HTC 3D Evo oder LG Optmius Speed P990?

lol, ... wo ist hier ein troll?

Naffi schrieb:
Aber trotzdem. 5 Stunden Display an und noch 50% Akku haben ist nicht möglich.

bLu3to0th schrieb:
Ich denke der Verbrauch des LGOS dürfte sehr ähnlich ausfallen und dementsprechend muss ich rückenspiegel einfach mal beistimmen.

halskrause schrieb:
nur weil du dir irgendwelche flausen in den kopf gesetzt hast und haltlose anschuldigungen vorbringst, brauche ich hier garnichts zu erklären.
lustig, ... haltlos is da wohl nix. verdreh die realität nicht. du schaffst es nicht meine bemerkungen, die andere auch ähnlich sehen, in irgend einer weise zu kommentieren oder gar zu wiederlegen.

halskrause schrieb:
nutzung (ca. 1h internet/tag, 2h ebook lesen/tag) knapp zwei tage mit einer akkuladung schaffe
wie schon gesagt, bei diesem verhalten ergibt sich eine "display on zeit" von 6 stunden laut deiner aussage und die ist nicht möglich mit einem LGOS und einer akkuladung. du lügst hier, dass sich die balken biegen. ich möchte lediglich verhindern, dass andere unerfahrenere user diesen schwachsinn glauben.

trollen ist etwas anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) trifft wohl eher auf dich zu. versuchst mit deinen "überwerten" aufmerksamkeit zu erhaschen. verletzt regeln der community in dem du beledigst (siehe deine beledigung "pfeife", welche negativ gegen mich eingesetzt wurde, auch jetzt stempelst du mich als troll ab, was auch wieder eine negative bedeutung hat und als beleidigung dient), mit deinen inhaltlich falschen aussagen schürst du unnütze diskussionen und senkst das niveau dieses forenteiles durch deine falschen behauptungen.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
ldu schaffst es nicht meine bemerkungen, die andere auch ähnlich sehen, in irgend einer weise zu kommentieren oder gar zu wiederlegen.

zu beginn wars ja noch lustig mit dir, aber mittlerweile ist es nurnoch lästig.

um mich kurz zu fassen:
ich habe meine erfahrungen mit meinem telefon geschildert
du hast BEHAUPTET, ich würde mir das ausdenken
ich habe screenshots gepostet, die meine aussagen belegen
du BEHAUPTEST, diese wären gefälscht
es wurde gerade vorgerechnet, dass es theoretisch wohl möglich ist
du wirst demnächst wahrscheinlich BEHAUPTEN, das wäre gelogen/falsch/whatever

fazit: das einzige, das von dir kommt, sind behauptungen, die widerlegt wurden. du hast bis jetzt nicht einen fakt vorgebracht, der deine behauptungen untermauert.
BELEGE, dass ich lüge.
BEWEISE, dass die screenshots gefälscht sind.

solange du das nicht hast, ist diese diskussion für mich vorbei.

auf den rest deines postings gehe ich jetzt mal lieber nicht weiter ein.

p.s.: wenn du zitierst, zitiere richtig ;)

halskrause schrieb:
BELEGE, dass ich lüge.
BEWEISE, dass die screenshots gefälscht sind.BELEGE, dass ich lüge.
BEWEISE, dass die screenshots gefälscht sind.

Rueckspiegel schrieb:
Und was mir noch aufgefallen ist und es noch unrealistischer macht. Du hast 5 Stunden das Display an und noch ca. 50% Akku übrig, das hieße ja du könntest an einem 14 Stunden Tag 10 Stunden davon das Display nutzen ;-) Und das ist echt mal sowas von extremst unrealistisch.

darauf habe ich noch immer keine Antwort bekommen.

btw. brauche ich nix beweisen. ich sage, deine werte sind unrealistisch und extrem übertrieben, wenn dir das nicht passt, dein problem. andere sehen das, wie gesagt, ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
@modena.ch: Solche Werte hab ich mit meinem Sensation auch hinbekommen. Innerhalb der ersten 5-6 Stunden nach dem Laden ist der Akku nicht unter 100% gefallen, danach ging es plötzlich rapide runter.

Deine Werte würden ja bedeuten, wenn man es hochrechnet, dass du [100%/8%= 12,5 ; 12,5*20minuten= 250minuten und (von morgens bis Abends sagen wir mal 10 Stunden) 10*12,5= 125Stunden] Eine Standbyzeit von 5 Tagen hast und in diesen eine DisplayOn Zeit von über 4 Stunden hättest. Das schafft derzeit kein Smartphone.

Daher meine Vermutung, dass das Gerät in den ersten Stunden wenig Akku verliert und später die Akkuanzeige rapide sinkt, sollten deine o.g. Werte richtig sein.

Du könntest dich täuschen.....

Natürlich unabsichtlich habe ich heute das Samsung zuhaus liegen lassen.
Er hatte also nur Standbye immer noch mit derselben Ladung.
Inzwischen sind es 20min Zocken, 30min Display, 15min telefoniert, mehrfach Mail, Wetter und Börsenkurse abgerufen und 50 Stunden Standbye. Ich habe noch 80% Ladung, mit dem
1650er Akku. Das wären 0.4%/h bei geringer Nutzung.
Wenn ich nur Standbye rechne also minus die 8-10% welches mir die Zockerei, Telefonieren etc gekostet hat (ich habe extra drauf geachtet) wärens
immer noch 0.26%/h.
Und der Grosse Akku hält locker 20% länger.

Also da muss Samsung oder Google gehörig was gedreht haben.
Seit 2.3.5 habe ich deutlich bessere Laufzeiten.

also das wäre schon extrem. wobei ich jetzt bei meinem nexus beobachtet habe, dass es über nacht auch nur extrem wenige prozent verliert. ist man dann allerdings wieder unterwegs und hat es in der hosentasche steigt der verbrauch auf die üblichen 1% pro stunde.

wenn es also die ganz zeit auf dem nachttisch liegt, dann könnte das ganze evtl annähernd hinhaun, mit den meheren tagen, allerdings ist das ja auch keine alltägliche nutzung. hat man es unterwegs immer dabei, dann ist der verbrauch einfach höher, weil funknetzqualität sich ändert, man kein wlan hat usw.

Soweit ich weiß ist ein Teil der LGOS von einem Hardware-Bug betroffen, der dafür sorgt, dass ein Arbeitstag bei niedriger Nutzung utopisch wird. Von daher sind schwankende Werte durchaus möglich.

Ich hab mir am Montag auch das EVO 3D geholt, und bin bis jetzt äußerst zufrieden (für 222€ habe ich auch keine andere Wahl^^). Vor 8h von der DS genommen und mit niedriger Nutzung (ein wenig Surfen, IM und 10 min Telefonieren) immer noch bei 66%.
Dafür musste ich wohl Sense deaktivieren und an den Spannungen rumspielen (Custom ROM + Kernel)

BobbyBest schrieb:
Soweit ich weiß ist ein Teil der LGOS von einem Hardware-Bug betroffen, der dafür sorgt, dass ein Arbeitstag bei niedriger Nutzung utopisch wird. Von daher sind schwankende Werte durchaus möglich.

Nunja, es gibt in der Tat einen Akku Bug.
Dieser sollte jedoch laut LG seit dem 2.3 Update behoben sein.

Bisher auch keine weitere Bestätigung diesbezüglich gefunden auf XDA oä

Vor 8h von der DS genommen und mit niedriger Nutzung (ein wenig Surfen, IM und 10 min Telefonieren) immer noch bei 66%.
Dafür musste ich wohl Sense deaktivieren und an den Spannungen rumspielen (Custom ROM + Kernel)
Eigentlich hat das Evo3D ne ganz gute Akkuausbeute. An Sense liegt das ganz sicher nicht, hab die letzten Jahre nur HTC Geräte besessen, so schlimm ist Sense nicht.

Customroms kann man auf jeden Fall ausprobieren. Kann eigentlich nur besser werden ;-)

Sobald die ersten 3-5 Ladungen durch sind, wird sich die Laufleistung beim EVO auch noch verbessern.
Dann weiss die Ladeelektronik was der Akku leistet und kann ihn gescheit nutzen.

rueckspiegel schrieb:
darauf habe ich noch immer keine Antwort bekommen.

btw. brauche ich nix beweisen. ich sage, deine werte sind unrealistisch und extrem übertrieben, wenn dir das nicht passt, dein problem. andere sehen das, wie gesagt, ähnlich.

und noch andere habens mit Fakten und fundiertem rechnen versucht, statt sich haltlos aufzublasen und mit non-argumenten um sich zu schmeissen, was du in deinem Rausch evtl. (vorsätzlich) überlesen hast :)

@darkcrawler
Meine Rechnungen waren im höchsten Maße fiktiv und weit von der Realität entfernt, da ich keine Werte von genanntem Gerät habe und auch (alltägliche) Netzschwanken, die sich brachial auf den Akku auswirken können, überhaupt nicht mit einbezogen worden sind.
Auch wenn meine Rechnungen etwas anderes ergeben haben, halte auch ich diese Werte unrealistisch(so gern man sich das auch wünschen mag).

genau so siehts aus.

Auch wenn ich selber glaube das das nicht sein kann, aber das das Display nur 10% Akkuleistung zieht bzw gezogen hat ist garnicht so unwahrscheinlich...

Habe gerade einen alten Screen gefunden wo ich DisplayOn von 3 1/2 Stunden hatte (Akku war auf 4%) und das Display mit 13% an 3.Stelle war

Tippe da aber auf einen Anzeigefehler im Cyanogen :)

Zurück
Oben