HTC Desire 6 Monate alt + Branding

shortex

Commander
Hallo,

Habe die möglichkeit für 290 € üer nachname an ein Desire ranzukommen.

Hierbei paar fragen

Stimmt es das, das Desire mit 2 unterschiedlichen Displays ausgestatten ist ?! Also nicht alle
mit dem AMOLED Display ?

Das handy hat ein Vodaphone branding drauf.
Im Forum wurde geschrieben das keine funktionen ab dem update 2.2 von Vodaphone mehr drauf ist wurde aber nicht bestätigt und konnte das auch nicht rausfinden.

Danke im voraus.

Ja die alten haben AMOLED, die neueren SLCD.

Das Vodafonebranding an sich ist egal, das einzige was man davon merkt (oder gemerkt hat?) war eine zusätzliche Szene.
Das Problem am Branding ist wenn dann dass man ewig auf Updates warten muss da die nicht mehr vom Hersteller sondern vom Provider kommen.

Wer kein Problem damit hat etwas zu basteln kann das Desire auch problemlos debranden, gibt da Schritt für Schritt Anleitungen im Netz... Hab ich bei meinem auch gemacht und jetzt kommen die Updates direkt von HTC.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem Display kann ich dir jedenfalls sagen, dass es das Desire mit AMOLED und SLCD Display gibt, das "neuere" hat das SLCD Display, weil Samsung mit dem AMOLED Lieferschwierigkeiten hatte. Das deutlich schönere ist aber das AMOLED, einfach sattere Farben und es braucht auch weniger Strom.

Zum Branding kann ich aber nichts sagen. Ich liebäugel aber auch mit einem Desire :)

Humbug, ich habe in 2010 2 Desire gekauft. Eins Produktion Ende Oktober 2010 hat ein AMOLED, das 2. wurde Ende November 2010 produziert und hat auch nen AMOLED.

Von daher stimmt die Aussage nicht, dass neuere HTC Desire generell ein SLCD verbaut haben.

HTC hat(te) als Samsung Liefer-/ Produktionsschwierigkeiten bzgl. der Menge hat(te) als Ausweichlösung auf sowohl AMOLED als auch SLCD gesetzt.

Das Vodafone-"Branding" kannst Du vernachlässigen, merkt man nicht. Nur wie oben beschrieben kommen die Updates von Android einige Wochen später!

Was kann man da bitte nicht vergleichen? Man schaut auf Geizhals was genau dieser Artikel (lieferbar!) mindestens kostet und schon hat man einen reellen Preis was das ding neu wert ist.

Du könntest auch bei ebay schauen, für wie viel das vergleichbare Angebote in letzter Zeit beendet wurden. Mach ich zum Beispiel sehr gerne, wenn ich mir was ersteigern will. Dann seh ich, wie viel man etwa einplanen sollte, bzw obs vermutlich über meiner Schmerzgrenze rausgegehen wird. Da siehste ja dann auch, wie viel der Zeitwert von nem Desire mit AMOLED Display ist.

Zurück
Oben