News HTC „bereit“ für „Patent-Krieg“ gegen Apple

Apple wird siegen :) Die Gerechtigkeit ist mit den guten.
 
@gpanda
So nicht ganz richtig...Wenn du den Blog dem du folgst mal weiter liest findest du einen Link zu einer News vom WSJ KLICK. Die waren drin und es wurde denen sogar in gewisser weise gesagt das der Store nicht echt ist. Aber diesem Sascha dem du auf Google+ folgst ist das Zitat "völlig wumpe".
Außerdem finde ich folgende erklärung um welten aufschlussreicher als alles was er in seinem Blog schreibt :
Wenn man ein paar Minuten Zeit investiert, findet man doch interessante Details heraus. Da birdabroad, die Autorin des Blogartikels "Are you listening, Steve Jobs?", die Adressen der von ihr beschriebenen, angeblich falschen Apple Stores nicht nennt, muss man sich anderweitig behelfen. Auf ein paar der Fotos ist zu erkennen, dass sich gegenüber eines der fraglichen Apple Stores ein Bekleidungsgeschäft von E-Land befindet, einer Marke der gleichnamigen südkoreanischen E-Land-Group. In Kunming gibt es derzeit lediglich ein Geschäft von E-Land, und das liegt in in der Zhengyi Road, Wuhua, Kunming ( Google Maps Link: e-land, Zhengyi Road, Wuhua, Kunming, Yunnan, China ) in einem Einkaufszentrum bzw. -meile, dem Zhengyifang Shopping Center.

Hat man also die Adresse des Ladens von E-Land, müsste man doch vergleichweise problemlos die Adresse des Apple Stores herausfinden können, oder nicht? Schließlich liegen beide Läden in Spuckweite auseinander. Aber weit gefehlt! Begibt man sich auf Apple's Webseite (s.o. den Link von Sascha) auf die Suche nach den autorisierten Apple-Händlern in Kunming, findet man dort 13 Adressen von Apple-Händlern. Vergleicht man die Adressen dort mit unserer oben genannten Zhengyi Road, so ergibt sich keine einzige Übereinstimmung, auch nicht mit etwa an die Einkaufsstrasse angrenzenden oder umliegenden Strassen in unmittelbarer Nähe (Jingxing St, Weiyuan St).

Fazit: Zumindest dieser eine Store, von dem wir nun wissen, wo er sich in Kunming befindet, ist nicht als autorisierter Apple-Händler zu identifizieren. Die Behauptung von Sascha, es handle sich um offizielle Händler von Apple's Gnaden und daher sei der Blogartikel falsch, bedarf daher zumindest in diesem Punkt weiterer Ausführungen. Ich will aber nicht verhehlen, dass ich es problematisch finde, dass die Autorin behauptet, die Stores seien falsch, ohne selbst nachgeprüft zu haben, ob das auch wirklich der Fall ist.

Man könnte aber auch einfach mal Apple fragen, oder?

Aber er selbst regt sich darüber auf das die Medien einer Ente folgen?!?
 
Ich dachte eher an "Der Pate(nte)" mit Al Pacino als Teufel..ähh.. Steve Jobs!

Best :daumen:

Patente sind ein lukratives Geschäft und bei HTC scheint wohl etwas zu holen sein.
 
Wer patentierte Techniken nutzt, der hat auch zu zahlen. Wenn HTC meint, sie müssten keine Lizenz erwerben, dann verstoßen sie gegen geltendes Recht und aus die Maus.

Apple setzt hier nur bestehendes Recht durch. Dass hier die HTC-Kids wieder einen Glaubenskrieg anzetteln wollen ist aber nicht verwunderlich.
 
dieses ganze patentblödsinn dient doch nur der bemächtigung von wissen und monopolisierung, nichts anderes.

hoffe htc währt sich und macht was es will.
wenn ich etwas auf dem markt gebracht habe kann ich nicht erwarten das es niemand kopiert. ansonsten müssen die ihr "geheimnis" für sich behalten.
die machen mehr geld mit patente als mit echten produkten. korrupter haufen.
 
QUAD4 schrieb:
wenn ich etwas auf dem markt gebracht habe kann ich nicht erwarten das es niemand kopiert. ansonsten müssen die ihr "geheimnis" für sich behalten..

Sonst geht's dir aber gut, ja?
 
Ich glaube das Problem beim "Patentieren" in den USA ist das nicht der, der eine bestimmte Programmiertechnik, Softwareidee o dgl als erster verwendet automatisch das Recht auf seiner Seite hat, sein geistiges Eigentum vor anderen geschützt zu wissen.
Derjenige der es zum Patent als erster anmeldet bekommt es!

Wobei das Problem in der "Spielzeug-Industrie" (elektronische Gadgets, PCs, usw) ja eher zum Füllen der "Sauren Gurken Zeit" gedacht ist ...

Wenn Pharma Konzerne einzelne Gene der Menschheit patentiert bekommen - aus welche Gründen auch immer - die wir nachweislich alle seit hunderten Millionen von Jahren ohne es bewusst zu wissen "anwenden": DAS macht MIR Angst.

Gerne würde ich dort hören: Ich mag Pfizer, die machen mich schneller gesund.
Ich liebe Beyer weil auf den Tabletten ist ein B drauf. Ich hasse Ratiopharm weil die mit ihren günstigen Preisen sicher die Patente von xy verletzten , usw
 
Darum haben sie S3 gekauft :D
 
Das Patentsystem in den USA ist ja an sich schon pervers - besonders grotesk ist aber, dass auch erfolgreiche Firmen wie Apple sich mittlerweile nicht zu schade dafür sind, zum billigen Patenttroll zu werden.

Da kann man nur hoffen, dass die Gerichte doch noch einsichtig werden, diese unsäglichen Trivialpatente für ungültig erklären und - das wäre längst mal fällig - den Patenttrollen (in diesem Fall also Apple) eine saftige Strafe wegen Missbrauch des Patent- und Rechtswesens aufbrummen.
 
SuckOr schrieb:
Morgen kommt ein neuer Film in die Kinos: Krieg der Patente mit Tom Cruise

Hahahahaha :D:D:D

Aber Apple geht mir schon aufn Sack mit ihren Patentenkriegen -.-
 
Zurück
Oben