News HTC 8X erhält Windows Phone 8.1

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.978
Windows Phone 8.1, das seit Ende April 2014 auf Neugeräten von Nokia und seit Juli 2014 als Lumia-Update verfügbar ist, hat es nun auch offiziell auf das HTC 8X geschafft. Bisher musste dafür zur Developer Preview von Microsoft gegriffen werden.

Zur News: HTC 8X erhält Windows Phone 8.1
 
Endlich! Dann habe ich mit meinem 8X bis zum Ende des Jahres Spaß, bevor es dann von einem Lumia mit Windows 10 abgelöst wird. Im Herbst soll ja ein neues Flaggschiff mit Windows 10 vorgestellt werden.
 
bei HTC kann man froh sein wenn es überhaupt ein update gibt.
einfach nur schlimm der Laden
 
Ein Hoch auf die Lumias! Warum kann das so lange dauern, wenn doch keine HTC-Extras einfließen???
 
Musste HTC überhaupt noch Anpassungen machen??!! Update 1 Developer Preview hatte bei mir NUR Probleme beim Explorer. Ich konnte per Touch nicht mehr jede Seite bedienen. Mit dem neusten Developer Preview Update läuft das Handy fehlerfrei.

Ich habe meines jetzt 2 Jahre bis auf die Neustarts ab und zu (Die ich aber seit 2 Jahren habe) läuft es gut. Für den Preis ebenfalls ein super Handy und die Kamera ist erstaunlich gut. Zum Fotografieren nehme ich zwar eine vernünftige Kamera, aber die Bergfotos vor paar Wochen sahen am PC wirklich recht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frägt man sich schon, was da so lange gedauert hat, vor allem, wenn keine neue Funktionen seitens HTC eingeflossen sind :D
 
Oh Mann. Im Oktober sollte es kommen, jetzt ist Februar. :freak: Mitte Dezember hatte ich die Geduld verloren und mir die DP draufgebügelt...
Naja, besser spät als nie. Nach der Erfahrung war das aber mein letztes Handy von HTC.
 
???

"Wie es um ein mögliches Update auf Windows 10 gestellt ist, das Microsoft grundsätzlich allen Smartphones mit Windows Phone 8.1 kostenlos im ersten Jahr nach der Veröffentlichung der finalen Version von Windows 10 anbietet, kann HTC zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantworten."

Windows 10 für Smartphones wir ganz sicher auch nach einem Jahr nichts kosten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Ein Hoch auf die Lumias! Warum kann das so lange dauern, wenn doch keine HTC-Extras einfließen???
htc ist schneller als viele lumias...hier kommt nämlich gleich update 1 mit und das ist noch längst nicht bei allen lumias
 
Lach^^ ich hoffe das meinst Du nicht ernst ;) Also ich finde WP8.1 ja deutlich wichtiger als das Update 1... aber stimmt, laut MS hat man bei o2-gebrandeten 820 gelitten. Und dann noch 1 HTC vs. viele Lumias^^
 
war natürlich nur auf das aktuelle update bezogen...dass sie 8.1 - das wichtigere update - deutlich verschlaffen haben, keine frage

Allerdings überrascht es mich so oder so dass htc hier tatsächlich noch mal die lampe angeschaltet hat
 
Jupp ich mit meinen Country Variant 920 warte auch noch auf Update 1.... wärend meine ganzen unterbezahlten Kollegen mit ihren 520 bzw 620 bereits haben.
 
Ich bin nur gespannt wie es dann bei Windows 10 aussieht und allen anderen Lumia Geräten ,von den grossen Mobilfunkanbietern .

Noch spannender ist es dann ,welche der Geräte/Altgeräte Lumias ,Windows 10 erhalten ?

Fragen über Fragen !

Ich kram mal mein Motorola G wieder raus ,wenn das so weiter geht mit schleppenden Updates/oder gar keine mehr,werd ich wohl wieder zurück zu Google Android .

Bringt mir ja nichts ,wenn ich wo möglich auf Alt Lasten sitzen bleiben ,veralteter IE Browser usw.,was ja hier für vieles die Hauptzentrale ist bei WP.

Oder nur eine Hand voll Apps dann ,was mit Windows 10 anders werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut. Auch das Moto G hat gute drei Monate gebraucht bis es Lollipop erhalten hat, und wie es mit der Zukunft aussieht... eher düster würde ich sagen, Motorola wurde ja verkauft und gehört nicht mehr zu Google. Ich würde sagen, bei Lollipop ist schluss mit Updates.

Was die Lumias angeht, so gibt es die Aussage, dass sie "den großteil" der Telefone updaten werden. Wer rausfällt, das ist noch nicht klar, vermutlich sind einzelne Netzvarianten gemeint.

Mfg
 
Das war ja meine Aussage dazu also zu WP Handys. Im übrigen hatte Motorola G schon 4.4.2 bei Auslieferung ,so am Rande erwähnt.

Was nun nach Übernahme von Lenovo passiert ,ist genauso nur Vermutung ,wie momentan bei WP Handys.;)

Könnte hier die erste Generation raus fallen beim Moto G ,aber abwarten .Immerhin 4.3 .4.4.2.4.4.4 und noch 5.0 ist schon sehr viel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem HTC ist noch kein Update verfügbar ^^
 
...das fast ein ältere Lumia 520 (von 820/920 reden wir erst gar nicht) kam mit 8.0 und bekam

- 8.0 Update 1
- 8.0 Update 2 (plus Amber)
- 8.0 Update 3 (plus Black)
- 8.1 (plus Cyan)
- 8.1 Update 1 (plus Denim)

Erkläre mir hier bitte den Vorteil des Moto G (gutes Gerät, aber darum geht es nicht).

Windows 10 halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich - wenn auch mit Abstrichen hier und da. Wenn MS die "größtmöglich Zahl" updaten möchte kann man das einfach nicht mit "bekommt kein Windows 10" übersetzen. Natürlich kann es so enden, ich denke aber nicht ...bald sind wir schlauer.
 
Nicht bei allen Netzanbieter ist es so ,mein 1320 mit O2 Netzanbieter turnt noch bei cyan rum.

DP lasse ich jetzt außen vor hier und erwähne die reinen Netzanbieter Updates.

Und nun will ich nicht das Chaos bei Windows 10 wissen dann.
 
Zurück
Oben