HTC Desire HD vs. Iphone4

White Cobra

Lieutenant
Hallo Leute

Ich kann zur Zeit mein Abo verlängern und deswegen günstiger an ein HTC Desire HD und Iphone4 kommen.

Nun kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Was sind so die Vor und Nachteile? Ausser natürlich der Grösse.

Zur Zeit besitze ich ein Nokia5600 und bin eigentlich sehr zufrieden... jedoch ist die Internetnutzung auf dem Gerät bescheiden. ;)

Haupteinsatzgebiet:
- MP3 Player für unterwegs
- SMS/MMS versenden
- telefonieren (meist mit Headset!)
- neu wäre natürlich die Internetnutzung...
- diverse Gadgets: z.B. so ein Jogging App & Navigation

Was ich NICHT mache: SPIELEN!

Wer kann mir hier ein wenig helfen?

Hallo.

Also ich besitze zurzeit das Iphone 4 und bin echt glücklich damit. Habe es mal mit meinem Kumpel sein HTC Desire verglichen und ich finde, dass beim Iphone 4 alles ein bisschen flüssiger läuft. und der Bildschirm ist schön hell und hat sehr schöne farben.

da du eh nicht spielen wirst, wird dein Akku auch nicht so schnell weg sein ^^

edit: sollte im sommer nicht das iphone 5 rauskommen?

würde ich noch warten wenns geht ^^

Würd aufs iPhone 5 warten, ansonsten iPhone 4, find iOS wesentlich besser als Android (hatte schon beides)

iPhone
+ Verarbeitung
+ Mehr Apps
+ Besseres Display (meienr Meinung nach)
- Keine Speichererweiterung
- Teuer

Jo, kann dem Zustimmen.
Beide können das was du haben willst.
Naja Iphone ist halt Iphone und kein "no name" HTC XYZ.

iPhone
+ Verarbeitung
+ Mehr Apps
+ Besseres Display (meienr Meinung nach)
- Keine Speichererweiterung
- Teuer

Verarbeitung? Wo soll die vom Apfel denn besser sein?
Mehr Apps? Stimmt nicht und sowieso hat Android mehr Gratisapps und keine so große Willkür.
IOS: 50% Gratis 50% Pay
Android: 80% Gratis 20% Pay
Display: Da kann was dran sein, obwohl das SLCD auch nicht schlecht ist. Gegen das S-AMOLED sieht aber das Retina auch alt aus.

Was soll denn der Satz?

Mein Empfehlung: Warten.
Bald kommen die DualCoreHandys, dann werden die alten billiger.
Wenn du aber jetzt sofort eins willst: HTC Desire.
Android, wird in absehbarer Zeit die Nummer 1. Ist offener als iOS, es gibt auch CustomROMs, falls das Update mal ausläuft.
Jetzt kommt mir nicht mit Apple updated seine Produkte immer. Ich kann es nicht mehr hören - schaut euch mal das 3GS an und vergleicht es mit dem 4er. Mhhh die Software ist wohl sehr beschnitten.

Im Endeffekt musst du aber entscheiden.
Es gibt bei beiden Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Warten: Nein Danke... das ist wie sonst bei aller Hardware: Es kommt immer etwas neues raus und man könnte warten. =)

Hier ist der Fall, dass ich bis 31.1.2011 23.59 Uhr mein Abo wechseln will, da unser Anbieter seine Abo-Strukturen (zur Ungunst der Kunden!) ändert und ich deswegen noch eines der alten (guten) Abos sichern will.

Aber sieht so aus, als ob ich das HTC mal in die Hand nehmen sollte und gucken, ob es bringt, was es verspricht.

iPhone ist Geschmackssache. Das DHD hat halt nen großes Display was für Internet und Co von Vorteil sein könnte.
Bei den Android-Geräten gibt es teilweise mehr Apps für lau ganz im gegensatz zu Apple

Darktrooper1991 schrieb:
Verarbeitung? Wo soll die vom Apfel denn besser sein?
Mehr Apps? Stimmt nicht und sowieso hat Android mehr Gratisapps und keine so große Willkür.
IOS: 50% Gratis 50% Pay
Android: 80% Gratis 20% Pay
Display: Da kann was dran sein, obwohl das SLCD auch nicht schlecht ist. Gegen das S-AMOLED sieht aber das Retina auch alt aus.

Glas und Stahl ist meiner Meinung nach hochwertiger als Plastik
Das iPhone hat auch definitiv viel mehr apps, hab ja nicht gesagt dass mehr Apps kostenlos sind sondenr bin nur auf die Masse eingegangen

Hatte 3 Wochen das Galaxy s i9000 und war von Android nicht wirklich begeistert (abgesehen dasvon dass es nach dem Zeitraum den Geist aufgegeben hat, ohne äußere Einflüsse)

DaDare schrieb:

:freak: Ironie an
Ja nur Apples Auftragsfertiger in China schaffen es qualitative und einzigartige Dinge zu produzieren. Der Rest schafft das einfach nicht.
:freak: Ironie aus

Dönermann schrieb:

Desire HD = Alu

Naja mir sind die Materialien außen vollkommen egal. Wenn die Handys hinfallen, dann bleibt von der "Qualität" und "Verarbeitung" nicht viel über. Ich beziehe mich hier auf Apple und HTC. Ich sehe oft Freunde bei denen Teile der "sooo" tollen Verkleidung ab sind und man die Elektronik sieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple sind es 66% pay und 33 free...
Und?
Man sollte doch auf für seine Programme zahlen, oder Raubkopierer werden...
350 k Apps gibt es zur Zeit im AppStore, mal schauen, was sich draus ...

@cokocool,

Naja, mal schauen was es für HTCs gibt, Desire HD, Z, normales, Wildfire, HD2, magic, usw und sofort.

Und ja, das Iphone ist an sich gut bis sehr gut verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wow du merkst keinen Unterschied beim Touchscreen.
Metall? Wow die Seiten, richtig viel Metall. Rückseite: Warte? Plastik!

Wenn du "Stahl"(Aluminium ist es) und Glas willst, hol dir das Samsung Wave S8500(8530)
Ist von der Hardwareverarbeitung beiden Geräten überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Persönliche Meinung ist: Immer wenn die wahl zwischen Apple oder (Android) steht würde ich persönlich zu einem Android Gerät greifen.

Datensammler sind beide Hersteller (Google bzw Apple). Allerdings ist man bei den Androidgeräten sein eigener Herr was die Installation von Software angeht. Bei Iphones ist man meist auf die Gunst von Steve Jobs angewiesen, oder man muss sich aufwändig das Gerät Jailbreaken o.ä.

Edit:Wie ich sehe ist der Fanboy-Krieg bereits gestartet worden, während ich meinen Beitrag verfasst habe...

Darktrooper1991 schrieb:
Wow du merkst keinen Unterschied beim Touchscreen.
Metall? Wow die Seiten, richtig viel Metall. Rückseite: Warte? Plastik!

Wenn du "Stahl"(Aluminium ist es) und Glas willst, hol dir das Samsung Wave S8500(8530)
Ist von der Hardwareverarbeitung beiden Geräten überlegen

kein Grund gleich so agressiv zu werden, Mr. Android Lover ich meinte ja nur, außerdem hat das 4er kein Plastik nur so nebenbei

@DaDare

Mit der Anzahl der Apps zu argumentieren ist vollkommen hinlänglich. Ob 100k oder 800k ist vollkommen egal - es ist viel zu viel. Das einzige was wichtig ist, sind Communitywebseiten, die gute und unabhängige Empfehlungen bieten. Und das gibt es bei iOS und Android

DaDare schrieb:
Jo, kann dem Zustimmen.
Beide können das was du haben willst.

WOWWW...wie kann man beim HTC von "noname" schreiben??
Ich finde, dass viel zu viel Geschrei um das iPhone gemacht wird.
OK, ich muss meinen Vorrednern zustimmen, dass iOs etwas performanter ist als Android,
aber nur deshalb weil die Softwareumgebung an die Hardware angepasst ist.

ob hier dann der höhere Preis gerechtfertigt ist für die "gefühlten" 50Mhz ???

Auf jeden Fall ist das "Äpfelchen" ein Kult-Objekt. Wer etwas "sein will" holt sich ein iPhone.
Doch im Grunde erfüllen beide die gleichen Voraussetzungen: man kann damit telefonieren.

Am Ende ist es eh nur die Preisfrage.
Kauf Dir ein HTC und das gesparte Geld kannst Du in ein Restaurantbesuch mit Deiner Partnerin investieren:)

Und das Iph4 ist besser verarbeitet und fühlt sich hochwertiger an als ein Samsung Wave (und ja ich habe beide hier).

Du hast meinen andren Post nicht gelesen oder?
Und das HTC Desire HD hat auch anfangs 500euro gekostet, iphone 4 knapp 550(soviel hab ich gezahlt).

Zuletzt bearbeitet:
@DaDare: Finde ich nicht, ist aber subjetkiv

Zum Abschluss:
Es ist zu erwähnen, dass das iPhone, meiner Meinung nach gejailbreakt sein muss um das Potential zu nutzen.
Bei Android muss man eigentlich auch rooten um den vollen Funktionsumfang zu nutzen.

Und damit steige ich aus der Diskussion aus.

@Darktrooper: das einzige was mir da spontan einfällt was ich nicht ohne root machen konnte, ist

#1 Prozessor über/untertakten
#2 diese nervigen Twitter/Facebook &%$&$ Verknüpfungen löschen.

Ansonten konnte ich mit meinen "eingeschränkten" Benutzerrechten alles bewerkstelligen was ich bisher mit dem Gerät vor hatte.

Edit: Ist auf ein Android Gerät bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, einmal wird das Wave besser genannt heissts sofort : Nein das IP4 ist besser verarbeitet ICH HABE BEIDE HIER.

Dann sagt wieder einer, dies und das ist bei A besser als bei B.. dann kommt die Antwort: NEEEEIN ICH HABE A UND B HIER, es ist besser.

Find ich nur zu geil =D

Ich persönlich tendiere zum DHD ;)
Wenn du aber eh nicht vor hast dich mit deinem Handy zu beschäftigen sondern nur ein paar Apps zu benutzen (Navi; Jogging) dann kauf dir das IP4.

Achja. Bei Google gibts n Gratis - Navi ;)

Zurück
Oben