HTC 8X WLAN wird schwächer

Fresh-D

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,
bei meinem WP wird iwie die WLAN Verbindung immer schlechter. Normaler weise hab ich in meinem Bett bzw. an meinem Schreibtisch noch 2 Balken und sonst überall 4-5.
Zwischen Router (FB 7390) und den Zimmern sind noch 3-4 Wände.

Ist bei meinem Handy vllt irgendwas defekt?
Weil dann müsste ich es schon wieder einschicken... :/

Greetz,
Fresh-D

Zuletzt bearbeitet:
Check mal die Kanäle, auf denen andere WLAN APs senden. Vielleicht ist da von den Nachbarn einer zugekommen, der das Signal stört.

Normalerweise ist nicht der Ist Zustand. Also wieviel Balken hast du am Bett, wenn die Verbindung nachlässt?

Liegen Küche und Badezimmer zwischen dem Router oder du wohnst in einer Wohnung mit zusätzlichen Seitenflügelzimmern, ist ein Nachlassen normal, sollte auch der Router auf Sicht durch Fenster senden.
Zum Winter hin nimmt die W-Lan Verbindung ebenfalls ab.
Viele aufkommende W-Lan Funker auf gleichem Kanal sind ebenfalls hinderlich.

Man darf bei den heutigen Smartphones auch keine Wunder erwarten. Durch mehrere Zimmer zu senden ist schon für diese flachen Geräte mehr als gut.
Mein 2005 Pocket PC ist hier deutlich leistungsfähiger und funkt selbst noch im Energiesparmodus die modernen Produkte in Grund und Boden.

Sonst wäre es noch sinnvoll in den W-Lan Einstellungen auch nach den Energieoptionen zu schauen, sollte Microsoft diese Option überhaupt in Windows Phone integriert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry zZ habe ich an meinem Bett/Schreibtisch keinen WLAN Empfang. -.-

Ist echt beschissen, vor 'ner Woche hatte ich noch immer 1-2 Balken.

Ich denk langsam der letzte Sturz hat ihm nicht gut getan...

Zurück
Oben