News HTC bringt Touch Dual mit Gestensteuerung

wenn der preis einigermaßen human ist wird das wohl mein nächstes handy, lediglich das Fehlen vom WLAN stört mich :mad:
 
schaut zwar nett aus, aber in der Preisklasse ohne WLAN ....

Mitlerweile kann man ja bereits vielerorts WLAN nutzen, nicht nur mehr daheim und es wird in Zukunft auch immer mehr WLANSpots geben.

Ich warte immernoch gespannt auf das Samsung F700 ;) Das iPhone hat mir nicht zugesagt, hatte es auch schon in der Hand :D
 
also echt respekt was htc in letzter zeit auf den markt wirft... hoffentlich sind sie auch ausgereift. und leiden nicht unter kinderkrankheiten die einem schnell den spaß nehmen...
 
HTC bringt verdammt gute Geräte auf den Markt.

Bin mit meinem HTC Kaiser (HTC TyTN II) mehr als zu frieden. :D
 
Ich denke hier hat sich HTC vergriffen. Größer und dicker als das alte Touch, dazu kein WLan und kleineres Display. Selbst wenn es mit Backlight Led ist, ist es imho eine Verschlechterung. Davon abgesehen bieten andere PDAs dieser Größe zusätzlich WLan, Radio, GPS und eine bessere Kamera. Soo toll ist TouchFlo nicht, das ich mir deswegen extra diesen PocketPC kaufen würde. Zumal man eine TouchFlo ähnliche Steuerung auch auf anderen PPCs installieren kann. Bleibt nur noch die Quertz-Tastatur und die muss sich erst mal unter Beweis stellen, wie gut man mit der zurechtkommt. Immerhin ist ja alles recht klein gehalten. Außerdem muss man beim Kauf aufpassen, das man auch ja die Version mit der Quertz-Tastatur erwischt, sonst hat man ein ganz normales Bedienfeld wie beim Handy.

@Saugratte
Kannst du mal nachmessen, wie dick der Tytn II ist? Das Internet widerspricht sich hier teilweise und selbst der Herstellerseite traue ich nicht zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie komisch...die dinger haben immer ENTWEDER wlan ODER umts...

laut details einer seite hat das F700 scheinbar beides...WLAN, sowie UMTS... bin mir aber ned sicher, ob die details da stimmen...also wer ein handy mit iPhone-artiger UI will soll sich vielleicht eher ein F700 holen...TouchFLO ist meiner meinung nach noch nicht ausgereift auf WM6... erst, wenn man garkeinen stift benutzen muss, bringt TouchFLO wirklich was...
 
Du kannst jetzt schon auch die Finger zur Eingabe nutzen ;)
Dieses TouchFlo Feature gibt es auch für andere Geräte von HTC, zwar nicht offiziell, aber wer es haben will weis wo er es findet.
 
MAN wie kann das sein! WARUM ZUM GEIER OHNE WLAN?????
Sorry TOP Gerät - aber was denken sich die Hersteller?

Ich verstehs net.
 
hm.... solange da kein GPS drin ist brauch ich den kram nicht.
mein e-ten glofiish x500 ist immer noch meine eierlegende wollmilchsau und läuft wie verrückt mit WM6.
bin gespannt wann sich da mal eine ECHTE konkurrenz auftut.

messy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne WLAN hat das Gerät keine Chance.

Ich habe gelesen, dass diese Entscheidung von HTC darauf resultiert, dass nun UMTS und HSDPA an Board sind.
Datenverbindungen sollen darüber abgewickelt werden.
Ich meine mich weiter zu erinnern, dass man dadurch UMTS und HSDPA optimieren will bzw. eben nicht durch WLAN die Datenrate verringern will.
Auf engadget stand auch, dass WLAN angeblich nur deaktiviert sei per FW, allerdings als Hardware vorhanden.

Bin mal gespannt.
Allerdings ohne WLAN kein Touch
 
Ich versteh nicht, was hier alle rumjammern, dass das Gerät kein WLAN hat. 90% derjenigen, werden solch ein Gerät sowie so schon mal nicht erwerben, da ihnen das nötige Kleingeld dafür fehlt. Und zu den restlichen 10%, die in der Lage wären, solch ein Gerät zu kaufen: Es gibt doch von HTC nun wirklich eine ausreichende Produktpalette, wo für wirklich JEDEN, etwas dabei ist. Und mal ehrlich: Wann braucht man schon ständig WLAN, Bluetooth und UMTS unmittelbar hintereinander oder gar parallel? Ich z.B. brauche gar kein UMTS, weil es mir noch viel zu teuer ist. Darum habe ich mich für das XDA Orbit entschieden, weil ich da WLAN und GPS habe. Und dank xda-developers, steht es in Sachen TouchFlo dem HTC Touch in nichts nach.

Außerdem ist auch nicht immer Platz für alles im Gerät. Hier ist ja nun eine Tastatur und UMTS mit dabei. Klar hätten Sie WLAN noch mit reinbauen können, aber dann hätten die Leute wieder gejammert, wie dick und groß das Gerät doch sei.
 
habe das HTC Touch (MDA Touch) und bin echt zufrieden damit, vermisse auch nicht die UMTS funktionalität, da ich eh oft WLAN empfang habe.

ist echt super das teil, nur das display ist etwas klein xD
 
Hm, ob das nun klug war das WLAN zu streichen. Das wird wohl in Zukunft immr mehr Bedeutung bekommen. Ich pers. brauchs aber nicht.
Ansonsten klingt das Gerät recht spannend, dieses "Duale" Bedienkonzept hast sicher viele Vorteile. Ich mag reine Touchscreen Geräte nicht, da mir das Feedback der Tasten fehlt, und die klare Abgrenzung einzelner Tasten. Ein schnellerer Prozessor schadet ja sowieso nicht. (ich nehm jetzt mal an, dass der schneller ist, nur von den MHz her kann mans ja nicht sagen...)
 
Ich denke auch jeder findet bei HTC sein Gerät.

Davon abgesehen bieten andere PDAs dieser Größe zusätzlich WLan, Radio, GPS und eine bessere Kamera.

Welcher denn?

Es gibt KEIN PPC Phone Edition das so schmal ist.
Und genau DAS ist das Hauptmanko an PPCs das sie in der Hosentasche immer noch etwas unangenehm macht.

Größer und dicker als das alte Touch

Er ist ein wenig dicker, ok. Länge stört nicht,
ein E65 oder K800i ist auch so lang und stören in der Hosentasche sicher weniger als ein Touch.
wie gesagt, das das Gerät so schmal ist macht es so attraktiv.

Ich finde das Ding ne kleine Revolution.
UMTS, schnellere CPU, Tastatur für besseres wählen und Simsen, Hosentaschentauglich, gute Einahndbedienung der Telefonfunktionen.
Wer sich schon immer gewünscht hat das endlich Geräte rauskommen die handlich wie ein WinMobiel Smartphone sind, aber nen Touchscreen wie ein PPC bieten wird sich über das Gerät wirklich freuen.

Und Wlan halte ich nicht für so schlimm.
Das Ding ist ein Handyersatz und immer-dabei-gerät.

UMTS mit Push-mail wird bei mir hier eh immer laufen.
200-250MB für 10€ im Monat ist bei immer mehr Anbietern zu bekommen.
Das reicht für dauer-on mit Pushmail und ICQ/MSN + täglich bissel sürfen über Opera mini.
mehr als 100MB im Monat verbrate ich damit äusserst selten.
Und ich denke ich bin schon ein vielnutzer des mobilen Internets.

Auch sollte bedacht werden das auf dieser Minigrösse mit Tastatur wenig Platz bleibt im Inneren.

Wlan, UMTS, GPS, Bluetooth und was so alles gefordert wird sind sehr schwer aufeinander abzustimmen solang alles guten Empfang haben soll.
Da ist sehr viel Entwicklungsaufwand in Sachen Antennen usw. zu verbraten sofern überhaupt möglich.
Kosten darf das Gerät dann auch nicht so viel wenn es Kunden locken soll die sonst eher zu nem normalen Handy greifen würden. (Und das macht der Touch wenn man sieht das in der recht kurzen Zeit nun schon über 800.000 Geräte verkauft wurden. Für nen PPCs eine super Zahl)


Das Thema Wlan oder GPS aktiveren nur weil der integrierte Chip es kann hatten wir doch schon oft genug bei andren PPCs:
Ohne integrierte Antennen ist das nicht umsetzbar.
oder wollt ihr 10cm vom Wlan Router entfernt sitzen um online zu kommen?
Bei GPS wirds noch schwerer näher an die Satelliten ranzukommen :p
Dann lieber per Bluetooth Active Sync und ne GPS Maus nutzen, das hat wenigstens 10m ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben