News HTC Desire 320 mit mehr Speicher und altem Android

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit dem Desire 320 löst HTC das Desire 310 als Einstiegsgerät im eigenen Portfolio ab. Die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger fallen übersichtlich aus, für nur geringfügig mehr Geld gibt es eine deutlich besser ausgestattete Alternative.

Zur News: HTC Desire 320 mit mehr Speicher und altem Android
 
HTC hätte bei seiner Hochpreisstrategie bleiben soll. Früher stand die Marke für pure Qualität im Android Segment, ähnlich wie Apple. Dieser Rang wurde ihnen seit längerem streitig gemacht. Für mich grenzen sie sich nicht mehr genug ab.
 
So etwas kauft nur jemand, der sich wirklich vorher nicht informiert. Das ganze hört sich wie ein schlechter Scherz an. Im Prinzip das gleiche Gerät wie letztes Jahr nur etwas teuer etwas mehr Speicher (gut doppelt so viel, aber dennoch) dafür aber teurer. Dann doch lieber gleich ein Windows Phone mit 8.1 nehmen zum gleichen Preis und aktueller Software.
 
Naja es ist nunmal ein Low Budget Smartphone, in gewohnt recht adequater HTC Qualität. Von den Specs hätte ich es aber schon etwas anders gemacht, die 8Gigs sind ja ganz nett sprich das man sie verdoppelt aber ich hätte dem Klotz dann auch noch 1 GB mehr Arbeitsspeicher verpasst, das hätte vermutlich auch nicht die Welt gekostet. Die Auflösung ist natürlich nicht der Burner, fraglich was es wirklich preislich ausmacht da mehr zu bieten, aber neu aufgelegte Version die dementsprechend teurer ist und dann sogar einen schwächeren Akku verbauen ist natürlich Mumpitz, auch wenn wir da nur von 100mah reden, Power iss nunmal schon wichtig.
 
Neeeeeee..... dann doch lieber das Lumia aus der aktuellen Werbung.
 
Bleibt das Moto G(2014) weiterhin das NonPlusUltra in dem Preissegment?. Für mich eigentlich ein super Smartphone aber leider zugroß mit 5Zoll.
 
Bei den derzeitigen bugs von Lollipop würde ich es den Herstellern nicht negativ ankreiden dass sie ihre Geräte nicht damit ausliefern. Der nicht-technikaffine Kunde bekommt bei den derzeitigen updates eher das Gefühl ein Bananenprodukt erworben zu haben, geschweige denn was er sich denken wird sollte er mal "Opfer" eines dieser Fehler werden. Ich kenne genügend Leute für die das Gerät in erster Linie funktionieren soll und die sich bei ihrem Nexus über Lollipop in erster Linie ärgern.
Mal ganz davon zu schweigen dass es wirtschaftlicher ist wenn man als Hersteller ein stabiles Android als Basis seiner "Optimierung" hernimmt und dies dann nicht auch vierteljährlich updaten muss wie das derzeit mit Lollipo läuft.
 
Neeeeeee..... dann doch lieber das Lumia aus der aktuellen Werbung.

Wenn du das 535 meinst, das habe ich meinem altem Herrn letztes Jahr zu Weihnachten kredenzt und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Der Speed von dem Teil ist wirklich überraschend gut, Grafik und Auflösung klasse und eine beachtliche Helligkeit und das bei einem Preis von 115 Euro. Ich habe mich witzigerweise sogar ein bisschen mit dem WindowsPhone angefreundet obwohl ich komplett anderer Meinung war find ichs mittlerweile garnichtmehr wirklich übel. Was unnötig ist, ist was die da manchmal für Apps draufklatschen, als wenn solche Geräte nur für Teenys konzipiert werden, mein Dad ist 60 und die ballern auf ein Telefon "ShakeM" drauf und dergleichen. Nunja, und das Back-PlastikCover wirkt ein wenig billig, kann man sich aber drann gewöhnen.
 
@Cris-Cros
Ich finde,das HTC immernoch mit z.B, dem M8 (welches ich habe :) ) und dem M7 zeigen,dass sie wissen,wie man hochwertige Smartphones machen.Ich verstehe auch,dass sie jetzt viele billige Smartphones herstellen,da sich das (anscheinend) gut lohnt,ich würde es genau so machen.Für mich verliert die Marke so überhaupt nicht ihre Stellung (:o ) als hochwertige (und seriöser ) Hersteller.Meiner Meinung nach derzeit (neben Google mit dem Nexus 5 ) die besten Smartphone-Hersteller.Das ist meine Meinung ;)
 
Zum Glück sind meine Zeiten vorbei wo ich mir immer das neuste und beste (aktuellste) Smartphone holen wollte :D
Mittlerweile reicht mir das einfachste vom einfachsten, hautpsache ich kann ins Internet und seh was aufm Display. Ist schon lustig anzusehen wie sich das bei mir geändert hat.
Von daher ein mehr als ausreichendes Smartphone. Wenn mein HTC DHD (kA wie alt das schon ist, hat aber noch 2.3.X drauf) irgendwann mal den Geist aufgibt dann hol ich mir wohl so eins :cool_alt:
 
Einfach zu teuer und fester Akku. Wäre das nicht wärs ein brauchbares Gerät, dürfte aber nur maximal 90 Euro kosten.
 
Pff, da kann ich mir für 10€ mehr auch ein Moto G LTE 8GB holen und bekomme im Grunde die gleiche Leistung, aber gepaart mit einem 720p Display.
 
Fr3dd4 schrieb:
@Cris-Cros
Ich finde,das HTC immernoch mit z.B, dem M8 (welches ich habe :) ) und dem M7 zeigen,dass sie wissen,wie man hochwertige Smartphones machen.Ich verstehe auch,dass sie jetzt viele billige Smartphones herstellen,da sich das (anscheinend) gut lohnt,ich würde es genau so machen.Für mich verliert die Marke so überhaupt nicht ihre Stellung (:o ) als hochwertige (und seriöser ) Hersteller.Meiner Meinung nach derzeit (neben Google mit dem Nexus 5 ) die besten Smartphone-Hersteller.Das ist meine Meinung ;)

Kommt drauf an auf was der Hersteller aus ist. Die Strategie ist in meinen Augen aber gescheitert. Ihren Namen als exklusiv Hersteller, hochwertiger Smartphones, sind sie los. Marktanteile, was ja das Ziel wahrscheinlich war, haben sie auch nicht erreicht. Gewinn macht man in dieser Preisklasse auch weniger. HTC hätte gut daran getan, eine ähnliche Strategie wie Apple zu fahren.
 
nen einfaches bezahlbares Handy mit einer Ausstattung mit der man alles machen kann was so anfällt, mehr und teurer muss nicht sein, im Gegenteil hab letztens nen Beitrag über ein Nokia 215 gelesen, das is noch einfacher aber für die Arbeit durchaus Ideal, spielen kann ich da eh nicht, also weiter so und auch preiswerte Handys mit ausreichender Technik und zu der Updatpolitik ich kann die Hersteller verstehen ein Update kostet nur und bringt kein Geld in die Kasse, ein nur leicht geändertes Handy kostet kaum in der Entwicklung und bringt wie in dem Fall halt 145 € und für den Preis kann ich mir 5 Jahre lang jedes Jahr in neues Handy mit neuerem System kaufen eh ich den Preis eines Apple oder Highendphone bezahlt habe, die aber auch keiner so lange nutzt, spare also im Endefekt ne ganze Menge Geld ohne wirklich auf was zu verzichten.
 
Zurück
Oben