HTC Desire Custom-Rom Frage

Mau!wurf

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
101
Hi Leute,

ich habe hier noch ein altes HTC Desire Smartphone rum fliegen und will es jemanden als Einstieg in die Smartphone Welt leihen. Das Gerät läuft aktuell mit Android 2.2. Offizell gibt es ja ein Update auf Android 2.3.3, welches jedoch sehr abgepeckt sein soll.
Nun meine Frage, welche Version (Custom-Rom) läuft auf dem Gerät am besten und könnt ihr empfehlen?

Ja ich weiß, dass das Gerät sehr alt ist, aber vielleicht kann der ein oder andere mir ja doch noch Helfen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
zum einstieg kannst auch das 2.2 drauf lassen, die person selber wird da eh keinen unterschied merken. meiner ansicht nach lohnt der aufwand nicht.
 
am einfachsten ganz bleiben lassen wie es ist, ja
wenn unbedingt, dann würde ich einen anderen/alternativen bootloader (andere partitionstabelle) installieren um mehr speicher für apps freizumachen - entsprechend dann zb cyanogenmod 7 (~90mb auf der systempartition) und dann hat man immerhin ~260mb für apps "frei" und das telefon wäre dann auch recht flott unterwegs mit android 2.3.6
 
auf Android 2.2 laufen aber nicht mehr alle Apps. Deshalb wollte ich gerne min. auf 2.3 um einfach die Möglichkeit zu bieten. Vielleicht nutzt der jenige das Gerät ja länger und sonst nehme ich selbst als Bastelgerät:D

Ist die Anleitung zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
ich weiss nichtmehr womit/worüber ich den root gemacht hatte, glaube aber es war unrevoked http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=709146
hatte ursprünglich dadurch eine CWM recovery bekommen (derzeit ist allerdings bei mir die/eine 4ext touch recovery drauf)
vom root/custom recovery aus nandroid backup gemacht, dann mithilfe von alpharev.nl den bootloader entsperrt (hier gibts auch welche mit unterschiedlicher partitionstabelle)
und dann kann man über die custom recovery entsprechend im prinzip lustig rumflashen

wichtigste anlaufstelle wäre mMn:
http://forum.xda-developers.com/htc-desire/development -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328
Ergänzung ()

bezieht sich bei mir aber im großen und ganzen alles auf "damals"
was jetzt das aktuellste wäre, das man benutzen kann (sollte?) ... kA
 
Zurück
Oben