HTC 3D Evo oder LG Optmius Speed P990?

Dann wünsch ich dir noch viel Spass mit deinem Gerät ;).

Hattest du seit dem 2.3 Update einen Langzeittest mit dem LGOS (6Wochen?) Nein?
Meine Schwester besitzt das Gerät seit jetzt gut 2 Monaten. 1. Monat Stock 2.3 war einfach super unschön. 2. Monat Miui: keine Datenaustausch via USB (http://www.android-hilfe.de/custom-...d/121993-rom-miui-lg-optimus-2x-speed-20.html #197), Ruckelt, vorallem bei den SMS wie sau und auch wenn man den Homescreen wechselt, mache ich dir mal ein Video, extra nur für dich.

Wo laufen die CM Roms denn bitte langsam?
Da werd ich dir auch nochmal ein Video liefern im vergleich mit meinem HD2. Das um längen besser abschneidet, bei weitaus schlechterer Hardware. Das LG is einfach super schlecht zusammengeschustert worden und nen bescheidenes Gerät. Über die Akkulaufzeit brauchen wir uns ja auch nicht unterhalten ;-) Da schafft das HTC Sensation sogar mehr und das war schon recht bescheiden.

Mit der Stock Rom schaff ich bei dauerhaftem Internet (nur an, selten nutzung keine Synch) 2Tage
Finde ich persönlichen einen sehr guten Wert.

Du brauchst mir keine Videos machen, ich hatte zeitweise 3Geräte hier und keines hatte die von dir beschriebenen Probleme

also ich schaffe mit meinem p990 mit cm7 bei moderater nutzung (umts, 1h internet/tag, 2h ebook lesen/tag) knapp zwei tage. bei starker nutzung ungefähr genau einen tag.
und ruckeln tut bei mir auch nichts ;)

also ich schaffe mit meinem p990 mit cm7 bei moderater nutzung (umts, 1h internet/tag, 2h ebook lesen/tag) knapp zwei tage.
mit sicherheit nicht. lol. hört doch auf euch solche werte auszudenken.

Mit meinem Nexus schaffe ich 30 Stunden Standby und ca. 3,5 stunden DisplayOn, wenn es gut läuft. Das LG erreicht solche Werte bei weitem nicht.

rueckspiegel schrieb:

Mit meinem Nexus schaffe ich 30 Stunden Standby und ca. 3,5 stunden DisplayOn, wenn es gut läuft. Das LG erreicht solche Werte bei weitem nicht.

Du weißt nichtmal welche Cm7 er nutzt aber sagst direkt das sei unmöglich?
Aber gut keine Lust mit dir wieder zu streiten

Vollkommen egal mit welcher CM7 version er das macht. So extreme einsparungen kann man nicht durch einen neues Rom oder Kernel erreichen. Und das was er da beschreibt ist einfach ein ding der unmöglichkeit! 6 Stunden DisplayOn mit dem Optimus Speed ist nicht möglich, das wird, wenn überhaupt nur 4 Stunden mitmachen, beim Surfen(!) beim Gamen noch weniger! Und Standbyzeit verbraucht auch Akku, bei 2 Tagen auch nicht zu knapp!

Du erzählst immer, du hättest viele Geräte zuhause und kennst dich aus, aber wenn dann mal so unrealistische zahlen genannt werden versuchst du diese immer noch zu verteidigen? oder wollteste einfach nur mal wieder gegen mich irgendwelche blöden kommentare ablassen und dich als "klüger" dahin stellen?

meine fresse, nur weil du pfeiffe es nicht hin bekommst, heißt das noch lange nicht dass andere leute lügen.
zumal es schon fast zu vernachlässigen ist, wie lang das display an ist. die größten stromfresser in dem ding sind cpu/gpu gefolgt von den umts- bzw. wlan-modulen.
und im standby braucht MEIN p990 knapp 5% akku PRO NACHT ;)

Nein das stimmt nicht
Der Stromfresser in heutigen Smartphones ist das Display. Und zwar IMMER.
Und 5% Akku pro Nacht ist sehr viel. Atm habe ich ein Galaxy Nexus hier und das verbraucht 1-2% ohne Flugmodus.

Und @Rueckspiegel, so pauschal kannst du das nicht sagen
Die Gueste v3.0 Minimalist mit dem SR2 Kernel kann das durchaus hinbekommen, vorrausgesetzt zwischen den Display On Phasen wird Internet und alles ausgemacht, evtl sogar Flugmodus.
Aber grundsätzlich hast du Recht, unter Normalen bedingungen ist das nicht möglich mit dem LGOS.

rueckspiegel schrieb:

motorola atrix 6 tage (gsm-) standy noch 50% akku :evillol:

das atrix soll auch um einiges akkuschonender sein als das LGOS. Wobei ich das auch bezweifel. das hieße ja 6*24= 144 Stunden, 50%/144h=0,35%/h, das ist schon extrem wenig. wobei ich das auch mit dem nexus hinbekomme, aber NUR! wenn es an einer stelle liegt, wo der empfang super ist und man nichts damit macht. im täglichen gebrauch, wenn ich auto/bahn/bus fahre, mich in gebäuden aufhalte und das gerät in der tasche habe, dann steigt der akkuverbrauch pro stunde, weil die funknetzqualität sich ständig ändert udn das idr. der hauptakkufresser ist.

Also bitte, mit irgendwelchen extremwerten protzen hilft keinem menschen weiter, reale tägliche werte sind wichtig!

@Shurkien: aber 6 stunden displayon, das bekommt das lg nicht hin, egal mit welcher rom und kernel. wie du schon sagst, das display ist der hauptstromfresser.

@halskrause: wenn man keine ahnung hat, ... das du nicht wirklich kompetent bist unterstreichst du direkt sogar, in dem du hier mit beleidigungen um die ecke kommst. wenn man keinerlei argumente hat, dann einfach mal unqualifiziert beleidigen, bravo, jetzt hast dus mir aber gegeben.

rueckspiegel schrieb:
... das du nicht wirklich kompetent bist unterstreichst du direkt sogar, in dem du hier mit beleidigungen um die ecke kommst. wenn man keinerlei argumente hat, dann einfach mal unqualifiziert beleidigen, bravo, jetzt hast dus mir aber gegeben.
wo habe ich dich denn bitte beleidigt? und vorallem, wer bist bitte DU, dass du über meine kompetenz urteilen kannst? ich renne hier immerhin nicht rum und bezeichne leute als lügner, weil diese sachen behaupten, die ich weder überprüfen noch widerlegen kann!
mein argument liegt gerade neben mir auf meinem schreibtisch mit ner laufzeit von 2d 6h und 27% restladung.
aber nein, du hast natürlich recht und ich habe absolut keine ahnung wovon ich rede, auch wenn ich mein p990 seit knapp einem jahr des öfteren mal benutzen, denn du bist allwissend und ich bin ja inkompetent.

@halskrause
Jetzt halt den Ball mal Flach. Gegen deine „2d 6h und 27% restladung“ sag ja keiner was. Das schaff ich auch Problemlos mit dem Evo 3D und dem Galaxy Nexus WENN ich es nur wenig nutze. Aber 6 Stunden Display On UND 2 Tage Online inkl UMTS ist nun mal Humbug. Das schafft das P990 nicht, ganz egal welche CFW verwendet wird. Wenn du irgendein 3000mAh Akku Pack hast lass ich es mir einreden, aber mit dem 1500er Akku vom P990 ist es Quatsch. Aber wenn du so Überzeugt davon bist, poste doch mal ein paar Beweise (Display On Screenshots etc)...

halskrause schrieb:
wo habe ich dich denn bitte beleidigt?
halskrause schrieb:
meine fresse, nur weil du pfeiffe es nicht hin bekommst,[...]
Also bitte.

halskrause schrieb:
wer bist bitte DU, dass du über meine kompetenz urteilen kannst?
Ich bin ein sehr erfahrener Smartphoneuser (und auch nebenbei noch Informationstechnischer Assistent), der einfach weiss, das ein normales Smartphone das Display nicht länger als 4-5 Stunden aktiviert lassen kann mit nur einer Akkuladung. Und das auch nur bei guten Geräten. Das P990 ist nunmal ein vermurkstes Gerät mit einer schlechten Akkuausbeute, da kannste rumreden wie du willst. Meine Schwester hat ein P990 das ich ihr aufgemotzt habe mit Miui. Glaube mir ich weis wovon ich spreche, das sauge ich mir nicht aus den Fingern.

halskrause schrieb:
mein argument liegt gerade neben mir auf meinem schreibtisch mit ner laufzeit von 2d 6h und 27% restladung.
Schön bravo, das ist jetzt nicht die Kunst. Sag mir bitte, wie lange das Display in den 2 Tagen an gewesen ist? 30 Minuten, allerhöchstens!
Tronix schrieb:
Aber wenn du so Überzeugt davon bist, poste doch mal ein paar Beweise (Display On Screenshots etc)...
Dem schließe ich mich an!

btw. danke für das Lob, aber allwissend bin ich sicherlich nicht. Geräte die ich schon in der Hand hatte und mit denen ich mich intensiver beschäftigt habe kann ich schon ganz gut einschätzen. Zudem weiss ich einfach, was realistisch ist, bei mir unbekannten geräten, und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Jetzt halt den Ball mal Flach
ich lasse mich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen möchtegerns, die ihre thesen bis jetzt mit keinem einzigen beweis untermauern konnten, als lügner bezeichnen. ganz einfach.

@rueckspiegel:
pfeiffe is ja wohl eher noch ein kompliment...

aber damit ihr kids jetzt was zum spielen habt, gibts im anhang mal zwei screens für euch.
display on seit ca. 13:30 uhr heute nachmittag. ich denke, gut 5h sind mehr als genug :)

Anhänge

• screenshot-1328032749341.png
    screenshot-1328032749341.png
    49,3 KB · Aufrufe: 222
  • screenshot-1328032769350.png
    screenshot-1328032769350.png
    35,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
das atrix soll auch um einiges akkuschonender sein als das LGOS. Wobei ich das auch bezweifel. das hieße ja 6*24= 144 Stunden, 50%/144h=0,35%/h, das ist schon extrem wenig. wobei ich das auch mit dem nexus hinbekomme, aber NUR! wenn es an einer stelle liegt, wo der empfang super ist und man nichts damit macht. im täglichen gebrauch, wenn ich auto/bahn/bus fahre, mich in gebäuden aufhalte und das gerät in der tasche habe, dann steigt der akkuverbrauch pro stunde, weil die funknetzqualität sich ständig ändert udn das idr. der hauptakkufresser ist.

Also bitte, mit irgendwelchen extremwerten protzen hilft keinem menschen weiter, reale tägliche werte sind wichtig!

Nun ich hätt da auch was für dich.
SGS II mit dem kleinen 1650er Akku.
10Min Telefoniert, 10Min gezockt, 10 Minuten Musik, 20Min Display on, ein paar mal Wetter, Mail und Börsenkurse händisch aktualisiert 22h Standbye, 92% Restladung
Sprich wenn ich alles einrechne 0.36%/h
Nur Standbye wärens etwa 0.26%/h, wohlgemerkt mit dem kleinen Akku.

rueckspiegel schrieb:
Also bitte, mit irgendwelchen extremwerten protzen hilft keinem menschen weiter, reale tägliche werte sind wichtig!.
Da haste wohl Recht, die Frage ist nur welche täglichen realen Werte sind es denn bei jedem?
Mit meinem Omnia7 höre aktuell zb nur jeden Morgen 30min WLAN-Livestream, ticker ein paar SMS und checke Mails.. evtl abends nochmal kurz in den Marketplace nach neuen Apps geschaut und bekomme dabei (mit deaktiviertem 3G) meist so knapp 3 Tage rum. Im mom steh ich ulkiger Weise bei genau 3 Tagen mit 8% Restladung :D

Das Problem ist halt, dass jeder seinen Alltag selbst definiert und es daher schwer ist Vergleiche ranzuziehen - zum Vergleichen bleiben also nur noch die angeprangerten Extremwerte.

Nochwas am Rande: Ich bin Fi - SI und hatte einen Umschüler bei mir damals in der Berufsschulklasse der vom "Informationstechnischen Assistent" umgeschult hat, weil man mit dieser Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt bestenfalls als Kabelhalter/-sortierer eingestellt wird*örm*
Damit zu protzen sollte dich also nicht wirklich weiter bringen:freaky:

halskrause schrieb:
aber damit ihr kids jetzt was zum spielen habt, gibts im anhang mal zwei screens für euch.
display on seit ca. 13:30 uhr heute nachmittag. ich denke, gut 5h sind mehr als genug

Ok, ... dann fangen wir mal an zu spielen, ...

soll ich dir mal was sagen ;-) ganz unter uns, ... die bilder dort oben von dir sind gefakte! das hast du in paint ganz billig zusammengeschnitten.

1. Bild 1 zeigt an, dass das Gerät seit 7 Stunden nur noch vom Akku läuft, soweit ok. Darunter steht aber der Displayverbrauch an 3. Stelle mit gerade mal 24% und das passt nicht mit den Angaben des 2. Bildes überein. Das Display müsste mit weit über 80% an erster Stelle stehen, wenn es von 7 Stunden ca. 5 Stunden an gewesen sein soll ^^

2. In Bild 2 sieht man den abnehmenden Graphen, der in regelmäßigen Intervallen immer die selbe "Delle" aufweist, was die These untermauert, dass du einfach nur mit Paint dieses Intervall, von etwas mehr als einer Stunde, immer wieder kopiert hast. Die grünen Balken unten zu verlängern ist wohl auch keine Kunst, dank Copy&Paste.

edit: 3. Und was mir noch aufgefallen ist und es noch unrealistischer macht. Du hast 5 Stunden das Display an und noch ca. 50% Akku übrig, das hieße ja du könntest an einem 14 Stunden Tag 10 Stunden davon das Display nutzen ;-) Und das ist echt mal sowas von extremst unrealistisch.

Um das ganze mal festzuhalten, hab ich mal nen paar Screenshots gemacht, nicht, dass du deine Pics jetzt einfach mal löscht ganz plötzlich.

Mensch, ... versuch nicht Schlösser aus trockenem Sand zu bauen, da muss man nur einmal Pusten und der Sand fliegt weg.

@modena.ch: Solche Werte hab ich mit meinem Sensation auch hinbekommen. Innerhalb der ersten 5-6 Stunden nach dem Laden ist der Akku nicht unter 100% gefallen, danach ging es plötzlich rapide runter.

Deine Werte würden ja bedeuten, wenn man es hochrechnet, dass du [100%/8%= 12,5 ; 12,5*20minuten= 250minuten und (von morgens bis Abends sagen wir mal 10 Stunden) 10*12,5= 125Stunden] Eine Standbyzeit von 5 Tagen hast und in diesen eine DisplayOn Zeit von über 4 Stunden hättest. Das schafft derzeit kein Smartphone.

Daher meine Vermutung, dass das Gerät in den ersten Stunden wenig Akku verliert und später die Akkuanzeige rapide sinkt, sollten deine o.g. Werte richtig sein.

bLu3to0th schrieb:
Nochwas am Rande: Ich bin Fi - SI und hatte einen Umschüler bei mir damals in der Berufsschulklasse der vom "Informationstechnischen Assistent" umgeschult hat, weil man mit dieser Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt bestenfalls als Kabelhalter/-sortierer eingestellt wird*örm*
Damit zu protzen sollte dich also nicht wirklich weiter bringen
Ich habe damit sicherlich nicht geprotzt und es war auch nie meine Absicht in diesem Beruf zu arbeiten, was, wie du erwähnt hast, nicht wirklich möglich ist. Es sagt allerdings aus, dass man doch ein gewisses Grundverständniss von Computer, Software/Hardware zusammenhängen hat, die über das wissen eines 15 Jährigen Schülers hinaus gehen, der nur mit seinem weißen Smartphone pralen will und es schafft sich dank einfacher Tuts nen Customrom aufs Gerät zu hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben