HT & Storage PC Komponentenberatung

Dann läuft bei dir irgendwas schief. Daten verschieben macht eigentlich keine nennenswerte Last.

Ich hab beim Verschieben von >30GB irgendwas zwischen 5 und 15% Last. Wechselt andauernd hin und her. Völlig normal.

Unbenannt.png

Daky schrieb:
beim abspielen von hd material vielleicht sonst zicken macht

Full-HD Playback zieht weniger Last als Daten kopieren :rolleyes: Selbst wenn man Cuda ausschaltet bewältigt mein 2,4GHz X2 sämtliches HD-material. Ein Core i3 kommt da nichtmal ins schwitzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
CUDA ausschalten? hast du ne extra nvidia graka drin?
 
@Daky
Nö. Ich nutze die OnBoard Grafikkarte des Nvidia 780a Chipsatzes. Ist ne GeForce 8200.

Ich hab gerade erst ein Asus M3N-HT Deluxe Board in meinem Server verbaut weil ich mehr als einen Raidcontroller einsetzen will und mein altes Board nicht genügend PCIe Steckplätze bereitgestellt hat.
 
Habe heute mal meine Bilder ein UpDate auf meine Hauptplatte gemacht und das ist dabei mir wieder aufgefallen. Hörte nebenbei nur Musik und hatte Computerbase als Internetseite auf.

 
@TE

soll das Teil dann dort stehen, wo Filme angeschaut werden? ^^ Willst du jedes Mal den Film dann auf die SSD kopieren und die ganzen Platten runterfahren bevor du dir was anschaust? Oder steht das Teil in einem anderen Raum und die Daten werden dann irgendwie rübergestreamt per LAN/W-LAN?

Falls das Gerät im selben Raum stehen sollte, ist ein RAID wohl nicht zu empfehlen. Oder du machst dir Gedanken über heftige Entkopplung und Dämmung.
 
Zurück
Oben