HSDPA/UMTS Flat ohne Limit

Tigereye1337

Lt. Commander
Ich suche für meinen freund, da er umzieht und da wo seine wohnung ist kein dsl ist (nur sDSL(teuer))

wollte ich fragen ob es umts flats im d1 oder d2 netz gibt ohne die drosselung nach 5 gb.

darf ruhig etwas mehr kosten, bin für tipps dankbar

Habe noch keine gesehen wobei ich mich frage wieso man man überhaupt in eine Gegend zieht wo es kein DSL gibt :p :freak:
.

Nein gibt es nicht. Alle drosseln laut Vertrag nach 5 GB auf GPRS Geschwindigkeit.

das einzigste was ich kenne, ist meine die ich habe aber nicht von den von dir genannten sondern o2. bei würde er drosseln, wenn ich mehr als 20gb schaffe. nur ist o2 nicht so jut ausgebaut wie d1 oder d2.....für mich ist es okay. surfe mit meist so 1 - 2mb/s hier bei mir at home (direkt in der city) gemessen.

O2 drosselt in den neuen Verträgen doch auch schon bei 5 GB oder nicht ?

O2 drosselt auch nach 5GB. Fullflats findest du nur als Vertragsübernahmen von 2 Vodafone Fairflats.
Oder in Österreich ;)

sicher dass 1&1 nicht drosselt - oder bekommt man da nach 5GB ein angebot von 100€ um aus dem vertrag auszusteigen?

hab ich noch nie was von gehört, aber da steht tatsächlich ohne Volumenbegrenzung.

"Ab einer Downloadmenge von 1 Gigabyte im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite für Datenverbindungen bei den Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-Flat auf GPRS/EDGE gedrosselt" das steht in den AGB..

1&1 drosselt auch nach 5GB. Musst du nur mal in den AGBs suchen.

Edit: Okay sogar schon nach 1GB ;)

Sonst wäre der Tarif auch sicherlich deutlich bekannter ;)

kein plan, wie ihr drauf kommt o2 drosselt net nach 5gb zu mindestens meiner nicht. in zeiten wo ich runterlade komme ich so auf 5,5GB un dann surf ich trotzdem noch mit der gleichen geschwindigkeit..

hab mein vertrag märz diesen jahres abgeschlossen.

http://www.o2online.de/nw/active/surfstick/index.html?nidx=1#TabbedArea schrieb:
Das O2 Surfstick-Angebot besteht aus dem günstigen O2 Surfstick und gleichz. Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 im Tarif O2 Active Data (keine Telefonie möglich) und Buchung des Internet-Pack-L für die Dauer des O2 Active Data Tarifs. Sie können den Vertrag innerhalb von 31 Tagen nach Vertragsschluss mit sofortiger Wirkung kündigen und erhalten gegen Rückgabe des O2 Surfsticks den Kaufpreis zurück. Die Deaktivierung der SIM-Karte kann einige Tage in Anspruch nehmen. O2 Active-Data-Tarif: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlussgebühr 25 €, mtl. Grundgebühr 0 €. Internet-Pack-L: Mtl. Pack-Preis 25 €, die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Daten innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. HSDPA ist nur im O2 Netz und nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Abrechnungsmonat steht Ihnen nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Angebot in den O2 Shops oder unter www.o2online.de vorerst bis 12.10.2009 erhältlich. Versandkosten bei Online-Bestellung: 3,95 €

Da habe ich die Info her. Wird auch so gehandhabt. Mein Internet Pack M wird immer pünktlich bei 200MB gedrosselt, das Internet Pack L von meinem Freund exakt nach 5GB ;)

Die Info ist die selbe, wenn man O2O + Internet Pack L bucht.

das habe ich auch nur habe ich den *o2 Surfstick black icon 255* un den gibt es jetzt schon gar nicht mehr nur noch die weißen mit bis zu 3,6Mbit/s, aber meiner kann bis 7,2Mbit/s. Ich komme jeden Monat über 200Mb un surfe wie gehabt auf der von mir genannten geschwindigkeit weiter.

ich denke es leugt dran dass ihr die weißen sticks habt. ich bezahle für mein auch net 25€/monat sondern 20€/Monat studententarif.

Früher warens bei o2 10GB und diese 10GB hast du wohl noch im Vertrag stehen aber vor geraumer Zeit wurde das limit eben auf 5GB runtergesetzt ...
.

wenn das so ist werde ich gleich montag ne email schreiben un mich beschweren. denn ich schließe doch keinen vertrag ab, wo dann später ohne mich daran zu erinnern die rate runtergesetzt wird. sowas ist beschiss

Bei dir gelten doch noch die alten Vertragskonditionen zu denen du abgeschlossen hast. Nur wenn du den Vertrag jetzt neu abschließen würdest hättest du die niedrigere Volumengrenze.
Und dass die Drosselung nicht greift habe ich schon öfters gehört. Vor allem bei den Vodafone Websessions, aber bei mir war das noch nicht der Fall.

das ist doch umso besser für mich. da bin ich auch sehr froh drüber, dass ich noch die 10GB habe

boarder-winterman schrieb:
Oder in Österreich ;)

na das zeigst mir wo du in österreich über HSDPA flatrates bekommst.
das einzige was du hier bekommst ist XX GB und danach drosselung auf 128 kbit... wow :freak:

e:
grad gesehn das es sowas nun bei 3 gibt (LINK).. ein problem hats, 3 geht halt ned überall, t-mobile wär geiler, das geht wenigstens in 90 % von österreich mit hsdpa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben