.htaccess Weiterleitung

Driver78

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
398
Guten Morgen,

ich weiß das es viele Seiten gibt die das Weiterleiten mit .htaccess darstellen.
Doch das was ich Suche habe ich noch nicht gefunden, vielleicht habe ich auch einfach nicht nach dem richtigen begriff gesucht.
Doch vielleicht weiß das einer von euch die Lösung.

Und zwar möchtge ich über die .htaccess folgende Anfrage weiterleiten.

wenn jemand über "xyz.de/abc" zugreifen will, soll er ein ".pr" dran hängen, also aus "xyz.de/abc", ein "xyz.de/abc.pr" machen.

Wie geht das?

Vielen Dank
 

poly123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
625
"wenn jemand über "xyz.de/abc" zugreifen will, soll er ein ".pr" dran hängen, also aus "xyz.de/abc", ein "xyz.de/abc.pr" machen" - ist hier der Besucher der Seite gemeint? oder der hinterlegte Code? In letzterem Fall würde ich nach dem Begriff "rewriting" suchen.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.818
Code:
RewriteEngine on
RedirectPermanent /http://xyz.de/abc http://xyz.de/abc.pr
sollte so klappen, wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Driver78

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
398
OK ^^

"abc" war ja nur ein Beispiel, sollte Variable sein. Also, sobald jemand "xyz.de/*" eingibt sollte "xyz.de/*.pr" bei rauskommen.

Sorry, habe mich wohl einwenig undeutlich ausgedrückt.
Ergänzung ()

[Push] Weiß keiner einen Rat?
 

Driver78

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
398
Danke Hancock,

doch leider hat es nicht geklappt. Leider funktioniert nichts, was ich in der hinsicht versuche. Wenn Sperre ich komplett die seite mit der änderung, oder die Seite wird erst gar nicht Richtig angezeit.
Ergänzung ()

Habe anderweitig mich erkundigt, und siehe da.... eine Lösung:

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^([a-z0-9]+)$ http://domain.de/$1\.pr [L,QSA]
</IfModule>
 
Top