HTC Desire HD Akku?

den atk kannste nutzen, wenn de nen G1 hast mit wenig ram, oder nen milestone das mit 256MB auch nicht mehr sooo viel jetzt hat. aber ab 512MB ram sollte es eigentlich keine probleme mehr geben. wenn der prozessor für kurze zeit mal im hintergrudn ausgelastet ist, weil etwas gesynct wird oder so, dann kann es kurzzeitig bei android mal zu rucklern kommen ansonsten sind die neuen geräte sowas von flott und mit speicher bestückt, dass es keine nachladeruckler großartig geben sollte.
 
Autoladegerät ist eh immer mit an Board ;-) Aber gestöpselt wird nur, wenn ich nicht auf dem Heimweg bin. Ansonsten ist mir das zu nervig jedesmal rauszuholen und zu stöpseln..

Sind also gemischte Erfahrungen.. das macht es nicht einfacher ;-)
 
Wieso nicht einfach? Hol dir das HTC Incredible S, das hat doch ne längere Laufzeit als das DHD.
 
rueckspiegel schrieb:
@nickless_86:...zudem besitzt das incredible s nur nen 1450 mAh Akku, keine 1650!
Stimmt habe ich mit SGS 2 verwechselt.. SRY

Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht dass der ATK die Akku Lebensdauer verlängert ... sind so meine Erfahrungen und laut app Bewertungen nicht nur meine :-)
 
gibt auch viele menschen, die glauben an homöopathie ^^
 
Ich habe ungefähr das selbe Nutzerverhalten wie der Tread ersteller.
Mir reicht der Akku knapp 2 Tage.
Ich habe Display auf Full und sonst auch wenig mit Energiespar Funktionen nur Juice Defender Ultimate das reicht.
 
Ich kann euch folgende Tools ans Herz legen:

- Akku Kalibirierung nach einem Flash: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1024867
- Battery Monitor Widget: https://market.android.com/details?id=ccc71.bmw&feature=search_result
- Process Monitor Widget: https://market.android.com/details?id=ccc71.pmw

Mit den beiden letzteren Tools kann man über einen gewissen Zeitraum (ca. 1 Woche) wunderbar das eigene Nutzerprofil anlysieren und insbesondere Apps bzw. Systemapps identifizieren, die übermäßg viel Akku verbrauchen.

Ich persönlich besitze zwar kein DHD, aber konnte mit den oben genannten Tools mein Nuterverhalten/Installierten Apps ändern und somit meine Akkulaufzeit optimieren. 36h-40h sind seitdem mit einem "gesunden" Nutzerverhalten ohne Weiteres drin. Mal schauen wie viel weiter ich komme, wenn ich von dem 1500mAh Akku auf den 1650mAh Akku umsteige.
 
Das Incredible S scheint ja sehr identisch mit DHD zu sein, das Display ist etwas kleiner. Das wäre für mich kein trauriger Verlust. Der von Haus aus größere Akku klingt schonmal gut. Danke für eure Erfahrungen!

Werd mir das mal die Tage im Laden nochmal anschauen und irgendwann wird der Postbote klingeln ;-)
 
@Tobear:

da wirste mit dem DHD nicht weit kommen. Der Display ist einfach DAS Verbrauchsmonster, machst du halt viel rum mit dem Handy dann zockt dir der Display halt (auch auf 30% Helligkeit) 60% der Akkuleistung. Da führt kein Weg dran vorbei. Wer dann noch ca. 2 Stunden am Tag Musik hört, ein wenig surft und Spielt der ist am Ende des "Arbeitstages" gezwungen ne Steckdose aufzusuchen. Ich hatte das DHD ca. 2 Monate und es war meistens so. Ausserdem: Telefonieren selbst setzt dem DHD auch enorm zu.

@Threadstarter:

am Ende eines jeden Tages muss die Lade her, egal ob Iphone, Desire HD oder sonst ein Gerät mit ähnlichen Dimensionen.

@alle:

lasst die Finger von den China Akkus... letzter Murks und 0 Mehrwert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Eyeballz schrieb:
@Tobear:

@Threadstarter:

am Ende eines jeden Tages muss die Lade her, egal ob Iphone, Desire HD oder sonst ein Gerät mit ähnlichen Dimensionen.

Ende des Tages ist ja nicht schlimm, immerhin weiß ich a) wo es herrührt und b) ist mir technisch auch bewusst was Sache ist. Wenn es aber schon bei der Hälfte des Tages schlapp macht ists für mich nich tragbar. Das war wichtig herauszustellen.
 
Ne dafür müssteste schon 5 Stunden am Stück surfen das es Mittags in die Knie geht. Und ich denke dies wird wohl nicht der Fall sein. Meiner Einschätzung nach verhalten sich die Smartphones da alles sehr ähnlich (+/- 20%)

Im Bekanntenkreis fliegen HTC, Apple und Samsung rum - alle mit ähnlicher Aussage: Abends an die Lade!
 
Ja, man kann halt durch Erfahrungsberichte aber einfach vorher schon sehen ob man einen "vernünftigen" Kaufgriff wagt oder in die Hose greift.
 
Naja wenn du hier auf nummer Sicher gehen willst nehm vll. nicht gerade ein Modell mit 4,3" Display, das verschafft schon etwas Puffer - nimmt aber den "Ey Geil" Faktor :D Du siehst jede Medallie hat 2 Seiten :lol:
 
Einen Tag solltest du problemlos überstehen können.
Ich nutze das DHD zum Teil geschäftlich (d.h. viel Telefonieren) und habe Abends immer noch gut 20% Akku. Dabei habe ich permanent eine Datenverbindung und synchronisiere im 15 Minuten-Takt meine Mails. Selbst bei extremer Nutzung solltest du erst abends wieder ans kabel müssen...
 
Ich hab mich heute mittag durch die verschiedenen Handy-Läden gequält, und muss feststellen dass es wohl einfach zu lange her ist dass ich in einem war.

Einzig bei Vodafone konnte, durfte und sollte man ohne Verkäufer ruhig alle Handys mit eingelegter Sim auf Herz und Nieren prüfen. Die meisten Shops haben noch nichtmal das Gerät eingeschaltet. O2 erzählte mir, das ganze wäre wohl zu aufwendig. Ok, selbst ein nicht-Informatik Akademiker wird wohl wissen was diese Aussage an Wahrheitsgehalt hat..

Bei Vodafone hat sich aber so einiges am Blatt gewendet ;)

DHD: zu klobig, zu groß. Einfach nicht mein Ding.
Incredible S: Fein und zügig, aber scheinbar kodiert laut Internet und lahme Update Politik.

Man hat mich noch auf das neue "Sensation" aufmerksam gemacht dass heute in UK erschien, aber dann hab ich es gefunden ;)

Dass Nexus S scheint ja ziemlich stark das zu sein was ich gesucht habe. Irgendwie, haben wir zwei zusammengepasst ;-) Handlich, passt, gute Update-Politik ;-), frei, "großes" Display, laut Erfahrungsberichten gute Akkulaufzeit.
Das konkave Display kam sogar sehr angenehm bei mir an.

Es scheint einen neuen Kandidaten zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch dich irgendwie zum Kauf des iPhone 4 durchzuringen.
Das ist btw rein objektiv. Ein besseres Gesamtpaket bei gleichzeitig sehr guter Akkulaufzeit, die die der anderen aktuellen Smartphones deutlich übersteigt, wirst du nicht finden. :p
 
Incredible S: Fein und zügig, aber scheinbar kodiert laut Internet und lahme Update Politik.
du meinst der bootloader ist gelockt. liegt noch daran, weil das gerät recht neu ist. lange wird das sicher nicht mehr dauern, bis das dingen geknackt ist. aktuell hat das IS noch 2.2 aber 2.3 sollte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. das desire s hat ja schon 2.3.3 und auch fürs DHD sind schon 2.3 betas im umlauf, fürs IS sicher auch, weis ich aber nicht genau.

Ich würde auf jeden fall sagen, das ist das gerät für dich ;-) update wird recht fix kommen für 2.3 und ob der bootloader gelockt ist kann dir egal sein, da du sicherlich nicht das gerät rooten willst oder customroms installieren willst, oder?

@fr3sh: er will sich aber nicht an ein unternehmen binden, dass einen so extrem ausnimmt wie apple. sowas kann man doch akzeptieren, oder?
 
fr3sh schrieb:
....sehr guter Akkulaufzeit, die die der anderen aktuellen Smartphones deutlich übersteigt, wirst du nicht finden. :p

Das ist einfach nicht richtig! Die Laufzeit des IP4 ist bei identischer Nutzung absolut gleichwertig, definitiv nicht "deutlich" besser.
 
fr3sh schrieb:
Versuch dich irgendwie zum Kauf des iPhone 4 durchzuringen.
Das ist btw rein objektiv. Ein besseres Gesamtpaket bei gleichzeitig sehr guter Akkulaufzeit, die die der anderen aktuellen Smartphones deutlich übersteigt, wirst du nicht finden. :p

Ich habe MBP, 2 iPads, iPhone User der ersten Stunde. Aber das iPhone 4 reizt mich nicht. Sorry ;-)

Das hat hier alles nichts mit Firmenpolitiken & Co. zu tun, sondern einfach auf der Suche nachdem was ich will ;) Und das iPhone 4 will ich nicht ;)
 
Keepers schrieb:
Das hat hier alles nichts mit Firmenpolitiken & Co. zu tun, sondern einfach auf der Suche nachdem was ich will ;) Und das iPhone 4 will ich nicht ;)

Bist du bereit etwas herumzubasteln ? Dann bietet dir das DesireHD unglaubliche Möglichkeiten :)

Ich habe am Wochenende mein DesireHD gerootet und mir Zugriff auf das komplette Handy gesichert (S-off). Danach habe ich einen alternativen Bootloader aufgespielt, damit kann ich nun jederzeit irgendwelche Customroms aufspielen.

Derzeit läuft bei mir Cyanogen Mod 7.0 mit Android 2.3.3. Ist sehr schlank und aufgeräumt das ganze. Ferner läuft mein Handy gerade auf 1.2 Ghz - aber eher aus Testzwecken. http://www.cyanogenmod.com/
Weiterhin habe ich noch Revolution HD 4.0 angestest, was mir auch ganz gut gefiel, weil es noch HTC Sense bietet.

Es gibt noch viele andere CustomRoms fürs DesireHD - also mit dem Handy kann einem kaum langweilig werden :)

Man kann wirklich alles verändern... so z.B. auch das Radio (hat nichts mit UKW/FM zu tun - sondern kümmert sich um die Treiber für die Verbindungen ala W-Lan, GPS, HSPDA. Man so z.B. den Empfang verbessern

Hier sieht man viele Verfügbare Roms und Radios fürs DesireHD.
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=765


Das basteln erfordert etwas Mut und etwas Knowhow. Aber es gibt für alles gute Anleitungen mit vielen Bildern. Der Akku ist ein Schwachpunkt des Handys, wenn man täglich 4 Stunden Zug fährt, dann sollte man die Finger vom DHD lassen. Ich komme jedoch immer ohne Probleme über den Tag. Aber jeden Abend laden ist Pflicht :p
 
Zurück
Oben