.Hrm entschlüsseln

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.396
Hallo gutes Computerbase- Team, was muss man machen, um Datein die die Endung .hrm bekamen wieder zurück zu entschlüsseln?
Das was mir GOOGLE sagt, hilft mir nicht weiter(die Programm).
Deswegen Frage ich euch, mit der Hoffung das mir helfen könnt(wie sonst auch).
Es ist passiert auf mein Computer(siehe Signatur(Dell).
Ich weiß nicht , ob das hier die richtge Kategorie ist.
Vielen Dank für eure Antwort.
Eishunter hat recht , ich will die Ransomware entschlüsseln .
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Mit dem Programm mit dem sie verschlüsselt wurden?

Aber lass mich raten, hast dir etwas, Ransomware, eingefangen?
Und du hast von deinen wichtigen Daten natürlich auch kein Backup?
 
Frag mich nur wie man sowas einfängt? Ich Surfe seit Jahren ohne Antivirus/Defender Programm und hab sowas noch nie eingefangen. 2 Viren hab ich mal eingefangen war aber auch meine eigene Dummheit.
 
Windows neu installieren. Backup von den sauberen Daten zurück spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Akkulaus schrieb:
Frag mich nur wie man sowas einfängt? Ich Surfe seit Jahren ohne Antivirus/Defender Programm und hab sowas noch nie eingefangen. 2 Viren hab ich mal eingefangen war aber auch meine eigene Dummheit.
Noch nie...
2 mal...
ja was den Nu?

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und grill
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Für so - oder andere Situationen habe ich immer Images (nach 4 Wochen neues Image erstellt - 3 werden behalten) meiner Systeme (ob Win10 oder verschiedene Linuxe) auf meinem NAS, das innerhalb von 3 Minuten zurückgespielt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich denke das System ist weniger das Problem, sonder die Dokumente usw. Wenn die Freigaben der NAS auch verschlüsselt sind, bringt dir das reichlich wenig... :rolleyes:.

Nichts geht über Sicherungen die bei Großeltern, Eltern, Verwandten, Bekannten liegen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben