen wie das Problem gelöst wurde?

Danke.

############################

Habe mich erneut mit nLite beschäftigt und meine 2. ISO verholf mir dann doch zu einer Installation.
Ich bin begeistert... wenn das Setup jetz auch noch erfolgreich fertiggestellt wird ;)

Kann man irgendwelche Informationen für die Nachwelt hinterlegen?

Habe schon überlegt die ISO hochzuladen... fragt sich ob das sinnvoll ist.

Super Tipps.. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: (behoben)
Hatte ich auch schon überlegt. Aber denke mal, dass es dann Ärger gäbe, da du praktisch eine Raubkopie von XP verbreiten würdest!
 
Wahrscheinlich tatsächlich ein grenzwertiges Thema da ich ja keinen Lizenzkey mitliefere...
:)
 
Hy Leutz,

Habe mir auch das HP 530 zugelegt und bin erst mal enttäuscht von der komplizierten Handhabung bzw. Installation von OS und Treibern, für nen Laien bestimmt noch Nervraubender als für es für mich eh schon ist.

Nun denn, jetzt erst mal zum Thema, nach langer Suche und einigen ausgerissenen Haaren, war das OS endlcih drauf, Graka Treiber kein Problem, aber beim Sound und WLan habe ich echt keinen Plan mehr, was ich machen soll.
Habe mir alles hier und auf anderen Seiten durchgelesen, ausprobiert und noch mehr Haare ausgerupft, aber es läuft einfach nicht, die Hardware konnte nicht installiert werden, egal was ich mache.

Wäre euch sehr verbunden, falls ihr mir es noch einmal für Doofe erklären könntet oder andere Tipps für mich habt.

mfg skey
 
Wow, du hast dein Thread von den Toten auferweckt^^ Ich glaube man musste einfach nach einem anderen Microsoft UAA High Definition Bus Treiber suchen, weil der mitgelieferte nicht gehen will. Google mal und ich glaube, dann sollte es klappen!
PS: Dafür hatte ich damals auch nen Thread eröffnet...
 
Hallo alle mit einander.
Ich bin auch stolzer Besitzer vom HP 530 Lappy.

OH....GRAUS !!!!!:evillol:

Danke erstmal für eure ausführlichen Anleitungen.
Ich bekomme aber leider den Audio treiber nicht hin.
Das W-Lan hab ich noch hinbekommen, auch die Geschichte mit dem Sata, aber Audio bleibt hartneckig!
Die beiden Audio Treiber von HP werden nicht erkannt.
Was kann ich noch anstellen, oder wo kann ich noch suchen?

Übrigens....20 Stunden reichten bei mir nicht aus :freak:

Help Help Help
 
Lade dir nen anderen Microsoft UAA Treiber, der für 32bit gedacht ist. Wenn der nicht will, mal entpacken und manuell über den Gerätemanager installieren;) Viel Erfolg!
 
Hallo .:hauke !

Du bist echt ne wucht !
Genau das war der Feher ! Ich bin im Club der "Billignotebookbesitzer" eingetreten!
Der 32 bit UAA Treiber war es, wobei die Treiber des Modem und der Soundkarte auch nicht von HP funktionierten.
Realtec hieß er wohl.... das war der schlüssel zum ganzen.
Ich werd jetzt nen Fach-Abi für HP 530 beantragen!
Welcher Hirnie hat sich so eine Notebook-Konstellation einfallen lassen?

Das HP 530 ist eine Herausforderung bzw. Zumutung für jeden Kunden !
Wenn er funktioniert, ist er sehr zufriedenstellend, zumindest für meine Anforderungen!

Frohe Weihnacht !!!!

Gruß YAMA
 
Na bitte, geht doch;) Glückwunsch!
Das HP530 wird in anderen Versionen mit Vista ausgeliefert (auch wenn es dafür sicher viel zu langsam ist). Ich schätze mal, dass die Treiber einfach für Vista gedacht sind und da auch besser funktionieren würden;)

Frohe Weihnachten
 
Ins Bios rein Sata deaktivieren Win dann installieren ,Treiber für Sata für Hp 530 von Hp laden installieren Sata aktivieren mehr nicht :D
 
So, ich bin jetzt auch stolzer HP 530-Besitzer....iegtnlich sollten sie in die verpackung noch ne Zwangsjacke tun, ich bin mit den nerven schon am Ende T___T---> totaler Computer-Laie, obwohl mir die Installationsanleitung auf den letzten Seiten hier doch eher wie chinesisch vorkommt.

In der Hoffnung, dass ich jetzt alles verstanden habe, versuche ich mein Glück. Sollte ich scheitern hoffe ich, dass ihr mir Unterricht geben könnt><. (auch wenn der letzte beitrag schon mehr als eine Ewigkeit her ist)

Mit vielen lieben grüßen, das DeO (typisch---Frauen und Technik)
 
Zurück
Oben