HPPS laut...

SONicX

Lt. Junior Grade
Moin..

meine 5 Jahre alte HPPS ist mittlerweile das lauteste Teil im PC.
Seitdem auch die Graka im Idle unhörbar ist.. hört man halt nur die Pumpe.

Ich weiss "laut" ist relativ.. aber eigentl sollte sie ja auch "unhörbar" sein.
Entkoppelt gelagert ist sie auch..
Kann es sein dass es am alter liegt, oder is es normal dass man das Betriebsgeräusch der Pumpe wahrnimt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die relativ baugleiche AS XT und ich höre sie selbst im silent-mode noch etwas (PC steht aber auf'm Tisch).
Keine Pumpe ist aber komplett lautlos, wobei deine vernünftig entkoppelt & im silent mode mit einem geschlossenen Tower der unterm Schreibtisch steht schon sehr sehr leise / mittags mit offenem Fenster so gut wie unhörbar sein müsste.

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Mach die mal auf und schaue ob das Förderrad Spiel hat. Wenn ja, wird das wahrscheinlich schuld sein.
Eine Schande dass es keine Pumpen mit Plastik überzogenen Metallteilen gibt. Bin mir ziemlich sicher dass solche Modelle die leisesten wären.

Zuletzt bearbeitet:
mmh dann müsst ichs ja komplett entleeren. Allerdings wäre das auch mein nächster Schritt gewesn.. das Teil mal zu zerlegen.
Bin mir nämlich sehr sicher dass die Pumpe schonma leiser war.

Wie schneidet die HPPS im vergl. denn in der Lautstärke so ab?

Alternativ hätt ich noch ne 8 Jahre alte Aquastream.. die beim Anlaufen jedesma rattert :P

Die HPPS mit FlügelMOD ist nicht lauter wie eine AS XT bei gleicher Frequenz.

Man kann sich in sowas richtig reinsteigern, nach allen optimierungen bild ich mir immer noch ein das ich irgendwas höre.
Aber Frau, Nachbarn und Kollegen die zum Probehören da waren, hören absolut nichts.

Ab und zu erwisch ich mich dabei wie ich nach einem Geräusch hörche und feststelle das es der Kater ist der im Flur etwas lauter Atmet. :)

Zurück
Oben