HTC 3D Evo oder LG Optmius Speed P990?

@rueckspiegel
das einzige was mir dazu noch einfällt ist: rofl
leb mal schön weiter in deiner traumwelt. ich hab jedenfalls was besseres zu tun als mich hinzusetzen um irgendwelche screenshots zu faken oder mit einem völlig umnachteten menschen wie dir zu diskutieren was MEIN telefon kann und was nicht.

p.s.: wenn du mal die augen aufmachst, siehst du, dass die "delle" ganz und garnicht die selbe ist.

@darkcrawler
will auch :D

*knusperknusper*

dann erklär mir dochmal bitte wie dein gerät so eine extreme akkulaufzeit hinbekommt. display ist 5 stunden an und du hast noch 50% übrig, das ist unmöglich, da kannst du noch so sehr modden. jeder normale mensch, der sich auch nur ein bisschen mit smartphones auskennt, weiss, dass das utopische werte sind. die meisten tablets erreichen nichtmal diese werte.

desweiteren kann man die kopierten "dellen" stauchen und strecken, damit sie nicht 100% gleich aussehen.

mich würde mal interessieren, wie du die, deiner meinung nach blödsinnigen, ungereimtheiten erklären willst. ansonsten, wenn du es nicht kannst und willst, dann würde ich mich hier ganz schnell ausklinken, bevor es noch peinlicher für dich wird.

der Verbrauch des Displays war bei meinem O2X auch immer viel zu niedrig angegeben mit CM7

Aber trotzdem. 5 Stunden Display an und noch 50% Akku haben ist nicht möglich.

Der Display vom Milestone braucht auf "volle Pulle" 730mW(minimal 310mW)...
Gehen wir von einem Akku mit 1500mAh(LGOS) aus, so hält der Akku bei voller Displayleistung also maximal rund 2Stunden durch...
Bei minimalleistung rund 5Stunden..

Ich denke der Verbrauch des LGOS dürfte sehr ähnlich ausfallen und dementsprechend muss ich rückenspiegel einfach mal beistimmen.
[Ich hatte nur die Verbrauchwerte vom Milestone zur Hand, daher das Milestone]

Zuletzt bearbeitet:
das ms hat afaik aber kein ips-lcd, von daher _könnte_ es dort schon einen unterschied geben

ausserdem stimmt deine rechnung so wohl nicht

und strom != verlustleistung, der akku liefert bei 3.7V und 1500Mah = 5,55Wh, womit du mit 730mW (min. 310) weit über 2Stunden liegst ;)

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Strom hab ich nirgends geschrieben, sondern Verbrauch(->Verlust).

0,73A(=730mA)*3,7V=2,701W
5,55Wh / 2,701W = 2,055h

So, wo is meine Rechnung nun falsch?

oben schreibste noch mW, ja was denn nun :evillol:

rueckspiegel schrieb:
mich würde mal interessieren, wie du die, deiner meinung nach blödsinnigen, ungereimtheiten erklären willst. ansonsten, wenn du es nicht kannst und willst, dann würde ich mich hier ganz schnell ausklinken, bevor es noch peinlicher für dich wird.
nur weil du dir irgendwelche flausen in den kopf gesetzt hast und haltlose anschuldigungen vorbringst, brauche ich hier garnichts zu erklären.
peinlich ist das hier wohl nur für dich. in dem sinne: troll dich ;)

Naffi schrieb:
der Verbrauch des Displays war bei meinem O2X auch immer viel zu niedrig angegeben mit CM7
habe nie behauptet, dass die anzeigen stimmen. gehe auch davon aus, dass die nicht der realität entsprechen.

@darkcrawler
wenigstens einer hier, der weiß wovon er redet ;)

halskrause schrieb:
nur weil du dir irgendwelche flausen in den kopf gesetzt hast und haltlose anschuldigungen vorbringst, brauche ich hier garnichts zu erklären.
peinlich ist das hier wohl nur für dich. in dem sinne: troll dich ;)

habe nie behauptet, dass die anzeigen stimmen. gehe auch davon aus, dass die nicht der realität entsprechen.

@darkcrawler
wenigstens einer hier, der weiß wovon er redet ;)

na warte, gleich gibts wieder die rückspiegelkeule :evillol:

bLu3to0th schrieb:
Wobei ich noch anmerken muss, dass das nur der Verbrauch vom Display alleine war und das ist bei weitem nicht der einzige Verbraucher am Gerät im Standby mit eingeschlatetem Display.

jo, davon bin ich logischerweise ausgegangen, oder betreibst du dein display ohne komponenten drum rum :p

Milestone hat Flugmodusverbrauch von 6,4mW.. Display belassen wir mal einfahc bei 730mW
macht dann also 5,55Wh / 0,7364W = 7,54h was einem allerdings dann gar nichts nutzt^^

Normalfall:
Grund 6,4mW
GSM: 11,6mW
UMTS: 18,3mW
Display(full) 730mW
-> 0,7663W
--> 7,24h optimaler Standbyzeit

Zuletzt bearbeitet:
hat das milestone nicht nen 1390mAh akku? also ca. 5,1 Wh?

@bLu3to0th
dann rechne mal mit nem runtergerehten display (wer hat das schon aus max?) und dafür n bissl was für cpu und so dazu und schon bist auch bei ner laufzeit von 4h - 5h...

was mich mal interessieren würde: wieso hast du überhaupt solange dein display an, keine status-led oder wat :freak: :D

Für CPU einzeln hab ich keinen Wert.. nur für Videoplayback(fullscreen): 1135mW
Ich würde am liebsten mal das Bild wo ichs her hab mal uppen, aber o2 baut wohl heute irgendwas an ihrem UMTS modul um^^
Ich hab nur GSM zurzeit(normal 3g+) und das bild nur aufn handy...

darkcrawler schrieb:
was mich mal interessieren würde: wieso hast du überhaupt solange dein display an, keine status-led oder wat :freak: :D

meine ursprüngliche aussage war, dass ich bei moderater nutzung (ca. 1h internet/tag, 2h ebook lesen/tag) knapp zwei tage mit einer akkuladung schaffe und bei stärkerer nutzung knapp einen tag.
der troll hat die aussage auf "6h display on" reduziert und ist der meinung, dies sei unmöglich.

status leds hat das ding auch, aber die brachen mir zu viel strom :hammer_alt:

Zurück
Oben