News HSA Foundation erhält drei neue Mitglieder

AMD-Mafiosi schrieb:
Und zum Thema AMD Notebooks.. Geh mal zu Media Markt, du findest von 30 Geräten vllt 3 mit AMD Hardware, was ich persönlich auch schade finde, aber es ist nunmal Markt Realität

Aber als du schriebst, der AMD a10 wäre genauso schnell wie der Intel, da musste ich fast lachen :D Fanboys halt.. Was geb ich mir das mit dir eigentlich? Du hast eh keine Ahnung


junge komm mal in deinem leben klar so einen blödsinn den du von dir gibst ist ja nicht normal.

in single is der a10 klar einen i3 unterlegen aber wenn interessiert heute noch die single leistung, im multi is der a10 nahe gleich auf.

vielleicht ist das bei mm de anderst aber bei dem mm at in der nähe von uns gibt es ca. 15 amd geräte und 20 intel geräte also.

abgesehn davon ist dein link sowas von fürn aa. den was sagt super pi den über die multi leistung aus ?, du hast eben die hälfte der aussagenden nich angekreuzt.

achja was zu deiner person einige hier im forum sind der meinung das deine sig. ein schöner fake sei.
 
Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich schon seit Jahren im Markt, und meinetwegen denke meine Sig ist ein Fake, juckt mich kein bisschen. Mich amüsiert deine Haltung, keine Ahnung haben, aber selber große Töne spucken. Naja muss es auch geben. Nenn mir doch die Personen beim Namen, dann lade ich euch zu einem Bier ein und ihr seht meinen AMD Kasten ;)
Ich gebe dir persönlich einen guten Tipp. Lass solche Anfeindungen, weder arbeite ich für Intel, noch hast du AMD Aktien.. Beides sind Unternehmen, mal besser mal schlechter, aber alles andre als Dinge mit denen Man sich Emotional auseinandersetzen sollte.
Nüchtern betrachtet, ist AMD ein Schatten in Intels Reich. Mit einem Embedded Markt und einer Neuausrichtung, mag das dann hoffentlich anders aussehen. Aber du verteidigst AMD ja bis aufs Messer. Schon Traurig, wenn man keine Andren Hobbys hat

Und nochmal für dich und die andren:

ein I3 ist effizienter als ein A10, solange man die IGPU ausklammert. Single ganz besonders, in Multi eben nur mit 4 Integereinheiten zu 2 bei Intel. Singleleistung intressiert heute noch 75% der Unternehmen in D, denn ein CNC Programm beispielsweise ist eben nicht Multithreadded. Oder wie von mir mehrfach gesagt: Office.. MS Office ist bis heute Singlethreadded. Solange 90% der Software (spiele z.b. WC3/SC/SC2 etc.) für den Massenmarkt sind, bringen solche Lösungen nichts, egal wie schön technisch fortschrittlich sie sind.
Ach und zu meinem Link, ich glaube du schaffst es auch noch selber, die für dich relevanten Aussagen herauszufiltern und Kreuze zu machen ;) Ich habe ihn so 1:1 Übernommen, da ich einfach nur nach einer Benchliste für Mobile CPUs gesucht habe

http://www.tomshardware.de/a10-5800k-a8-5600k-trinity-apu,testberichte-241054.html
Mal ein Verlgleich von Trinity gegen Ivy, wenn auch leider nicht ganz optimal

Abschließend sei zu sagen, wenn ich Seriöse Tests möchte, dann teste ich selber oder lass es HWluxx, HT4U oder meinetwegen auch PCGH machen. CB ist leider nicht immer Seriös, das zeigen auch die vergleiche bei 3DC. Für mich ist die Sache hier gegessen, weitere Anfeindungen von dir Sonyfreak werde ich direkt Melden... Also entweder reisst du sich zusammen und argumentierst sachlich oder du wirst gemeldet

@ Daedal: Auch für dich nochmal.. Haken machen, das schaffst du doch auch noch sicher selber, mit Werten, die dich intressieren. Es ging alleinig Darum, dass eben kein AMD A10 vor den Intel i3 Steht. Und wenn er davor steht dann nur mit einer höheren TDP, was natürlich logisch ist. Denn AMD hat nur 32nm Verfahren, und der Ivy ist eben schon bei 22nm
Lass doch bitte dieses AMD vs Intel gebashe. Ich mache keine Werbung für Intel, ich sehe nur die Realität, und die Risiken die ein HSA auch mit sich bringen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
Aber als du schriebst, der AMD a10 wäre genauso schnell wie der Intel, da musste ich fast lachen :D Fanboys halt.. Was geb ich mir das mit dir eigentlich? Du hast eh keine Ahnung
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Also sorry, aber wenn man behauptet Ahnung zu haben und dann eine derartige Argumentation auf Basis der hier verlinkten "Benchmark" tabelle aufzieht, dann sind Zweifel mehr als angebracht.

Vor allem entgeht mir der Zusammenhang mit dem Thema hier. Aber es ist immer wieder schön erkennbar wie positive AMD News auf diese Weise torpediert werden und in Intel-Werbe Veranstaltungen verwandelt werden.

Intel ist kein Mitglied bei HSA und doch fällt der Firmenname öfter als der aller Mitglieder zusammen. Bedenklich.
Ergänzung ()

calluna schrieb:
Der viel wichtigere Punkt ist aber... seit wann gibt es (zumindest AVX 1, denn Version 2 mit den GPU Techniken - und dem wichtigen TSX - wird erst mit Haswell eingeführt) AVX und inwiefern wird es in Software in welchem Umfang bisher genutzt?
Dürfte ich mal fragen wofür du TSX für so wichtig hälts?
Ich persönlich halte sowohl AVX2 als auch TSX für ziemlich irrelevant jenseits von Server oder sogar eher noch HPC.
 
Zurück
Oben